Musing Mondays #3


Musing Mondays ist eine wöchentliche Aktion, die von A Daily Rhythm initiiert wurde und bei der es darum geht, aus einem Fragenkatalog eine Frage auszuwählen und zu beantworten. Dazu gibt es jede Woche eine individuelle Frage.

Der wöchentliche Fragenkatalog:
Ich lese gerade.../I'm currently reading...
Als nächstes lese ich, glaube ich.../Up next I think I'll read...
Ich habe letzte Woche folgende Bücher gekauft.../I bought the following book(s) last week...
Ich bin so aufgeregt, dass ich euch erzählen kann (Bücher/Autoren/News).../I'm super excited to tell you about (books/authors/book-ish news)...
Ich bin aufgebracht wegen (Bücher/Autoren/News).../I'm really upset by (books/authors/book-ish news)...
Ich kann es kaum erwarten, ein Exemplar von ... zu bekommen./I can't wait to get a copy of ...
Ich wünschte ich könnte ... lesen, aber.../I wish I could read ..., but...
Ich habe letzte Woche über ... gebloggt./I blogged about ... this past week.

Als nächstes lese ich The Heir von Kiera Cass, was mich, da es heute nicht gekommen ist, morgen erreichen wird. Da ich es unbedingt gleich nach dem Auspacken lesen möchte, muss ich heute in den sauren Apfel beißen und meine Zeit anders nutzen. Aber ich glaube, dass ist es wert.

Heute lautet die individuelle Frage: Was würdest du tun, wenn du für jemanden ein Buch kaufen wolltest und nicht wüsstest, was diese Person gerne liest? Würdest du sie fragen? Würdest du etwas wählen, was dir gefällt? Was würdest du tun?/What would you do if you wanted to buy a book for someone, but didn’t know what they like to read? Would you ask them? Would you choose something you, yourself, like? How would you go about buying them something?

Ich hatte das Problem erst, als ich meiner Cousine ein Buch kaufen wollte und ich wusste nicht, was sie gerne liest, weil sie eigentlich überhaupt nicht liest, aber wer wäre ich, wenn ich ihr kein Buch kaufen würde. ;) Jedenfalls habe ich dann überlegt, was 9jährige Mädchen mögen und ihr so ein Buch ausgewählt. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Person, die ich beschenken will, das Buch mögen könnte oder es vielleicht sogar schon hat, kaufe ich einfach einen Gutschein. Aber keiner von Amazon, sondern einen von einer Buchhandlung in der Nähe, damit das Geld auch tatsächlich in ein Buch investiert wird.

Jetzt seid ihr gefragt. Wie würdet ihr diese Fragen beantworten? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)