Musing Mondays #5

Musing Mondays ist eine wöchentliche Aktion, die von A Daily Rhythm initiiert wurde und bei der es darum geht, aus einem Fragenkatalog eine Frage auszuwählen und zu beantworten. Dazu gibt es jede Woche eine individuelle Frage.

Der wöchentliche Fragenkatalog:

Ich lese gerade.../I'm currently reading...
Als nächstes lese ich, glaube ich.../Up next I think I'll read...
Ich habe letzte Woche folgende Bücher gekauft.../I bought the following book(s) last week...
Ich bin so aufgeregt, dass ich euch erzählen kann (Bücher/Autoren/News).../I'm super excited to tell you about (books/authors/book-ish news)...
Ich bin aufgebracht wegen (Bücher/Autoren/News).../I'm really upset by (books/authors/book-ish news)...
Ich kann es kaum erwarten, ein Exemplar von ... zu bekommen./I can't wait to get a copy of ...
Ich wünschte ich könnte ... lesen, aber.../I wish I could read ..., but...
Ich habe letzte Woche über ... gebloggt./I blogged about ... this past week.

Ich lese gerade House of Secrets von Chris Columbus und Ned Vizzini und habe festgestellt, dass ich alt werde. Kinderbücher (House of Secrets ist für neun Jahr und darüber) interessieren mich einfach nicht mehr und mal ganz davon abgesehen, könnte es durchaus besser sein.

Wo ist der seltsamste Ort, wo du je ein Buch gelesen hast? Oder... wo ist der seltsamste Ort, wo du je ein verdammt gutes Buch unerwartet entdeckt hast?/Where is the strangest place you've ever read a book? OR... Where is the strangest place you've ever found a crazy-good book, unexpectedly?

Ich habe vor einigen Jahren mit den Pfadfindern ein Floß gebaut und wir sind tatsächlich zwei Wochen lang mit acht Leuten auf der Weser Richtung Bremen geschippert. Natürlich hatte ich da ein Buch dabei, nämlich meinen Sammelband von Band 7 und 8 der Wilde Kerle-Reihe (Ja, ich habe die früher geliebt) und den habe ich dort gelesen. Auf dem Floß. Während es im Wasser war und wir gefahren sind. (Das arme Buch hat die zwei Wochen nicht überlebt, weil wir in einen Sturm geraten sind und es nur geschüttet hat. Ich rate daher allen ab, mir das nachzumachen.)

Was ist mit euch? An welchen seltsamen Orten habt ihr schon gelesen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)