Top Ten Thursday #1


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt und spontan entschlossen mitzumachen. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Für mehr Infos hier klicken.

10 7 Bücher aus dem Heyne Verlag



Es ist wirklich verdammt deprimierend, dass ich nur so wenig Bücher aus dem Heyne-Verlag habe (und die sind noch mal alle gelesen). Das dumme, wenn man englisch liest, man weiß meistens nicht, in welchem Verlag eine vielleicht vorhandene deutsche Edition erschienen ist.

Vermutlich kenne ich doch mehr, aber die habe ich dann nur auf Englisch gelesen, wenn überhaupt.


Kommentare:

  1. Also ich gebe jetzt mal ganz heimlich zu, dass ich wohl noch weniger Bücher aus dem Heyne Verlag besitze, und das, obwohl ich gar nicht so sehr zu den Englisch-Lesern gehören :DD
    Von George R. R. Martin will ich unbedingt mal was lesen *_* Allerdings lieber "Wild Cards", denn für "Das Lied von Eis und Feuer" bin ich zu sehr GoT-vorbelastet xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist der Heyne-Verlag von Random House ja schon bekannt, aber Bücher aus dem Verlag zu benennen, ist gar nicht so einfach.
      Game of Thrones, die Serie habe ich nicht gesehen, aber den ersten Band auf Englisch gelesen. Von Freunden weiß ich, dass die Serie aber richtig gut sein soll auch im Vergleich zu den Büchern. Ich kann mich nicht beschweren und hoffe, dass ich bei Gelegenheit endlich die Folgebände lesen kann :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
    2. Stimmt :D
      Schau dir die Serie ruhig an xD Aber sie soll später ziemlich von den Büchern abweichen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Das liegt aber eher daran, dass G.R.R. Martin irgendwie nicht mit den Büchern nachkommt. Aber die Richtung, in die die Serie geht, ist die gleiche wie die Serie gehen wird. Die Produzenten und G.R.R. Martin haben sich abgesprochen.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    4. Das beruhigt mich :D Dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Bücher nicht lese xD Ehrlich gesagt, schrecken mich die vielen dicken Bücher ein wenig ab :x

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    5. Mich auch. Deshalb bin ich noch nicht über den ersten Band hinausgekommen :P

      Löschen
  2. Immerhin. Von den genannten kenne ich nur 3 und eines davon auf Englisch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die von Heyne irgendwie keinen Schimmer hat :)

      Löschen
    2. Also ich mag Heyne eigentlich ziemlich gerne, aber ich stelle fest, dass ich gar nicht mal so viele kenne. :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)