Gemeinsam Lesen #3

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Steffi von Schlunzenbücher und Alexandra von Weltenwanderer jeden Dienstag im Wechsel drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Nach einwöchiger Pause, aufgrund meiner Leseflaute/Warten auf The Heir letzte Woche, bin ich auch wieder mit dabei. ;)

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Das Meer der Seelen - Nur ein Leben von Jodi Meadows und bin auf Seite 284.

Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Leben reduzierte sich auf mein neues Ziel: mich vor Li zu schützen.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe nicht geglaubt, wie unglaublich toll ich dieses Buch finden würde. Ich habe es im Bloggerportal angefordert, weil es mich interessiert hat, aber was ich im Nachhinein gemerkt habe, war, dass mir dieses Buch immer und immer wieder auf Goodreads in der englischen Version vorgeschlagen wird und ich es immer weggedrückt habe. Das hätte ich nie gemerkt, wenn ich, als passionierte Englisch-Leserin nicht nachgeschaut hätte, wie das Buch auf Englisch heißt, als ich es in der Hand hatte. So kann man sich irren. Unglaublich.
Frage #4
Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese gerne die Neuerscheinungsposts, obwohl ich dann immer total neidisch bin, dass andere Blogger jeden Monat so viele Bücher bekommen, während ich so gut wie keine habe (Gut, diesen Monat habe ich schon ein paar und hoffe, dass das so bleibt). Ich schätze, ich packe einfach gerne Bücher aus und wenn ich es schon nicht selbst machen kann, lese ich gerne, welche Bücher bei anderen eingezogen sind.
Selbst schreibe ich am allerliebsten den Cover Monday Post, der jeden Montag von Maura von Emotional Life of Books gehostet wird. Schöne Cover liebe ich einfach und über die könnte ich stundenlang schwärmen.

Und? Wie seht ihr das? Welche Post lest/schreibt ihr gerne?



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh du bist schon die zweite heute mit diesem Buch! Ich kann mit der Selection Reihe leider gar nichts anfangen ... die Cover schon sind mir zu "romantisch" und was ich bisher über den Inhalt gehört habe sind die Bücher einfach nix für mich. Aber schön, dass es dir so gut gefällt ;)

    Ich lese querbeet eigentlich alle Beiträge gerne, bei Rezensionen lese ich eigentlich nur rein, wenn mich das Buch/Genre interessiert bzw. wenn ich das Buch schon kenne und wissen will, wie andere Meinungen so ausfallen. Den Cover Monday kenne ich auch - da muss ich glatt mal wieder mitmachen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      The Heir habe ich schon durch. Seit Freitag, aber ich habe es erst Mittwoch bekommen und wollte kein anderes Buch vorher mehr anfangen. Deshalb hatte ich Dienstag keins ... so war das gemeint.

      Bei Rezis agiere ich haargenauso :)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich find ja das Cover von dem Buch, das du gerade liest, total schön. :) Was ist denn der Englische Titel? Denn so sagt es mir gar nichts, glaub ich.

    Ich find's auch spannend zu sehen, was andere Leute sich so für Bücher anschaffen. Da lass ich mich auch gern inspirieren, was man so als nächstes Lesen könnte :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Auf Englisch heißt es Incarnate ;) Der Inhalt ist genial, auch wenn man ja schon in meinem Lesestatus sieht, ich bei einem schönen WTF-Moment angekommen bin. Band 2 ist dank dem Bloggerportal schon auf dem Weg zu mir ;)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    das Cover zu deinem Buch finde ich wirklich toll, aber ich glaube es ist nicht so mein Genre, oder?
    Ich lese immer gerne Rezie zu Büchern, die ich schon gelesen habe, da finden sich dann immer wieder neue Aspekte, die mir selber gar nicht so aufgefallen sind.

    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ich habe erst auch nicht geglaubt, dass es mich interessieren könnte, aber das Cover war einfach so verführerisch, dass ich unbedingt auf anfordern im Bloggerportal klicken musste ^^

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  4. Huhu,

    über das Buch bin ich auch schon mehrfach gestolpert, aber hab es dann doch noch nicht gekauft. Vielleicht kommt das ja mal noch.
    Ich lese sehr gerne Rezensionen oder Aktionen wie z.b. Gemeinsam-Lesen, da man dort immer wieder viele neue Bücher kennen lernt.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey *wink*
      mir gefällt das Buch bisher ganz gut, auch wenn ich gerade bei einem schönen WTF-Moment angekommen bin. ich lese natürlich auch gerne Aktions-Posts, wie zB den Cover Monday. Ich liebe einfach, über Buchcover zu schwärmen ;)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  5. Guten Morgen =)

    Das mit dem Bloggerportal kann ich total nachvollziehen. Ich hab da auch schon echt tolle Bücher entdeckt, die mir sonst wahrscheinlich durch die Lappen gegangen wären =)

    Ich mag Neuzugangsposts auch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sogar schon eine Liste mit Büchern, die ich im Bloggerportal anfragen muss, sobald ich mehr Zeit habe ;)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  6. Huhu

    Jaaa *träum* Neuzugängeposts sind toll :) als hätte man selber eingekauft ^^! Ich mag auch Neuerscheinungsposts, wenn ich keine Zeit hatte bei den Verlagen zu stöbern sind die echt super, so sieht man was demnächst alles noch kommt.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) Die sind auch super. Ich bin als Buchhandelsstudentin meistens vorne dabei, interessiere mich aber eher für die englischen Neuerscheinungen...

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  7. Huhu,
    so ähnlich ist es mir mit dem Buch auch gegangen :D
    Ich hatte irgendwo das deutsche Cover gesehen und fand den Inhalt ganz interessant und war dann bei Goodreads ziemlich überrascht das es schon länger auf meiner Wunschliste stand nur eben in der englische Version (das Cover hat mich einfach angelacht^^)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe erst gemerkt, dass es das Buch ist, weil ich, neugierig wie ich bin, vorne im Buch im Copyright nachgesehen habe, wie der Originaltitel ist. Ich konnte es nicht glauben und habe es erstmal mit Goodreads abgeglichen :P Band 2 ist schon auf dem Weg zu mir :)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  8. Huhu! Das Cover finde ich ja sehr schön. Was die Neuzugänge angeht… Noch bekomme ich keine, mein Blog ist wohl noch zu klein, aber ich bin auch ganz froh, denn ich würde es gar nicht schaffen. Mein Lesetempo ist nicht das schnellste, da ich einfach zu viel Alltag nebenher laufen habe. LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, willkommen im Club.
      Ich bin ja auch noch recht klein. Neuzugänge gibt es bei mir mit etwas Glück von vorablesen.de, selbst gekauft oder von den Profs, die nicht wissen, wohin mit ihren Leseexemplaren.

      Kennst du das Bloggerportal von Random House? Das ist eine Seite für Blogger. Man registriert sich mit dem Blog, erzählt was über den Blog und kann dann quasi jedes Buch von Random House anfragen als Leseexemplar. Man muss dafür nicht wirklich groß sein. Ich habe jetzt schon 2 bekommen (von 4 angefragten) und eins ist gerade wieder auf dem Weg zu mir. :) Das einzige, was du machen musst, ist, das Buch zu lesen und die Rezension auf dem Bloggerportal zu verlinken. Man kann höchstens 10 Bücher auf einmal bekommen, aber du kannst natürlich auch immer eins anfragen. Da sollte das auch mit dem Lesetempo passen.
      Bei mir klappt es auch und ich studiere nebenbei fleißig :)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  9. Huhu!

    Oh ja, ich liebe es auch, Bücher auszupacken, und eigentlich lese ich deswegen auch gerne Neuzugängeposts! Aber im Moment meide ich sie, weil sie mich immer zum Kauf animieren und ich doch den SUB abbauen will...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich mir als Neujahrsvorsatz gesetzt und spare jetzt mein Geld. Pro gelesenem Buch spare ich einen Euro, den ich später wieder in Bücher umsetzen wollte. Problem: Das Bloggerportal :P

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  10. Hallo Anni,

    das ist ja mal cool. Diesen Cover-Montag kannte ich noch gar nicht. Man entdeckt doch immer wieder Neues. ♥
    Neuzugänge Posts lese ich nicht so gerne. Ich habe auch immer Angst verführt zu werden und meistens lese ich sowieso eher 'hinterher', als die aktuell erschienenen Bücher und so les ich solche Posts nur bei ganz ausgewählten Bloggern, bei denen ich nicht widerstehen kann. Ansonsten wprde meine WL wohl platzen :D :D

    Toll, dass du das Buch für dich entdeckt hast und es dir so gut gefällt. Ich find es immer cool, wenn ein Buch einen so unerwartet umhaut.
    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!
    Dein Blog ist ja wunderschön :o Ein Glück, dass ich heute nochmal in der Gemeinsam Lesen Liste gestöbert habe..:P [Da haste jetzt wohl eine Leserin mehr..]
    Ich habe mir heute erst überlegt beim Cover Monday auch mitzumachen, da ich ein riesiger Coverfreak bin. Es liegen soooviele Bücher auf meinem SuB, die nur wegen ihrem Cover eingezogen sind...*augenroll*
    Am liebsten lese ich bei Anderen diese Aktionsbeiträge, Neuzugänge oder eben Rezi's die mich interessieren (was wohl sonst bei Bücherbloggern..?!)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo *wink*
      Ein dickes Dankeschön. Ich habe null Ahnung von Design und freue mich auch, dass der Blog so schön geworden ist :)

      Cover sind schon eine tolle Sache, oder nicht :P Würde mich freuen, nächsten Montag ein schönes Cover von dir zu sehen :D

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)