Cover Monday #19


Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:
Ich hasse den Wald. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen. Er tut so, als wäre er mein Zuhause. Aber das ist er nicht. Er ist mein Gefängnis.
Sie können nicht töten – als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren.
Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen – scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum?
Als Robin dann ein Reh mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken tötet, ist sie zutiefst erschüttert. Was ist mit ihr?
Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß – ihr größter Feind.
Wie es dazu gekommen ist? Wie es immer zu so etwas kommt. Die Starken wittern die Macht und bezwingen die Schwachen. Wir, der Stamm der Leonen, sind Anhänger der weißen Magie. Die Magie der Natur. Wir heilen, wir erschaffen, wir tun Gutes.
Die anderen, der Stamm der Tauren, haben sich der schwarzen Magie verschworen. Sie herrschen kaltblütig, sie vernichten, sie töten. Auch uns. Aber das werde ich nicht länger zulassen.
(Quelle: Goodreads)
 
Mein Cover diese Woche ist dunkel gehalten. Auf dem Bild ist ein Mädchen, das uns den Rücken zukehrt abgebildet. Sie steht in einem dunklen Wald (dem Bannwald?). Durch ein paar Baumstämme dringt ein Lichtschimmer, der das Cover aufhellt. Auch der Titel sowie Autorenname befinden sich in silber-weiß im oberen Teil des Covers.
Mir gefällt an dem Cover, dass es die Düsternis des Waldes einfängt, aber trotzdem noch ein Lichtschimmer für die Hoffnung bleibt.

Wie findet ihr das Cover?



Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni-chan:)
    Das Buch ist mir jetzt schon häufiger ins Auge gefallen und mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Am liebsten mag ich diese Farben und diesen Lichtstrahl durch den Wald hindurch. Dein letzter Satz für die Beschreibung ist wirklich sehr schön und passt zu dem Cover:) Ich bin noch etwas am Überlegen, ob ich mir das Buch holen soll.

    Liebste Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Geht mir genauso. Steht auch noch auf meiner Wuli, aber ich höre davon immer nur Gutes und jetzt im September erscheint ja auch schon der zweite Band. ^^"

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    bei dem Cover sind es vor allem die Farben, die mich in ihrem Bann ziehen. Ich liebe alles wo tannengrünn oder irgendeine Abwandlung drauf ist :)
    Vom KT her ist das glaub ich weniger meins.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ;)
      Mir gefällt die Stimmung, die das Cover vermittelt und das Grün des Waldes passt da natürlich perfekt rein

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)

    ein tolles Cover. Die Farbwahl ist toll und absolut passend zum Inhalt. Ich muss mir das Buch gleich nochmal genauer anschauen, scheint in meinen Geschmack zu passen.
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.com/2015/08/cover-monday-2.html

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Mir ist das Buch auch schon wärmstens empfohlen worden, muss es endlich von der Wuli erlösen. ^^"

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    natürlich bin ich heute auch wieder mit am Start. Das Cover gefällt mir auch richtig gut, auch wenn es vom Inhalt wohl nicht so gut sein soll.
    Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht?
      Mir ist es erst wärmstens empfohlen worden. ^^"

      Übrigens: 2 Dumme, 1 Gedanke. Habe gerade bei dir kommentiert, als du bei mir kommentiert hast. :P

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hihi.. ja, ich habs gerade gesehen. :D
      Und ja, habe ich leider jetzt schon öfters gehört. :(

      Löschen
    3. Na, da scheinen die Meinungen aber ganz schön auseinander zu gehen. Mal gucken. Die Wuli ist ja noch laaaaaang. ^^

      Löschen
  5. Hey,
    also ich finde das Buch sieht nicht nur gut aus, sondern klingt auch noch wirklich gut! Auch wenn mir das Mädel auf dem Cover ein wenig unpraktisch für das Leben im Wald gekleidet scheint^^
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo du es sagst ... Stimmt, so wöllte ich nicht im Wald leben,
      aber auf dem Cover sieht es natürlich echt toll aus.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  6. Hey Anni-chan,

    süßen Blog hast du hier, den kannte ich noch gar nicht! ;) Das Cover von Bannwald finde ich auch total cool, besonders die dunklen Farben mit dem Grün sind sehr ausdrucksstark und sehen magisch aus. ♡

    Schau doch gerne auch mal bei mir vorbei. :) Ich bin noch nicht lange dabei und blogge über Bücher, Anime, Manga und was mir noch so alles gerade einfällt, während meine Mitbloggerin Clara vor allem Kurzgeschichten und Poesie schreibt. Würde mich freuen!

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      werde gleich bei dir vorbeischauen. Mangas und Anime mag ich nämlich auch echt gerne. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Anni-chan!

    Wir haben eine Prämiere: Zum ersten Mal gefällt mir das Cover das du ausgesucht hast!

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anni-Chan,
    das Cover ist wirklich schön. Ich finde nur, dass der riesige Titel etwas davon wegnimmt. Er stört ein bisschen die magische Wirkung auf mich.
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man hätte den Titel auch kleiner machen können, aber ich mag das Cover trotzdem :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich mag das Cover auch. Es fängt die Stimmung des Buches ein, der Wald ist so ziemlich die ganze Handlung lang das Setting und das Mädchen passt auch irgendwie.
    Von mir gibt es übrigens eine klare Leseempfehlung, solange du mit abgehacktem Schreibstil klarkommst. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Das Buch liegt bei mir immer noch auf der Wuli und da ich im Moment in einer Art Contemporary-Phase feststecke (was anderes kann ich im Moment irgendwie nicht lesen.), werde ich mal schauen, wann ich es mir anschaffe. Dass es gut sein soll, habe ich inzwischen schon von vielen Seiten her gehört. ^^

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)