Waiting on Wednesday #6

Waiting on Wednesday wurde von Jil von Breaking the Spine eingeführt. Jede Woche am Mittwoch, wie der Name schon sagt, stellen Blogger ein Buch vor, dass sie selbst sehnsüchtig erwarten.

Da die meisten Bücher, auf die ich im Moment wirklich sehenssüchtig warte, noch gar keine Cover haben oder keine Infos, ich euch natürlich aber trotzdem ein schönes Cover mit Kurztext vorstellen möchte, muss ich heute ein ganz klein wenig schummeln.

Ich habe heute erfahren, dass ein Buch von Carlsen Impress im Juli ins Taschenbuchprogramm des Verlags aufgenommen wird. Daher ist es ja gar nicht mal so sehr gemogelt, weil ich das Buch nämlich zum Glück noch nicht heruntergeladen habe und jetzt auf das Taschenbuch warte.

Kann man ja mal durchgehen lassen :P

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? (Quelle: Carlsen Impress)

Der Klappentext spricht mich einfach an und dieses wunderschöne Cover. Ich habe es ja schon öfters gesagt, ich bin ein riesiger Fan von Carlsen Impress und die paar Rezis, die ich auf der Verlagsseite überflogen habe, hatten alle durchgehend 4-5 Sterne vergeben. Da kann ich dann gar nicht widerstehen.
Bisher hat mich nur die kommende Fortsetzung davon abgehalten, es zu kaufen. Ich kann Wartezeiten eben nicht leiden. Tja, wenn ich es schon gelesen hätte, könnte ich an dieser Stelle Band zwei Abendsonne vorstellen können.

Das Taschenbuch erscheint parallel mit Band zwei am 2. Juli 2015.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)