Cover Monday #8


Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:


Harper Price, peerless Southern belle, was born ready for a Homecoming tiara. But after a strange run-in at the dance imbues her with incredible abilities, Harper's destiny takes a turn for the seriously weird. She becomes a Paladin, one of an ancient line of guardians with agility, super strength and lethal fighting instincts.
Just when life can't get any more disastrously crazy, Harper finds out who she's charged to protect: David Stark, school reporter, subject of a mysterious prophecy and possibly Harper's least favorite person. But things get complicated when Harper starts falling for him—and discovers that David's own fate could very well be to destroy Earth.
With snappy banter, cotillion dresses, non-stop action and a touch of magic, this new young adult series from bestseller Rachel Hawkins is going to make y'all beg for more.
(Quelle: Goodreads)

Hach, ist dieses Cover nicht absolut zauberhaft? Es ist sehr schlicht gehalten, mit dem einfachen blassrosa Hintergrund und der Perlenkette und den Schleifen. Das vermittelt doch schon einen südländischen Eindruck. Ein nettes Detail ist der Dolch, mit dem die Perlenkette an den Hintergrund genagelt wurde. Für mich zeigt das gleich, dass wir es hier nicht nur mit einer Prinzessin (wegen der Perlenkette) zu tun haben, sondern auch mit einer starken Heldin und das ist die genau die Mischung, die ich bei einer Protagonistin brauche. Dafür muss besagte Protagonistin nicht mal auf das Cover.
Mir gefällt, dass das Cover nicht so überladen ist. Man kann sich problemlos auf die Kette und den Dolch konzentrieren, ohne dass man von irgendwelchen anderen Sachen abgelenkt wird.

Wie findet ihr das Cover? Kennt ihr das Buch schon und habt es vielleicht sogar schon gelesen?




Kommentare:

  1. Hey Anni Chan

    Ich finde das Motiv an sich mit der Kette und dem Messer echt super, leider bin ich so gar nicht Fan von Rosarot :) hätten sie doch bloss das Bändchen schwarz gemacht und den Hintergrund in der Pfirsichfarbe des Bändchens, dann wäre es wirklich toll ^^

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du's sagst: Das sähe bestimmt auch toll aus.
      Hach, Verleger müsste man sein.
      Bin eigentlich auch nicht so der Rosa-Fan, das Cover ist da eher die Ausnahme, aber mit mehr schwarz, joa, das würde mir auch gefallen :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hey Anni.Chan,
    dieses Cover habe ich schon so oft gesehn und mich jedes mal neu darin verliebt. Es sieht einfach toll aus*__*
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist echt schön, aber der Inhalt hat es mir auch angetan :3

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  3. Hi.....

    Dieses Buch habe ich schon einige male beim Cover Monday gesehen und ich finde es auch wunderschön! Ich glaube ich sollte es mir mal genauer anschauen....

    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist ein echter Hingucker, aber der Inhalt hat es auch in sich. Hoffe, dass ich es mir bald endlich holen kann. Im Moment habe ich zu viel Studienstress für mehr Bücher...

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. Hallo:)
    Das Cover ist mir auch schon einige Male begegnet und es hat schon etwas besonderes. Du beschreibst es wirklich schön und ich kann dir nur zustimmen. Solche Protagonisten gefallen mir auch besser^^

    Liebste Grüße,
    Kati❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass wir da einer Meinung sind :3

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  5. Ich habe das Messer auf dem Cover erst beim näheren Hinsehen bemerkt.

    Ich mag rosa und dein heutiges Cover auch. :-)

    LG Janine von http://nicigirl85.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich auch :) Das mit dem Messer, der für mich eher ein Dolch ist.
      Aber es hat einfach was. Das Cover sticht aus der Menge, finde ich :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  6. Hey,
    das Cover hab ich auch schonmal beim Cover Monday genommen :D
    Ich mag das Cover total und will das Buch umbedingt bald lesen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :)
      Nach den Prüfungen muss ich es mir unbedingt holen.
      Mein Sommer ist zwar schon voll gebucht, aber ich kann es bestimmt noch einschieben :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)