Top Ten Thursday #2


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt und spontan entschlossen mitzumachen. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Für mehr Infos hier klicken.

Welche 10 Bücher stehen bei euch ganz oben auf der Wunschliste?



So, die Reihenfolge tut nichts zur Sache, aber diese Woche habe ich wirklich 10 Bücher zusammenbekommen. Hach, meine Wuli ist fast noch höher als mein Sub, wie es aussieht. Leider sind einige Bücher davon noch nicht erschienen, was ich schade finde, weil ich nicht gerne warte. Echt schlimm, aber ich wette, ich bin nicht die einzige, der es so geht ;)

Jetzt seid ihr gefragt.
Welche 10 Bücher wollte ihr im Moment am liebsten haben?




Kommentare:

  1. Huhu

    Girl Online ist heute auch auf meiner Liste :) mal sehen wer von uns beiden es dann als erstes liest!
    Silber und Misty Falls werde ich mir auch ganz schnell besorgen sobald sie erschienen sind, habe heute aber nur Bücher aufgelistet die bereits erschienen sind sonst wäre die Auswahl zu gross gewesen ^^
    Snow like Ashes möchte ich auch auf englisch lesen, habe schon viel positives darüber gehört.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen :) Bei mir geht der Prüfungsstress gerade los mit Lernen, Feldstudien und Präsentationen. Und das geht bis August. Dann versuche ich, in den Sommermonaten wieder aufzuholen.
      Silber bekomme ich als nachträgliches Geburtstagsgeschenk von meiner ABF, das hat sie mir schon verraten, weil mein Geburtstag schon war und Silber erst im Oktober erscheint.
      Misty Falls wird vermutlich im Sommer bei mir einziehen und bei Snow like Ashes weiß ich es noch nicht ;)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hey,
    Deine Auswahl is toll:)
    Viele deiner Bücher stehen auch auf meiner Wuli
    Teddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mag die Auswahl auch. Hat schön lange gedauert, weil einfach zu viele Bücher auf der Wuli stehen :P
      Deine Auswahl gefällt mir auch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Da sind zwei dabei, die es fast in meine Top10 geschafft hätten, "Rebel Belle" und "Talon". "Snow like Ashes" kann ich nur empfehlen, das hat mir sehr gut gefallen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann wandert Snow like Ashes sofort auf meine Liste für die Post-Prüfungszeit-Lektüre-im-Sommer. Wie lang ist der Sommer noch mal? Ich glaube, mein Sommer dürfte inzwischen fast ein halbes Jahr lang sein, damit ich all das lesen kann, was ich mir vorgenommen habe...

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. Hallo Anni-chan,

    ja, zu „Silber“ würde ich nicht nein sagen! :-) Hier hoffe ich allerdings auf einen schicken Schuber mit allen drei Teilen und dann wird die Trilogie in einem Rutsch durchgelesen. Das ist zumindest der Plan. ;-)

    Wünsche dir einen großartigen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die Möglichkeit eines Schubers habe ich noch gar nicht gedacht :P Obowhl, von Rubinrot gibt es ja auch einen und habe im Moment nur Band 1 im Regal. Aber ich bekomme Band 3 nachträglich von meiner Abf zum Geburtstag (Mein Geburtstag war schon, aber sie hat darauf bestanden...) Dann nur noch Band 2 und die Reihe ist komplett.
      Ich muss ehrlich sagen, Schuber sind mir nicht so wichtig, solange ich die Bücher im Regal habe :)
      Aber die Reihe ist echt super. Freu mich schon auf den dritten :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich bin gerade echt ein wenig platt. All deine aufgelisteten Bücher befinden sich entweder auf meinem SuB oder auf der Wunschliste. Da wir einen so ähnlichen Geschmack haben, bin ich gleich mal eine neue Leserin geworden :) Schau doch auch bei mir vorbei, wenn du magst: http://kopfkino-blog.blogspot.de/

    Neben den von dir genannten Büchern befindet sich ganz oben auf meiner Wunschliste noch die Shatter-me Trilogie von Tahereh Mafi :)

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :)
      Ich schau dann gleich mal bei dir vorbei :) Leute mit dem gleichen Geschmack findet man leider viel zu selten :)

      Shatter me ist auch auf meiner Wuli, nur nicht in den Top 10 :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan :)
      *wow, viele Smileys*

      Löschen
  6. Huhu,


    oooh schon wieder so ne tolle Liste !! Meine Wunschliste wird heute noch platzen, haha. Wir haben nix gemeinsam, aber auf Silber freu ich mich auch schon unglaublich und die Pappfigur liegt schon so lange auf dem SuB, ich glaub ich sollte sie bald mal erlösen.

    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht solltest du das ;)

      Dir auch einen schönen Tag :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  7. Huhu.

    Wir haben leider keine Übereinstimmung, aber "Silber, Talon und Schnee wie Asche" stehen ganz weit oben auf meiner WuLI. "Rebel Belle" ebenfalls, aber da hoffe ich, dass das Buch noch übersetzt wird :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also haben wir doch irgendwie Übereinstimmungen :P
      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  8. Hi!

    Silber möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen, der dritte ist aber noch nicht raus oder? Schnee wie Asche, da hatte ich das Glück, es auf einem Blog zu gewinnen, hab mich riesig gefreut und bin schon sehr gespannt, weil es da ja schon viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Nein, der dritte Silber ist noch nicht draußen. Erst im Oktober. Aber nur weil er noch nicht raus ist, kann ich ihn doch trotzdem haben wollen. Snow like Ashes werde ich mir vielleicht im Sommer besorgen und lesen. Hach, der Sub wächst und wächst...

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu, Anni-chan:)

    Bin gerade auf deinen hübschen Blog aufmerksam und sofort Leserin geworden:) Ich denke, wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack.
    Auf Silber freue ich mich auch schon sehr und finde es schade, dass der Erscheinungstermin nun doch erst im Herbst ist:( Die Raven Boys Reihe möchte ich auch auf jeden Fall weiterlesen, und Talon steht auch ganz oben auf meiner Liste!

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia :)

      es ist doch immer schön, Leute mit einem ähnlichen Büchergeschmack zu finden :) Ja, ich finde auch dumm, dass der Termin verschoben wurde, aber ich verstehe, wieso. (Als Buchhandels/Verlagsstudentin beschäftigen wir uns auch mit so Zeugs)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  10. Hey Anni-Chan,
    ich freue mich auch sehr auf den dritten Teil von "Silber" und das neue Buch von Joss Stirling ist mir heute auch aufgefallen:-) Herrje die Wunschliste wächst und wächst. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging's mir gestern auch. So viele Bücher, die man noch nicht kannte und die unbedingt auf die Wuli mussten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu :)

    Talon (aber die deutsche Übersetzung) steht auch auf meinem Wunschzettel. Schnee wie Asche habe ich gelesen und für gut befunden :) Ein interessanter Auftakt der Reihe/Triologie(?).

    Auf jeden Fall hast du dir da eine interessante Wunschliste zusammengestellt :)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke schön. Die Auswahl war echt nicht leicht zu treffen.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  12. Huhu

    Oh, auf den dritten Band von "Silber" freue ich mich auch schon riesig. Ich frage mich gerade, warum ich das Buch nicht in meiner TTT-Auswahl habe .... aber meine Wunschliste ist einfach zu lange ....
    "Schnee wie Asche" und "Im freien Fall ..." habe ich schon gelesen und für gut befunden. Vor allem in den Pappfinn habe ich mich verliebt. Also befrei ihn möglichst schnell von deiner Wunschliste :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, das Problem der viel zu großen Auswahl kenne ich auch :)
      Und ich hoffe, dass ich im Sommer viel gelesen bekomme, sobald die Semesterprüfungen vorbei sind... Ich muss echt aufholen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo Anni-Chan,
    entschuldige, dass es so lange gedauert hat, bis ich bei dir endlich kommentiere. WIe ich sehe hast du viele Neuerscheinungen auf deiner Liste. Von Rick Riordan gibt es eine neue Reihe? Oh wie toll <3
    Im freien Fall... befindet sich leider immer noch auf meiner Wunschliste :(
    Schöne Liste hast du da.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadja,
      kein Problem. Ich habe im Moment auch zu viel um die Ohren und komme kaum noch zum bloggen und kommentieren (Verzeih mir, dass ich deshalb so lange nicht mehr bei dir gestöbert habe.)
      Ja, Onkel Rick bringt eine neue Reihe raus. Magnus Chase and the Gods of Asgard. Es geht um die nordische Mythologie. Seit ein paar Tagen gibt es auch ein Cover und das gesamte erste Kapitel steht auch schon online. Es verspricht auf jeden Fall, spannend zu werden.
      Bis jetzt hat sich an der Liste ürbrigens nichts getan. Wenn ich mir jetzt noch neue Bücher kaufen würde, würde ich wohl lieber lesen, als lernen und dann wird das nichts mit dem 2,0-Schnitt, den ich für die Prüfungen anstrebe...

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)