Waiting on Wednesday #3


Waiting on Wednesday wurde von Jil von Breaking the Spine eingeführt. Jede Woche am Mittwoch, wie der Name schon sagt, stellen Blogger ein Buch vor, dass sie selbst sehnsüchtig erwarten. Da gibt es bei mir eine ganze Menge, weswegen mir wohl erstmal nicht der Stoff dafür ausgehen wird.

Ich warte auf:

The Iron Prince—my nephew—betrayed us all.
He killed me.
Then, I woke up.
Waking after a month on the brink of death, Ethan Chase is stunned to learn that the Veil that conceals the fey from human sight was temporarily torn away. Although humankind's glimpse of the world of Faery lasted just a brief moment, the human world has been cast into chaos, and the emotion and glamour produced by fear and wonder has renewed the tremendous power of the Forgotten Queen. Now, she is at the forefront of an uprising against the courts of Summer and Winter—a reckoning that will have cataclysmic effects on the Nevernever.

Leading the Lady's Forgotten Army is Keirran himself: Ethan's nephew, and the traitor son of the Iron Queen, Meghan Chase.To stop Keirran, Ethan must disobey his sister once again as he and his girlfriend, Kenzie, search for answers long forgotten. In the face of unprecedented evil and unfathomable power, Ethan's enemies must become his allies, and the world of the fey will be changed forevermore.
 
Wieso ich darauf warte:
Ich habe Julie Kagawas Iron Fey-Serie verschlungen, Band 3 war das erste nur-englische Buch, was ich je gelesen hatte, weil das Buch auf Deutsch noch nicht draußen war, als ich soweit in der Reihe war. Und als ich die Fortsetzungsreihe gesehen habe, musste ich sie natürlich sofort haben. Ich habe neue Charaktere liebgewonnen und alte wiedergefunden und nach dem Ende von Band 2 kann es mir mit dem dritten Band gar nicht schnell genug gehen. Der Klappentext versprich, spannend zu werden.
Am 27. Oktober 2015 ist es dann soweit und ich schätze, an dem Tag direkt wird das Buch bei mir einziehen.



Kommentare:

  1. Nettes Ende aus dem zweiten Teil, weswegen ich den dritten (letzten?) Teil auch noch lesen möchte, auch wenn mir das Spinn-Off längst nicht so gut gefallen hat wie die eigentliche Reihe. Allerdings werde ich wohl auf die deutsche Übersetzung warten, so eilig hab ich's eigentlich nicht. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es ist der letzte Band, von einem 4. habe ich jedenfalls noch nichts gehört. Die eigentliche Reihe war schon besser, da stimme ich dir zu, aber die hier gefällt mir auch. Und weil ich die ersten beiden davon schon auf englisch gelesen habe, werde ich das hier wohl auch auf englisch lesen ;)

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)