Fantasy-Lesenacht: Update-Post


Es ist mal wieder soweit. Ines von The Call of Freedom & Love veranstaltet eine Lesenacht. Los geht es um 22 Uhr und Ende ist 2 Uhr.

Ich kämpfe ja immer noch mit Clash of Kings, dem zweiten Band der Game of Thrones Reihe und werde das dann wohl auch heute Abend weiterlesen. Man muss ja mal vorankommen. Leider bin ich seit Anfang des Monats total mit dem Studium und den bevorstehenden Prüfungen ausgelastet und komme kaum zum Lesen. Naja, heute Abend nehme ich mir mal die Zeit. Bis 22 Uhr habe ich dann locker alles erledigt, was ich mir vorgenommen habe und dann geht es wieder nach Westeros. :)

Hier in diesem Post werdet ihr meine Updates zur Lesenacht finden.

______________________________________________________________________

16:48 Uhr
 Jetzt noch schnell alles erledigen, damit ich heute Abend startklar bin. :)

22:37 Uhr
Kaum zu glauben. Ich war wirklich so vertieft in meine Feldstudie (wie erbärmlich ist das denn?), dass ich den Startschuss verpasst habe, aber jetzt bin ich auch da. Clash of Kings, ich komme. :)

22:00 Uhr
(Ja, ich weiß, das passt zeitlich nicht so ganz, aber das ist die verspätete 22:00 Uhr-Frage)
1.) Was liest du heute und wieso?
  Heute lese ich, wie oben schon steht, Clash of Kings, den zweiten Band der Game of Thrones Reihe. Da ich die E-Box der ersten vier Bücher lese, kann ich dazu nur sagen, ich bin bei knapp 30%. Irgendwo bei 4400 Seiten von 14510.
Ich lese diese Reihe jetzt schon seit März nebenbei und will endlich voran kommen, weil sie mir echt gut gefällt, aber in letzter Zeit komme ich dank anstehender Semesterprüfungen und Hausarbeiten und so, so wenig zum Lesen.

22:50 Uhr
2.) Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? + Wie lange subbte es schon?
Die E-Box lag wirklich schon Jahrelang auf meinem Sub und ich weiß gar nicht mehr, wie ich früher mal auf sie aufmerksam geworden bin. Aber wieder realisiert, dass ich die Bücher habe, habe ich im Rahmen der Leipziger Buchmesse diesen Jahres (auf der ich dank Praktikum nicht war). Meine Mit-Praktikantin und ich haben uns über Bücher unterhalten (bietet sich in einer Buchhandlung nun mal an) und der Fantasy-Tisch war gerade mal zwei Meter von dem Tisch, wo wir Bücher zu einer Signierstunde verkauft haben. Sie hat mir erzählt, wie toll sie die findet und da ist mir eingefallen, ja, ich habe sie ja auch. Von dem Moment an hatte ich keine Chance mehr, diese Bücher nicht zu lesen.
Gefällt mir bis jetzt echt gut. :)

23:40 Uhr
3.) Wie gut verstehst du dich mit dem Hauptcharakter bis jetzt? :)

Hauptcharakter? Wer ist bei Game of Thrones der Hauptcharakter? Es gibt hier einfach zu viele Menschen, aber ich gebe zu, ich mag Dany am Liebsten. Sie ist einfach the Best :)
Targaryens rule! \(^o^)/
Aber mal wirklich, ich mag Dany, Jon und Bran und freue mich immer tierisch, wenn das Kapitel aus der Sicht einer dieser Leute geschrieben ist und da die aber alle so unterschiedlich sind, wie nur irgendwie möglich, ist es wirklich schwer zu sagen, mit wem von denen ich mich am besten verstehe und die alle haben auch ihre Seiten, wo ich mir nur denke: WTF? Nein!
Wer Game of Thrones kennt, versteht mich vielleicht, aber wenn nicht, auch kein Problem. Es war ein furchtbar langer Tag...
   
00:30 Uhr
4.) Welche Charaktereigenschaft würdest du an deinem Charakter grade gerne ändern und wieso? :) + Was war deine letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?

1. Also, in Anbetracht der Tatsache, dass ich gerade mit einem Jon-Kapitel begonnen habe und noch nichts passiert ist, außer dass er und die anderen aus der Nachtwache durch den Matsch geritten sind, kann ich im Moment noch nicht wirklich viel ändern. Jon macht das Wetter nicht!

2. *sich schämend in der hinterletzten Ecke verkrich* Meine letzte Buchverfilmung war tatsächlich Fifty Shades of Grey und ich war maßlos enttäuscht. Die Schauspieler von Ana und Christian waren absolut daneben und ich sage es doch immer wieder gerne: Das Buch war besser \(^o^)/.
Die einzigen Schauspieler, die mich überzeugt haben, waren die von Kate und Elliot. Die fand ich in den Büchern auch schon besser als Ana und Christian, wenn ich ehrlich bin.
(Und ich habe die Bücher übrigens in erster Linie nur gelesen, weil Mama es mir empfohlen *hust* aufgedrängt *hust* hat. Sie war es auch, die mich ins Kino geschleift hat).

So, es ist zwar erst 00:46 Uhr, aber ich muss morgen früh raus und Leute in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig Leipzig für meine Feldstudie stalken (Ich mach eine total absolut mega aufregende Laufweganalyse für meine Feldstudie). Wenn jemand von euch morgen Vormittag da zufällig da sein sollte, ruhig mal den Buchhändlern dumme Fragen stellen und schauen, wie sie reagieren. Hoffe ja, dass ich dadurch so einige Beobachtungen für meine Feldstudie sammeln kann. (Wollte es ja selbst machen, aber nach meinem Praktikum dort kennen die mich alle schon und wissen, dass ich ein wenig Ahnung von Büchern habe.)
Jedenfalls, deshalb werde ich mich jetzt nach genau einem Kapitel (Wuhu) ausklinken und wünsche allen Teilnehmern noch viel Spaß beim Lesen.

In diesem Sinne:
Gute Nacht allen miteinander!  



Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich bin heute auch mit dabei :) Die Game of Thrones Reihe ist sooo toll! Da wünsch ich dir viel Spaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich fang jetzt an, weil ich nämlich schön den Start verpasst habe. Das passiert mir manchmal :P

      Löschen
  2. Huhu Anni-chan,

    Da hast du dir ja was vorgenommen :3
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich so spät noch durch ein englisches Buch wurschteln könnte, weil ich dann viel schneller müde werde. Ich bin gespannt wie weit du heute kommst ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Englisch zu lesen, stört mich absolut nicht. Eigentlich lese ich nur Deutsch, wenn es deutsche Autoren sind oder ich ein Leseexemplar bekomme. Sonst englisch.
      Ob ich weit komme, ist definitiv eine gute Frage. Das letzte Mal war ich fast die ganze Zeit nur mit Kommis schreiben und beantworten beschäftigt, aber das hat auch Spaß gemacht :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  3. Langsam fallen mir keine Einleitung mehr ein... Also einfach: Keine Ahnung, ob du es schon mit bekommen hast. Ines kommt gegen 22:50. Dann gibt es gleich zwei Aufgaben. In der Zwischenzeit einfach lesen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema, hab ich schon mitbekommen :)
      Hatte den Startschuss eh verpasst, aber jetzt bin ich auch schon fleißig am Lesen :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
    2. Das freut mich zu hören! :)
      Na, dann viel Spaß! :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  4. Hey Anni-chan :)

    schön das du auch mitmachst :)
    Viel Spaß mit deinen Buch und ich hoffe, du kommst ein ganzes Stückchen weiter :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Hoffe auch, dass ich weiterkomme, aber die Lesenacht wird wohl wieder zu einem Kommi-Marathon :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  5. Ich liebe die Reihe und wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Buch :) Es kann zwar etwas zäh und langatmig sein, aber es lohnt sich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Solange Jon und Bran und Dany noch da sind, bin ich ziemlich happy und noch leben die ja :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Schön, dass du dabei bist. =)
    Hui, du bist einen Band weiter als ich. Hab bisher nur den ersten gelesen und die Serie bis zur 4. Staffel geguckt.
    Und dann auch noch auf englisch, na dann viel Spaß damit. ;D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ich bin schon seit März an der Reihe und habe auch erst die ersten paar Folgen gesehen. Die Serie will ich mir aber bald mit einer Kommilitonin ansehen, wenn ich die Bücher durch habe :)
      Das Englisch hier ist schon anspruchsvoll, aber es geht, finde ich und meinen Spaß werde ich haben :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu ^^

    ach Game of Thrones ist sooooo genial! Ich liebe die Reihe ♥. Ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen wünsche ich dir (durchhalten lohnt sich!) :D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Das mit dem Durchhalten habe ich heute schon einige Male gehört und vorher auch. Ich finde es richtig toll und ich glaube, es würde mir noch besser gefallen, wenn ich heute endlich mal zum Lesen käme... (Aber hey, damit muss man rechnen)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  8. Game of Thrones ist doch eigentlich ein gutes Buch für eine Lesenacht ;) Ich hab auch die E-Box von den ersten 4 oder 5 Büchern, bin aber nicht über Band 1 hinaus gekommen. Irgendwie reizt es mich gerade gar nicht, obwohl ich die Serie so sehr liebe.
    Ich drück dir die Daumen, dass du heute noch einiges wegliest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das Buch auch richtig lange auf dem Sub, dann letzten März Band 1, jetzt wieder mal ausgebuddelt aus den Tiefen des E-Readers. Und ja, für eine Lesenacht ist es perfekt, aber für mich ist es im Moment eher ein Kommi-Marathon.
      Die Serie habe ich nicht so mitverfolgt, aber eine Kommilitonin hat alle DVDs und will sie mit mir Anfang des nächsten Semesters durchsuchten. Dann bin ich auch hoffentlich schon fertig mit den Büchern ;)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  9. Hi :)

    Clash of Kings wäre auch als nächstes bei mir an der Reihe, und das seit eine Weile.. hatte das erste Buch vor so ziemlich genau einem Jahr durchgelesen!
    Ich mag Jon und Bran auch sehr :) Und Tyrion!! Dany ist leider nicht so mein Fall, aber ich weiß, dass ich damit alleine stehe xD

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Tyrion. Den habe ich voll vergessen. Es war halt schon spät :) Aber Tyrion finde ich auch toll :)
      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)