Deutscher Follow Friday #2



Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt und mich spontan entschlossen, einfach mal mal mitzusammen. Die Aktion dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Jeder kennt sie, die Leseecken in großen Buchhandelsketten. Aber nutzt ihr sie auch, um mal in ein interessantes Buch reinzuschnuppern, oder kauft ihr es direkt?

Wenn ich ehrlich bin, eigentlich eher nicht. Meistens weiß ich schon direkt, was ich mir kaufen möchte, wenn ich in die Buchhandlung komme. Irgendein Buch von meiner Wuli werden sie schon da haben und wenn nicht, dann werde ich trotzdem was finden. Wäre ja zu nicht zu fassen, wenn ich extra in eine Buchhandlung fahre und dann nicht ein Buch kaufe ;)
Die Leseecke interessiert mich da eher weniger. Wenn mir das Cover ins Auge fällt oder ich den Autor schon kenne oder schon von dem Buch gehört habe, lese ich den Text auf der Rückseite und den Klappentext (Nicht mal Verlage haben eindeutige Bezeichnungen für die beiden Texte), dann denke ich mir: 'Ja oder Nein?'. Bei 'Ja' wird's gekauft, bei 'Nein' wird weitergesucht.
So einfach ist das.

Wie ist das bei euch? Leseecken, ja oder nein?
 
,



Kommentare:

  1. Huhu,

    doch so eine Leseecke muss schon mal sein, wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin. Dann wird erstmal kräftig alles eingesammelt und dann in Ruhe dort angesehen, Bewertungen gecheckt etc. :-) Und dann wird entschieden :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich geh meistens alleine Bücher shoppen, da entscheide ich selbst :P
      Und ich geh eigentlich nur alleine, weil alle anderen in meiner Matrikel eine bessere Kontrolle über ihren Geldbeutel haben, als ich und nicht ihr ganzes Geld in Bücher investieren wollen. (Wir <3 Bücher, sonst würden wir wohl nicht Buchhandel studieren. Ach ja, das ist auch ein Grund, wieso ich alleine gehe. Die meisten arbeiten nebenbei und bekommen in den Buchhandlungen, wo sie arbeiten, MA-Rabatt. Da würde ich auch nur da kaufen.)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)