Cover Monday #15


Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:
Unter dem Namen Girl online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …
(Quelle: Goodreads

Bei dem Cover gefällt mir besonders die Verspieltheit der Farben. Hach, der rosa-weiß gepunketete Hintergrund ist einfach sehr schön, obwohl er etwas zu girly für meinen Geschmack ist, aber darum geht es in dem Buch ja. Außerdem mag ich die Fotos, die kreuz und quer unten liegen und oben soll das wohl eine Art Leine darstellen, wo die Bilder festgeklippt wurden.
Das Lila des Titels hamoniert super mit dem Hintergrund und der einzige Makel ist meiner Meinung nach, der Hinweis, dass es von Zoella (Für die, die sie nicht kennen: Sie ist Youtuberin und vloggt dort, über Mode und so Zeug.) ist. Ich weiß wirklich nicht, warum jemand ein Buch kauft, nur weil es von einer bekannten Persönlichkeit geschrieben wurde (wobei noch nicht mal klar ist, ob sie denn gut schreiben kann.). Allerdings war ich dabei, als Taddl&Ardy (auch Youtuber) ihr Buch promoted habe. Kann mir das bis heute nicht erklären...
Jedenfalls, schönes Cover, schöne Geschichte. Anni will haben.

Wie findet ihr das Cover?

(Anni macht sich jetzt auf zu ihrer Marketing-Englisch-Prüfung. Drückt ihr die Daumen.)



Kommentare:

  1. Hi Anni,
    mal was ganz anderes! Mir gefällt es auch :-)

    LG
    Tanja RealBooksNeverDie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Scheint in der Bloggerwelt sehr bekannt zu sein, habe es schon des Öfteren gesehen. Der allgemeine Tenor entspricht unserer Meinung :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu liebe Anni! :)

    Das Cover zu "Girl Online" gefällt mir auch total gut. Da ich Zoey auch auf YT verfolge habe ich das Büchlein schon zu Hause. Noch gammelt es aber ein wenig auf dem SUB herum. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück liebe Nina :)

      Cool. Ich verfolge Zoey zwar nicht auf YT und das Buch liegt auch noch auf meiner Wuli bis ich das ändern kann, aber ich freu mich schon auf deine Meinung, wenn du es gelesen hast.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)
    Das Cover schreit ja förmlich Sommer :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :)
      Leider ist meine Sommer-Leseliste schon voll...

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)