Cover Monday #9


Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:
Forced to obey her master.
Compelled to help her enemy.
Determined to free herself.

Nalia is a jinni of tremendous ancient power, the only survivor of a coup that killed nearly everyone she loved. Stuffed into a bottle and sold by a slave trader, she’s now in hiding on the dark caravan, the lucrative jinni slave trade between Arjinna and Earth, where jinn are forced to grant wishes and obey their human masters’ every command. She’d give almost anything to be free of the golden shackles that bind her to Malek, her handsome, cruel master, and his lavish Hollywood lifestyle.

Enter Raif, the enigmatic leader of Arjinna’s revolution and Nalia’s sworn enemy. He promises to free Nalia from her master so that she can return to her ravaged homeland and free her imprisoned brother—all for an unbearably high price. Nalia’s not sure she can trust him, but Raif’s her only hope of escape. With her enemies on the hunt, Earth has become more perilous than ever for Nalia. There’s just one catch: for Raif’s unbinding magic to work, Nalia must gain possession of her bottle…and convince the dangerously persuasive Malek that she truly loves him. Battling a dark past and harboring a terrible secret, Nalia soon realizes her freedom may come at a price too terrible to pay: but how far is she willing to go for it?

Inspired by Arabian Nights, EXQUISITE CAPTIVE brings to life a deliciously seductive world where a wish can be a curse and shadows are sometimes safer than the light.
(Quelle: Goodreads)
Obwohl das Cover an sich etwas düster aussieht, strahlt das Covermädchen (vermutlich Nalia, aber ich habe das Buch noch nicht gelesen) etwas orientalisches aus. Man kann sogar den im Klappentext genannten Armreif sehen. Die Pose finde ich auch sehr gelungen und der Titel stellt in dem Goldton und den Schnörkeln einen schönen Kontrast zu dem Hintergrund da. Der ist schwarz mit einer blauen, rankenartigen Musterung.

Mir ist das Buch vor einiger Zeit schon ins Auge gefallen, weil ich ja Geschichten um Dschinns toll finde, aber von allen Büchern um das Thema finde ich dieses Cover am schönsten. (The Art of Wishing ist auch ganz schön, das nehme ich vielleicht nächste Woche :P )

Was sagt ihr dazu? Würde ich euch das Buch zweimal anschauen, wenn ihr nur auf das Cover seht oder einfach in der Buchhandlung dran vorbeilaufen?





Kommentare:

  1. Hei Anni-Chan

    Wow, dein heutiges Cover ist sehr speziell! Sie sieht einerseits so verletzlich aus und irgendwie doch nicht, gefällt mir wirklich gut. Nur die Schrift finde ich dann ein bisschen zu auffällig, wenn diese nicht so gross wäre fände ich das Cover noch schöner!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du solltest echt in Betracht ziehen, in einem Verlag als Grafikerin anzufangen. Ich finde das Cover jetzt schon toll und du hast trotzdem noch Ideen, es noch besser zu machen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Anni-chan,
    sehr schönes Cover! Ich mag es obwohl es dunkel ist oder gerade deshalb. Das Mädchen sieht sehr nachdenklich aus finde ich.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das mit dem nachdenklichen Blick ist gewollt.
      Ich habe es noch nicht gelesen, also keine Ahnung ;)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  3. Der Coverbild und Schriftzug sind sehr gelungen, der Titel deutet aber auf eine Romance/Erotik ausrichtung hin mit der ich so gar nichts anfangen kann.

    Also ja, mit anderem Titel würde es mir wohl beser zusagen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. :3
      Aber ich habe jetzt nicht explizit was gegen den Titel...

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Anni-Chan,

    definitiv ein tolles Cover, wobei ich sogar den Klappentext noch ein bisschen spannender finde. Ich würde in der Buchhandlung auf jeden Fall danach greifen :D
    Mein Cover heute ist recht speziell und meine absolute Begeisterung für das Buch hat sicher dazu beigetragen es heute auszuwählen. Falls ich dich neugierig gemacht habe: Mein heutiges Cover

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, da sind wir schon zwei. In der Buchhandlung könnte ich nicht widerstehen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallu! Woaah, das ist ja mal ein schönes Cover. Ich mag die Schrift total und diese Frau hat ja ne echt schöne Nase *-* Naja auf jeden Fall würde ich es lesen, wenn es auf deutsch wäre :/ Hm, viele Grüße, Denise :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu einer deutschen Version habe ich keine Infos, aber wenn ich was weiß, lass ich es dich wissen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich finde dein Cover hat was, ich finde es sehr ausdrucksstark :)
    Vom Inhalt her weiß ich nicht so genau, aber auf deutsch würde ich es mir bestimmt mal genauer anscheun

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Es ist mir auch ziemlich schnell ins Auge gefallen :)
      Von einer deutschen Version weiß ich jetzt noch nichts, aber wenn ich was weiß, lass ich es dich wissen :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)