HTML und andere Fremdwörter

Erstmal, wem ist das Wortspiel in der Überschrift aufgefallen? Ich habe Liebe und andere Fremdwörter noch nicht gelesen, aber wer es schon getan hat, kann mir ja schreiben, ob es gut ist. Ich höre jedenfalls viel Positives davon...

Jedenfalls, ihr habt es bereits schon bemerkt, ich habe ein neues Lesestatus-Widget. Ist es nicht schön? Thanks to wonderful books und dem genialen Tutorial. Ich habe vor, mich in der näheren Zukunft, mehr mit den Möglichkeiten von HTML auseinanderzusetzen, habe allerdings keine Ahnung davon.

Misshappyreading hat ja schon eine kleine Link-Sammlung angelegt, um verzweifelten Bloggern ohne HTML-Kenntnisse (wie mir) das ganze ein wenig einfacher zu machen und damit befasse ich mich im Moment.

Neben dem Lesewidget möchte ich mir auch ein Rezensionsverzeichnis anlegen, mit Bildern und allem drum und dran, dafür brauche ich nur mehr Zeit. Das werde ich wahrscheinlich am Wochenende machen.

Wozu ich allerdings noch keine Anleitung gefunden habe, die ich wirklich verstanden habe, ist wie man in der Sidebar die Bilder mit Links der letzten Rezensionen nebeneinander anzeigen lassen kann.
Wenn jemand eine Anleitung hat oder jemanden kennt, der eine hat, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.


Verbesserungsvorschläge am ganzen Blog sind natürlich auch willkommen und sogar erwünscht ;)

UPDATE:
Hingekriegt. \(^o^)
Zumindest das mit den letzten Rezensionen. Ja, ich bin stolz auf mich. Aber jetzt wurmt mich etwas anderes. Wie kann man ein Bild anstelle des langweiligen JumpBreak einfügen? Ich sehe das so oft bei anderen Blocks und wundere mich immer wieder, woher die alle ihre HTML-Kenntnisse haben. Wenn jemand Ahnung davon hat, helft mir. Ich bin verzweifelt.

Übrigens, ist meine neue Signatur nicht schön???



Kommentare:

  1. Hach ja, HTML ist ja leider immer noch wie Chinesisch für mich. xD Und so richtig Lust, mich da reinzusteigern, hatte ich bisher auch noch nicht. ^^ Trotzdem danke für die Links, vielleicht seh ich mir sie irgendwann mal näher an. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade jetzt richtig motiviert, das zu machen. Keine Ahnung, was da über mich gekommen ist.
      Jedenfalls, ich habe morgen meine erste Vorlesung um 7:30 und ich gehe nicht schlafen, bis ich einen Read more mit Bild eingestellt habe...
      Wünsch mir Glück, dass ich zumindest etwas Schlaf bekomme...

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)