Musing Mondays #1


Musing Mondays ist eine wöchentliche Aktion, die von A Daily Rhythm initiiert wurde und bei der es darum geht, aus einem Fragenkatalog eine Frage auszuwählen und zu beantworten. Dazu gibt es jede Woche eine individuelle Frage.

Der wöchentliche Fragenkatalog:
Ich lese gerade.../I'm currently reading...
Als nächstes lese ich, glaube ich.../Up next I think I'll read...
Ich habe letzte Woche folgende Bücher gekauft.../I bought the following book(s) last week...
Ich bin so aufgeregt, dass ich euch erzählen kann (Bücher/Autoren/News).../I'm super excited to tell you about (books/authors/book-ish news)...
Ich bin aufgebracht wegen (Bücher/Autoren/News).../I'm really upset by (books/authors/book-ish news)...
Ich kann es kaum erwarten, ein Exemplar von ... zu bekommen./I can't wait to get a copy of ...
Ich wünschte ich könnte ... lesen, aber.../I wish I could read ..., but...
Ich habe letzte Woche über ... gebloggt./I blogged about ... this past week.

Der Fragenkatalog aus dem Fragenkatalog beantworte ich diese Woche die Frage nach meiner jetzigen Lektüre.

Ich lese gerade Queen of Zombie Hearts von Gena Showalter. Es ist der dritten Band der White Rabbit Chronicles, der auf Deutsch im Juni erscheint, und ich bin nach den ersten hundert Seiten verdammt geschockt. Mit der Entwicklung hätte ich nicht gerechnet.

Diese Woche ist die individuelle Frage diese: Benutzt du deine lokale Bibliothek? Was gefällt dir daran (nicht)? (Do you use your local library? What do you like (or dislike) about it?)

Schwierige Frage. Irgendwie trifft beides zu. Ich nutze die Bibliothek, aber eher für die Studienlektüre und nicht für Romane, die ich in meiner Freizeit lese. Die habe ich nämlich viel lieber selbst in meinem Regal und will sie nicht wieder abgeben. Außerdem sind die Bücher meistens nicht in gutem Zustand, einfach weil sie schon zu oft rumgereicht wurden. Büchereiausweis habe ich natürlich trotzdem.

Geht euch das genauso? Oder vertretet ihr eine ganz andere Meinung? Hinterlasst ein Kommi.

XOX

Anni-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)