Gemeinsam Lesen #12

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Liebe ist was für Idioten. Wie mich. von Sabine Schoder und befinde mich auf Seite 101 von 348.

Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jay zieht sich aus mir zurück.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich L.I.E.B.E. Rockstar-Bücher. Und Liebe ist was für Idioten. Wie mich. trifft meinen Geschmack voll und ganz. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass das Buch jetzt, nach den ersten hundert Seiten, schon zu ende sein könnte. Aber da fehlen ja noch 247 Seiten, also wird da wohl noch eine ganze Menge passieren und Gott, bin ich gespannt.

Frage #4
Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.), dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Ähm, wenn ich gerade so überlege, fällt mir ehrlich nichts ein. Ich schätze, ich habe einfach schon zu viel gelesen und die Vielfalt auf dem Buchmarkt hat den Rest erledigt.




Kommentare:

  1. Huhu Anna-Chan,

    Liebe ist was für Idioten. Wie mich - möchte ich auch unbedingt lesen. Das ist ja gerade auf allen Blogs unterwegs und alle schwärmen davon - habe noch nichts schlechtes dazu gelesen...
    Es klingt auch einfach toll - ich liebe es schon wegen des Titels.

    Zu Frage 4: Ja, es gibt so viele Bücher, ich denke auch, dass es jedes Buch schon irgendwie gegeben hat bzw. die Idee oder Inhalt... aber ich habe dann überlegt, was mir halt beim Lesen noch nicht untergekommen ist.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry... beim Namen vertippt: natürlich Anni-Chan. :D das passiert, weil ich zu oft Anna tipppe...

      Löschen
    2. Kein Problem.
      Ich heiße ja eigentlich Anna-Lena. Auf Anna oder jede andere Konstallation höre ich genauso ;)

      Ja, Liebe ist was für Idioten. Wie mich. gefällt mir bisher auch wirklich sehr gut. Ich bin auch beim Stöbern auf anderen Blogs darüber gestolpert und kann mich wirklich nicht beschweren ;)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Oh, von dem Buch hab ich schon viel gehört, aber ich schwanke noch, ob es auf meine Wunschliste soll. Deine Begeisterung klingt aber ansteckend ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es vor einer halben Stunde fertig gelesen und arbeite gerade an meiner Rezension. Es hat dann doch eine ganz andere Richtung genommen, als ich vermutet habe, aber im Großen und Ganzen, hat es mir gut gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)