Musing Mondays #4




Musing Mondays ist eine wöchentliche Aktion, die von A Daily Rhythm initiiert wurde und bei der es darum geht, aus einem Fragenkatalog eine Frage auszuwählen und zu beantworten. Dazu gibt es jede Woche eine individuelle Frage.

Der wöchentliche Fragenkatalog:

Ich lese gerade.../I'm currently reading...
Als nächstes lese ich, glaube ich.../Up next I think I'll read...
Ich habe letzte Woche folgende Bücher gekauft.../I bought the following book(s) last week...
Ich bin so aufgeregt, dass ich euch erzählen kann (Bücher/Autoren/News).../I'm super excited to tell you about (books/authors/book-ish news)...
Ich bin aufgebracht wegen (Bücher/Autoren/News).../I'm really upset by (books/authors/book-ish news)...
Ich kann es kaum erwarten, ein Exemplar von ... zu bekommen./I can't wait to get a copy of ...
Ich wünschte ich könnte ... lesen, aber.../I wish I could read ..., but...
Ich habe letzte Woche über ... gebloggt./I blogged about ... this past week.

Als nächstes lese ich, glaube ich Die Erleuchtete von Aimee Agresti, weil ich davon ein Leseexemplar hier rumstehen habe, was schnell rezensisiert werden muss.

Hast du einen seelenverwandten Bücherfreund - jemanden der deinen Büchergeschmack teilt? Wenn nicht, hättest du gerne einen? (Freie Übersetzung)/Do you have a 'kindred' reading buddy - someone who very closely shares your taste in books? If not, do you wish you did? 

Hab ich. Meine beste Freundin und ich haben fast den gleichen Geschmack und empfehlen uns gegenseitig immer Bücher, die wir toll fanden, obwohl wir wissen, dass der jeweils andere noch viel zu viel auf der Leseliste hat, um im nächsten halben Jahr auch nur daran zu denken, das empfohlene Buch zu lesen. Hält uns aber nicht davon ab, immer damit weiter zu machen. Jani, auf dass unsere Subs niemals schrumpfen werden.  \(^o^)/


Kommentare:

  1. Interessanter Beitrag!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich glaube, Musing Mondays ist in den USA bekannter als hier, aber ich finde die Aktion an sich ziemlich cool. Ist ein wenig so wie Gemeinsam lesen von Schlunzenbücher und Weltenwanderer ;) Die Aktion findet aber dienstags statt ;)

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)