Montagsfrage #11


Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event bei Bücherfresserchen. Meist schon kurz nach Mitternacht wird eine Frage zum Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.

Die heutige Frage: Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?

Höchstens, wenn es sich um Schullektüre handelt und da ich nicht mehr in der Schule bin, lautet meine Antwort daher Nein. Manchmal ist das ganz schön nervig, weil einem im Nachhinein immer tolle Passagen wieder einfallen, die man sich nicht aufgeschrieben hat und dann muss man ewig suchen. Total dumm, aber die Anni kann's nicht lassen.

Vielleicht sollte ich mir wirklich angewöhnen, Zitate aufzuschreiben, aber das wird mir eh nicht gelingen. Ich bin dann eher so jemand, der, wenn er ein Zitat toll findet, mit dem Handy ein Foto macht und es via Facebook Messenger an die beste Freundin versendet. Dann lachen wir zusammen darüber, bevor ich dann weiterlese und das Foto später in meinem Handyspeicher nicht wiederfinde...

Und wie ist das bei euch? Schreibt ihr euch Zitate mit oder seid ihr so sehr in der Handlung, dass ihr total alles um euch herum vergesst?



Kommentare:

  1. Hallöchen Anni-Chan,

    ich markiere mir die Seiten auf denen ich tolle Sätze finde. Es gibt aber nur wenig Zitate die mir wirklich im Kopf geblieben sind:
    Montagsfrage

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      Die tollen Zitate merke ich mir auch, aber ich könnte nie und nimmer ein Buch mit Markierungen verschandeln (außer Post-Its).
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich schreibe eigentlich auch so gut wie nie Zitate raus. Aber ich bin schon am Überlegen... Ich führe ja ein Blogtagebuch, eigentlich könnte ich da ja auch schöne Zitate reinschreiben. Vielleicht mache ich dann "Das Zitat der Woche".

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coole Idee.
      Mich nervt immer so ein bisschen, wenn die ganzen tollen Zitate an mir vorüber gehen. Problem behoben :P

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)