Deutscher Follow Friday #4



Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt und mich spontan entschlossen, einfach mal mal mitzusammen. Die Aktion dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Welches Buch auf eurem SuB beschert euch die meisten Schuldgefühle und warum?

Schwere Frage. Wenn ich an meinen physischen Sub denke, wird es wohl auf das Buch hinauslaufen, dass dort schon am längsten liegt, also Herz aus Glas von Kathrin Lange, dass ich auf der Leipziger Buchmesse 2014 unbedingt haben musste und doch bis heute nicht gelesen habe.
Und das auch noch aus einem ziemlich banalen Grund: Ich wusste nicht, dass es eine Reihe ist und wollte, für den Fall, dass es gut ist (Ich bin ja Optimistin.) nicht so lange auf Band 2 warten.
Jetzt kommt schon bald Band 3 und es liegt immer noch auf meinem Sub ohne Chancen im Sommer gelesen zu werden, weil es in der Studentenbude bleibt (Ich habe einfach nicht genug Kapazitäten, um 15 Bücher nach Hause zu transportieren und musste mich entscheiden.).
Das tut mir total leid und hiermit schwöre ich, dass ich es zu Beginn des nächsten Semesters auf jeden Fall lesen werde. Allerdings, da erscheinen drei Bücher, die ich unbedingt brauche und die haben Vorrang.
Seht ihr, was für ein Teufelskreis das ist: Immer wieder neue Bücher und die alten bleiben auf der Strecke. Aber ich werde es schaffen. Irgendwie wird dieses Buch bald den Sub verlassen und gelesen werden. *hoch motiviert*

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch ein Sub-Buch, dass ihr unbedingt lesen wollt, zu dem ihr aber einfach nicht kommt?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)