Samstagssuche #4


Die Samstagssuche wird abwechselnd von Sally und Ambria durchgeführt. Dabei wird eine bestimmte Seitenzahl angegeben und man sucht dann in drei (können auch mehr sein) Büchern von dieser Seite ein schönes Zitat.

Dazu ist vorerst zu sagen, dass ich immer noch dabei bin, meine E-Book-Relikte aus meinem Auslandsaufenthalt (Ich musste mich auf sechs Monate vorbereiten, in denen ich nicht Bücher shoppen konnte und da ich es dann doch getan habe, habe ich die jetzt immer noch) abarbeite, wird sich seitenmäßig so einiges (sehr) verschieben.

Heute hat Ambria uns die Seite 137 vorgegeben.

The Heir (Selection #4) von Kiera Cass
Zitat:
I propped my chin on my hand. "So what would be King Kades's first order of business?"
"Vaccinations, obviously."

Predestined (Predestined #1) von Abbi Glines
Zitat:
"You weren't meant for the ice, you weren't made for the pain."

Hex Hall - Wilder Zauber (Hex Hall #1) von Rachel Hawkins


Zitat:
Zu viert saßen wir nun um das Pentagramm herum und hielten uns an den Händen. Ich fragte mich, ob wir wohl gleich Kumbaya sangen.




Vampire Academy (Vampire Academy #1) von Rachel Mead
Zitat:
Its looming ivy-covered form was just coming into view when Lissa met up with us, her face streaked with tears. I came to a jarring stop, my lungs ready to burst. "What's wrong? What happened?"




Blue Lily, Lily Blue (Raven Boys #3) von Maggie Stiefvater
Zitat:
"Don't get killed," Blue said immediately.
"I don't intend to."

Das sind sie, meine fünf Zitate der Samstagssuche. Wie immer, habt ihr eins der Bücher schon gelesen und wie findet ihr die Zitate?



Kommentare:

  1. Moin,
    Ich finde das zweite Zitat gut. Die Selection-Reihe habe ich auch gelesen. Ich finde, sie wird von Buch zu Buch schlechter. Jetzt interessiert mich scon, wie der 4. Band ist. Das spielt ja ein paar Jahre später, oder? Ich wusste übrigens gar nicht, dass er schon raus ist.

    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Ja, die ersten drei Bände wurden schon immer schlechter, aber ich fand den vierten echt klasse. Die Rezension ist auch schon online ;) Der spielt zwanzig Jahre in der Zukunft aus der Sicht von Maxons und Americas ältester Tochter Eadlyn, aber die ganzen Leute aus der Selection kommen auch vor: Marlee, Aspen, Lucy, May...
      Er ist übrigens erst letzten Dienstag auf Englisch erschienen ;)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
    2. Dann muss ich es mir jetzt holen. :-)

      Löschen
    3. Cool. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und warne dich schon mal vor: Band fünf wird wahrscheinlich erst in einem Jahr erscheinen und die Wartezeit wird echt schlimm...

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, da muss ich ein bisschen basteln, mein Englisch ist leider nicht mehr so gut *lach* Deshalb finde ich wohl auch das dritte am besten xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich lese so gut wie nur auf Englisch, deshalb sind der Großteil meiner Zitate englisch, aber mir persönlich gefällt das dritte auch am besten :)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    mir gefällt auch das dritte am besten, liegt aber wohl auch daran, dass ich zu faul bin die englischen zu übersetzen :-)

    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das dritte auch am liebsten :D

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Also mir gefällt das 2. sehr gut!
    Liebste Grüße, Ambria ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, es hat etwas Poetisches.
      Hach, lang ist es her, dass ich die Reihe gelesen habe ...

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  5. Hallo:)
    Das erste und zweite Zitat mag ich am liebsten. Du hast die Zitate aber auch aus ein paar wirklich coolen Büchern rausgesucht:D

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das Zitat aus The Heir musste natürlich sein, habe das Buch ja gestern Abend erst beendet und die anderen habe ich einfach aus alten Büchern von mir rausgesucht. Zum Teil ist es schon richtig lange her, dass ich die Bücher gelesen habe.

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)