Die Probleme einer bloggenden Studentin

So, ihr habt es sicherlich schon bemerkt, seit Tagen schon tut sich nichts mehr in meinem Lesestatus (und so fühlt sich das auch beim Lesen an. Man kommt bei 14510 Seiten einfach nicht voran) und ich glaube, es wird Zeit, euch das mal zu erklären.

Wenn ihr selbst studiert, kennt ihr die Situation ja ziemlich gut. Die Uni will, dass ich Prüfungen schreibe. Meine Eltern wollen, dass ich auf diese Prüfungen gute Noten bekomme. Dann muss ich noch eine Feldstudie schreiben, aber bevor ihr jetzt denkt, ich sitze wie ein Biologe auf ner Wiese und beobachte Käfer, nein, das meine ich damit nicht.
Ich Glückliche darf ein Buchhandelskonzept beschreiben und Gott, das ist vielleicht eine Versuchung, wenn man sich stundenlang inmitten von Büchern aufhält und versucht, jedes noch so kleine Detail in sich aufzunehmen.
Meine Wunschliste wächst ins Unermessliche, seitdem ich daran arbeite...
Noch dazu ist das Objekt meiner Beobachtungen die wunderschöne Bahnhofsbuchhandlung Ludwig im Leipziger Hbf. Solltet ihr sie kennen, gut. Wenn nicht habe ich hier ein tolles Bildchen für euch.

Ist sie nicht schön?
Uff, am 27. Juli 2015 mache ich nach sechs Prüfungen, einer Präsentation und einer Feldstudie drei Kreuze in meinen Kalender und begrüße den Sommer, aber bis dahin solltet ihr euch darauf einstellen, dass ich nicht mehr so viel Zeit haben werde, regelmäßig zu posten. Natürlich wird es immer noch Beitrage zu meinen Lieblingsaktionen wie den Cover Monday und Waiting on Wednesday geben, aber ich glaube nicht, dass ich es schaffe, jeden eurer lieben Kommentare zu beantworten.

Dafür kommt dann endlich der Sommer und mit ihm werde ich auf jeden Fall meinen Sub abbauen, denn der wächst mir langsam wirklich über den Kopf und Game of Thrones muss auch noch abgehakt werden.

Bis jetzt habe ich vor, diese Bücher zu meiner Sommerlektüre zu machen:

Game of Thrones 2-5 von G.R.R. Martin
Paper Towns von John Green
Alienated von Melissa Landers
Starters/Enders von Lissa Price
Trial by Fire von Josephine Angelini
Sommerflüstern von Tanja Voosen

Und natürlich viele andere, aber die hier sind die Wichtigsten.

Welche Bücher wollt ihr im Sommer lesen und auf welche Sommerlektüre freut ihr euch am meisten?




Kommentare:

  1. Huhu Anni-chan,

    bin zwar keine Studentin, aber das Zeitproblem kenne ich nur zu gut, habe 3 Kinder und arbeite vormittags (wenn sie in Schule und Kindergarten sind). Zum Lesen komme ich so tagsüber nur selten ;-)
    Wirklich eine schöne Buchhandlung! ♥

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit drei Kindern hast du bestimmt echt alle Hände voll zu tun, das kann ich mir vorstellen,
      aber ich habe im Moment auch kaum Zeit für etwas. Zumindest ist das bei mir im Sommer ja fürs erste vorbei und ich kann mich aufs Lesen konzentrieren :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hallo Anna-Lena,

    von deinem Studiengang habe ich noch nie etwas gehört. Klingt aber sehr spannend. Finde es übrigens sehr symphatisch, dass nicht nur ich so mit Zeitproblemen zu kämpfen habe :)

    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Florenca :)
      Ja, meinen Studiengang gibt es in dieser Art und Weise nur an der HTWK Leipzig. Es gibt noch einen ähnlichen an der Hochschule der Medien in Stuttgart, aber der heißt anders. Und spannend ist er allemal, obwohl das zweite Semester, in dem ich mich gerade befinde, sehr technisch ist und wenig mit Buchhandel an sich zu tun hat.
      Das einzige, was ich in der Hinsicht habe, ist das Modul: Buchhandelsmanagement und den auch nur, weil ich ihn als Studienschwerpunkt gewählt habe...

      Und es ist im Moment wirklich anstrengend. Die Prüfungen kommen immer näher und langsam bekomme ich echt Panik, dass ich nicht alles rechtzeitig in meinen Kopf kriege. Es ist aber schön, dass ich nicht die einzige bin...

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Omg Anni ich verstehe dich total! Ich wünsche dir viel Erfolgt bei deinem Konzept!!!
    Ich will in den Semesterferien definitiv die Throne of Glass Reihe beginnen. Es sind 4 Bücher (englisch) deshalb hebe ich sie mir für später auf ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Im Moment zählt meine Feldstudie 20 Seiten, davon 11 mit Text...
      Die Throne of Glas-Reihe kenne ich. Habe den ersten auf Deutsch (Ich weiß nicht, was mich dazu geritten hat, es auf Deutsch zu kaufen), den zweiten auf Englisch. Möchte jetzt wenn der vierte rauskommt, endlich Band 3 und 4 lesen :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)