Sub am Samstag #2

Sub am Samstag ist ein wöchentliches Event, das von Frau Hauptsachebunt initiiert wurde. Es geht darum, drei Bücher von dem persönlichen Sub kurz vorzustellen.




 This world is trying to kill Lily Proctor. Her life-threatening allergiesmake it increasingly difficult to live a normal life, and after a completely humiliating incident ruins her first (and perhaps only) real party, she's ready to disappear.

"Come and be the most powerful person in the world."
Suddenly, Lily finds herself in a different Salem. One overrun with horrifying creatures and ruled by powerful women—including Lillian, this world's version of Lily.
"It will be terrifying. It was for me."
What made Lily weak at home, makes her extraordinary here. It also puts her in terrible danger. Faced with new responsibilites she can barely understand and a love she never expeceted, Lily is left with one question: How can she be the savior of this world when she is literally her own worst enemy? (Quelle: Amazon)


So, ich bin ja ein riesiger Fan von Josie Angelini, weil ihre Göttlich-Trilogie mich ja erst dazu gebracht hat, Bücher als Teil meines Lebens aufzunehmen und deshalb hat sie bei mir auf ewig ein Stein im Brett. Der einzige Grund, wieso Trial by Fire noch ungelesen ist, ist, weil der zweite Band erst im September erscheint und ich eine lange Wartezeit nicht verkrafte.


Hollyhill – das Dorf, das durch die Zeit reist

Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken …


Dieses Buch habe ich von der Leipziger Buchmesse 2014 und der Impulskauf ist noch immer ungelesen. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr, wieso ich es mir an dem Tag kaufen musste. Ob und wenn ja, wann ich es lesen werde, ist mir noch völlig unklar. Mal sehen, vielleicht habe ich ja irgendwann das unglaubliche Bedürfnis, es unbedingt auf der Stelle lesen zu müssen.

Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.

Auch das Buch kommt noch von der LBM 2014 und inzwischen ist ja auch Band zwei draußen. Ich wollte eigentleich schon lange lesen, aber dann habe ich von dem kommenden zweiten Teil gehört und wollte nicht auf ihn warten müssen. Tja, jetzt ist er raus und ich habe keine Lust, Herz aus Glas zu lesen, obwohl es doch ganz gut sein soll.


So, das war mein Sub am Samstag. Sagt mir doch, welche Bücher bei euch noch ungelesen sind und hinterlasst mir einen Kommi. Habt ihr vielleicht schon eins meine Sub-Bücher gelesen und könnt Empfehlungen geben. Ich würde mich freuen.

XOX
Anni-chan


Kommentare:

  1. Hm, bei "Trial by fire" haben mich diese ganzen schwankenden Meinungen ein bisschen abgeschreckt. "Zurück nach Holly Hill" klingt prinzipiell ganz interessant, spricht mich aber irgendwie nicht näher an und "Herz aus Glas" fasziniert mich da schon am meisten. Irgendwie find ich da auch das Cover ziemlich schön. ^^

    So, ich stöber dann noch ein bisschen auf deinem Blog, bin gestern Abend nicht dazu gekommen. ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Trial by Fire möchte ich mir gerne meine eigene Meinung bilden und habe daher noch keine Rezensionen dazu gelesen.
      Zurück nach Holly Hill hat mich eigentlich auch nur auf der Messe angesprochen und die ist ja schon über ein Jahr her. Jetzt weiß ich nicht, was ich damit soll >.<
      Und bei Herz aus Glas finde ich das Cover auch am schönsten. Der Satz ist leider nicht so gut gelungen. Übelste Seitenränder...

      Viel Spaß beim Stöbern.
      So viel gibt es halt noch nicht, weil ich noch dabei bin, alles einzurichten... *wovon ich absolut keine Ahnung habe*

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)