Gemeinsam Lesen #4

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Steffi von Schlunzenbücher und Alexandra von Weltenwanderer jeden Dienstag im Wechsel drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe von Jodi Meadows und bin auf Seite 79.

Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Rathaus war ein riesiges Gebäude mit einer breiten Halbmondtreppe vor dem Eingang.


Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann nur betonen, dass Sam mein neuer Bookboyfriend ist und ich nicht weiß, wie ich die halbe Woche zwischen Band 1 und jetzt Band 2 ohne ihn leben konnte.
Ich mag Ana zwar, aber ich würde doch viel besser zu ihm passen.
Er ist einfach so toll. *fangirling*

Frage #4
Stelld dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch lesen und warum?

Die Welt darf nicht untergehen, ich habe noch so viele Bücher, die ich unbedingt noch lesen muss, dass sie erst in ein paar Jahren untergehen darf.
Ich beschränke mir jetzt mal auf die Top3
1. Trial by Fire von Josephine Angelini - Ich liebe diese Autorin und das erste Buch ihrer neuen Reihe steht schon ewig in meinem Regal. Ich hebe es immer aufgeschoben, weil ich nicht so lange auf den zweiten Band warten wollte.
2. Papertowns von John Green - Es sind fast die gleichen Gründe, wie bei #1. John Green gehört zu meinen liebsten Autoren, aber Papertowns findet sich nie unter den englischen Büchern, wenn ich in die Buchhandlungen gehe, deshalb habe ich es noch nicht, obwohl ich es gerne hätte.
3. If I stay von Gayle Forman - Ich habe schon so viel von dem Roman gehört, aber ihn noch nie gelesen und da ich soooooo viele Bücher habe, die ich noch lesen will, habe ich mich eigentlich nur für das auf #3 entschieden, weil es (mehr oder weniger) ein Einzelband ist. (Der zweite Band befasst sich wohl mit dem Typen, aber das ist mir im Normalfall egal)  



Kommentare:

  1. Huhu,

    dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr neugierig auf diese Reihe. Auch die Cover sind unglaublich schön. Viel Spaß noch mit diesem Buch :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Steht dem ersten Band in nichts nach :)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hey Du *wink*

    Ich finde es immer schön, zu sehen, dass ich nicht das einzige Fangirl bin. :D Ich hab mir deine aktuelle Lektüre bzw. die Reihe mal angesehen, aber so richtig überzeugt von der Grundidee bin ich nicht. Wiedergeburt ist nicht so mein Thema. Aber ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch! :)

    Würde die Welt in ein paar Wochen untergehen, würde ich meine letzte verbliebene Lesezeit wohl akribisch planen und einen Re-Read-Marathon starten. Statt das Risiko einzugehen, neue Bücher zu lesen, die mich am Ende vielleicht enttäuschen, wäre es mir wichtiger, noch einmal all die Geschichten zu erleben, die mich mein Leben lang begleitet haben und mir die Welt bedeuten. Ich möchte nicht gehen, ohne mich von meinen alten Freunden zu verabschieden. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo *zurück wink*
      Ich war am Anfang auch eher von dem Cover angetan und erst danach hat die Idee mich überzeugt. Bis jetzt gefällt es mir :)

      Naja, ich glaube, wenn die Welt untergeht, würde ich lieber noch meinen Horizont erweitern und die Bücher lesen, die am dringendsten auf dem Sub liegen :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  3. Die Cover finde ich ja richtig schön von Meer der Seelen. Ich finde, der Weltuntergang kann erst kommen, wenn ich meinen SuB leergelesen habe. Das ist noch sehr sehr sehr lange hin (zumal er auch immer noch wächst). LG, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich auch in die Cover verliebt und erst danach in die Geschichte <3
      Du hast vollkommen Recht. Die Welt darf erst untergehen, wenn alle Bücherwürmer dieser Erde ihren Sub leergelesen haben. Das wird sowieso nie passieren :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. Hallo :)

    Du machst mich ziemlich neugierig mit Das Meer der Seelen. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal dran versuchen. :D

    Von deiner Wunschliste her habe ich auch Paper Towns auf meiner. Das Buch steht auch seit einem Jahr hier rum und werd's vermutlich kurz vor dem Kinostart lesen, weil ich nicht in den Film gehen will, bevor ich's getan hab. :D Umgekehrt ist es bei If I Stay, da habe ich den Film gesehen, mag aber das Buch dann doch nicht mehr lesen. (Der Film war ganz schön, aber hat mich dann doch nicht so gereizt, das Buch dann nachzuholen).

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Paper Towns gibt es hier in keiner verdammten Buchhandlung. Die haben alle nur Tfios und Looking for Alaska auf Englisch da. So doof. Sonst hätte ich es schon lange. ich will es auch noch vor Kinostart lesen.
      Bei If I stay habe ich den Film nicht gesehen, aber ich habe gehört, das Buch soll echt gut sein.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  5. Huhu,

    ach ja, ich glaube die Reihe werd ich dann auch mal bald lesen, auch wenn ich mich eigentlich entschlossen hab erstmal die Finger von Erstbänden zu lassen und meine Reihen etwas auf den neusten Stand zu bringen. Aber DU bist Schuld wenn ich dann doch nicht widerstehen kann :D Aber jetzt werd ich erstmal deine Rezi zu Band 1 lesen :)

    LG und noch viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich habe kein Problem, Schuld daran zu sein, denn die Reihe ist echt super :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  6. Ich bin ganz deiner Meinung! Die Welt darf aus lesetechnischen Gründen einfach nicht untergehen! Ohje ich bekomme immer mehr Lust auf diese Buchreihe. Ob sich Sam auch als mein bookboyfriend eignet? Natürlich nur wenn du ihn teilen magst:-)

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  7. Wer weiß, wer weiß ;) Dafür musst du die Bücher schon lesen.
    Aber Sam ist schon toll :)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  8. "If I stay" möchte ich auch nochmal lesen. *-* Hach, es gibt so viele Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden. ;)

    Übrigens habe ich dichhier
    getaggt. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :) Zu viele Bücher, zu wenig Zeit.

      ich werde mich gleich mal mit dem Tag auseinandersetzen.
      :D

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)