Gemeinsam lesen #1


Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Steffi von Schlunzenbücher und Alexandra von Weltenwanderer jeden Dienstag im Wechsel drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1:
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Antwort:
Ich lese gerade Queen of Zombie Hearts von Gena Showalter und befinde mich auf Seite 122. Dazu ist zu sagen, dass ich das Buch als E-Book lese und das EPub hat insgesamt 545 Seiten. Keine Ahnung, wie weit ich in der Print-Ausgabe wäre.

Frage #2:
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Antwort:
Not graphic enough, Bloodthirsty Ali quipped.

Frage #3:
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Antwort:
Ich bin erstaunt, dass es mir eine Buchreihe über Zombies so dermaßen angetan hat, dass ich jetzt schon bei Band 3 bin. Wenn ich die letzte Seite gelesen habe, werde ich heulen, dass weiß ich jetzt schon. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen (Ich mache echt verdammt viel Werbung für die Reihe, aber sie ist ja auch Top.) So, das musste mal raus.

Frage #4:
Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wiessen wir ja :) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Büher, dir wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Antwort:
Bücher, die ich niemals anrühren würde? Uff, schwierig. Noch vor zwei Jahren hätte ich steif und fest Harry Potter behauptet (und mir damit wahrscheinlich ein paar Feinde gemacht), aber jetzt habe ich dieses Kindheitstrauma überwunden (An dieser Stelle danke ich meiner Mutter, die die grandiose Idee hatte, mit mir die Kammer des Schreckens zu schauen, als ich sieben Jahre alt war.)
Ich schätze, ich würde niemals Psychothriller und Bücher aus dem Horror-Genre lesen. Mord und Totschlag, dagegen habe ich an sich nichts, aber so dick ist mein Fell leider auch nicht. Ansonsten lese ich eigentlich alles, was ich in die Finger bekomme, ob Deutsch, Englisch oder Spanisch, obwohl ich englische Bücher bevorzuge.

 So, das war Gemeinsam lesen für diese Woche. Wenn ihr auch Lust habt, mitzumachen, könnt ihr einfach einen Kommi hinterlassen. Bei mir, weil ich einfach neugierig bin und bei Weltenwanderer, die diese Woche das Event hostet.

XOX
Anni-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)