Deutscher Follow Friday #14



Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt und mich spontan entschlossen, einfach mal mal mitzusammen. Die Aktion dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Wie viele Bücher nehmt ihr im Schnitt mit in den Urlaub und wie entscheidet ihr, welche mitdürfen?

 Also, meine Familie macht zunächst einmal immer Urlaub auf einem Campingplatz, wo wir Dauercamper sind und meistens auch nur übers Wochenende. Da reichen mir dann eigentlich 3 Bücher, aber meistens nehme ich trotzdem 5-6 Bücher mit. Ich entscheide eigentlich nach Lust und Laune. Was ich gerade lesen will, kommt mit. Wie gesagt, übers Wochenende ist die Entscheidung auch nicht so gravierend.
Außerdem habe ich immer mein Tab dabei und jede Menge E-Books.
Der Lesestoff wird mir also so oder so nicht ausgehen.

Wie sieht das bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hallo Anni-chan :)
    Ich habe im Urlaub auch immer meinen Reader dabei. Da sind so viele Bücher drauf, wie ich wohl im Leben nicht lesen kann. Aber 3-4 Taschenbücher müssen trotzdem auch immer mit, man weiß ja nie, ob dieses elektronische Ding nicht gerade im Urlaub den Geist aufgbit ;)
    LG Lilli

    Hier geht es zu meinem ausführliche Beitrag:
    https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/08/28/follow-friday-28-august-2015/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilli :)

      Print-Bücher habe ich auch immer mit dabei. Ohne geht gar nicht. Mein Reader spiegelt nämlich ein bisschen in der Sonne und ich lasse ihn auch nicht so gerne am Strand liegen, wenn ich schwimmen gehe. Ich kenn zwar die meisten Leute an dem Campingplatz, aber es gibt trotzdem ein paar, den traue ich nicht über den Weg.
      Außerdem kann der Akku immer all gehen und das ist dann nicht so cool.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Huhu Anni-chan! :)

    Urlaub auf dem Campingplatz habe ich noch nie gemacht! Aber wow, fahrt ihr jedes Wochenende dahin? :O Dann hast du ja richtig viel Urlaub und Erholung! Ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr im Urlaub :( Leider!
    Eigentlich wollte ich dir gleich mal ein GFC-Follow dalassen, aber du hast dieses Widget gar nicht eingebettet, oder?
    Zu meinem Beitrag gelangst du hier: http://skyline-of-books.blogspot.com/2015/08/follow-friday-ich-packe-meinen-koffer.html

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura :)

      Wir sind auf dem Platz seit Jahren Dauercamper und im Sommer gibt es schon Wochen, wo wir jedes Wochenende unten sind. Wir fahren heute Mittag zB wieder hin. Inzwischen ist der Platz wie mein zweites Zuhause.

      Das mit dem GFC-Follow-Widget wurde ich schon öfters gefragt, aber ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe. *schäm*
      Ich werde es gleich googlen und mein Glück ein weiteres Mal versuchen.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
    2. Geschafft!!! Das Widget ist da, wo es hingehört.
      Komme mir ziemlich doof vor.
      Gutefrage.net sei Dank... \(^o^)/

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Huhu!
      Das klingt echt cool! Wo im Süden habt ihr denn euren Campingplatz? Noch in Deutschland oder ist es schon eher im Ausland? :)

      Ha! Jetzt ist es da! Sehr gut ;) Da konnte ich mein Follow gleich nachholen! Du kannst mich sonst auch gerne jederzeit fragen, falls du Hilfe brauchst bei irgendwas oder so :) Aber du hast es ja auch hinbekommen ;) Daumen hoch! :)

      Und ich habe gerade eben zufällig dein WoW gesehen! Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Julie Kagawa! :) Und sowieso haben wir einen ziemlich ähnlichen Lesegeschmack! Toll! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Der Platz ist noch in Deutschland, er ist nicht mal so weit im Süden, sondern am Edersee. Ist schön da. ;)

      Ja, ich habe es hinbekommen. Ich habe bei den Widgets immer nach GFC gesucht und nicht nach Followern. Ja, doof, ich weiß. Aber für die Zukunft weiß ich bescheid und frage dich zuerst. ^^

      Ahh, ich liebe Julie Kagawa auch. So, so sehr. Die Plötzlich Fee-Reihe war eine meiner ersten Reihen, die ich gelesen habe. Und Plötzlich Prinz ist auch so toll. Leider kam ich noch nicht dazu the Immortal Rules zu lesen, oder Talon. Muss ich noch machen, aber trotzdem.
      Dass wir den gleichen Geschmack haben, sehe ich gerade. Bin beim Störbern auf deinem Blog ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Liest Du an einem Wochenende 3 Bücher oder hast Du 3 Bücher dabei um die Auswahl zu erleichtern?

    Viel Spaß und gute Erholung weiterhin auf dem Campingplatz. Wir haben auch mal Dauercamping gemacht, aber damals habe ich generell noch weniger gelesen, dafür mehr Wassersport gemacht.

    Liebe Grüße
    Babsi
    buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das kommt ganz drauf an. Wenn meine Freunde alle da sind, machen wir meistens etwas zusammen, wenn ich aber alleine bin, was dieses Wochenende wohl der Fall sein wird, mache ich wirklich nichts anderes, als zu lesen. Dann schaffe ich auch mal 3 Bücher an einem Wochenende.

      Dankeschön, Urlaub ist immer toll, aber wie gesagt, dieses Wochenende wüsste ich nicht, dass Freunde von mir da sind und werde mich deshalb mit einem Buch an den Strand des Badesees verziehen. :3 Auch schön.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)