Cover Monday #18


Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:
Wegen Spoilern, hier Klappentext von Band 1

»Wissenschaftliche Erkenntnis des Tages: Von den Gladiatorfröschen kann man viel lernen. Auf der Suche nach dem Frosch fürs Leben hüpft die Fröschin von Männchen zu Männchen und haut jedem so richtig eine rein. Wer umfällt, ist raus aus dem Spiel. Am Schluss nimmt sie den, der übrig bleibt, denn der kann am besten wegstecken. Hmmm, gefällt mir irgendwie. Verstößt aber vermutlich gegen die Schulordnung ...« Lilia hat es satt! Die Jungs in ihrer Klasse nehmen sie überhaupt nicht wahr. Das muss sich ändern, beschließt sie an ihrem 16. Geburtstag. »Das Balzverhalten im Tierreich« - so lautet das Thema ihres Bio-Referats. Und weil der Mensch auch nur ein haarloses Tier ist, wendet Lilia ihr neues Wissen einfach auf die Gattung Homo sapiens an. Was folgt, ist ein wahres Liebeschaos ...
(Quelle: Goodreads)

Obwohl das Cover mit dem weißen Hintergrund und den vielen verschiedenen Herzen eigentlich ganz schlicht ist, finde ich, dass es mit dem Titel in verschiedenen Schriftarten heraussticht. Es hat ein wenig diesen Mädchenbuch-Touch und so ist es auch geschrieben (Zur Rezi von Band 1 geht's hier), aber nur im positivsten Sinne. Das Cover ist süß und verspielt und obwohl ich selbst keine dreizehn mehr bin, liebe ich die Cover von Lilias Tagebuch.



Kommentare:

  1. Das Cover würde mich jetzt im ersten Moment weniger ansprechen, aber der Titel lässt einen sofort Schmunzeln und da macht dann auch die verspielte Herzencollage Spass.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, es ist halt wirklich ein Buch für dreizehnjährige Mädchen, aber ich weiß auch nicht, ich hab einfach nen Narren an den Covern gefressen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    ich war heute natürlich auch wieder mit dabei und habe mir ein ganz wundervolles Cover ausgesucht. Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Das Cover sieht richtig schön verspielt aus. Ein kleiner Mädchentraum ^^ Mir gefällt es gut. Ich hab leider noch keines der Bücher dieser Reihe gelesen, obwohl sie wirklich interessant und locker klingen.
    Bin gespannt, wie dir meine Wahl gefällt :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück :)

      Ja, die Bücher sind schon toll. Habe bisher nur den ersten gelesen, Band 2 und 3 sind bestellt ;)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. Hey:)
    das Cover schreit ja regelrecht nach Kitsch...leider ist Kitsch gar nicht meins...

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Es ist mega kitschig, aber es ist ja auch ein Mädchenbuch und echt süß geschrieben.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)