Gemeinsam Lesen #15

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade The Art of Wishing von Lindsay Ribar und befinde mich auf Seite 89 von 314.


Klappentext:
He can grant her wishes, but only she can save his life.

Margo McKenna has a plan for just about everything, from landing the lead in her high school play to getting into a good college. So when she finds herself in possession of a genie's ring and the chance to make three wishes, she doesn't know what to do. Why should she put her life into someone else's hands?

But Oliver is more than just a genie -- he's also a sophomore at Margo's high school, and he's on the run from a murderer. As he and Margo grow closer, she discovers that it will take more than three wishes to save him.

A whole lot more.
(Quelle: Goodreads


Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

When Monday rolled around, the idea of going to school and leaving my guitar behind was almost too painful to bear.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch war jetzt eine ganze Ewigkeit auf meiner Wuli und endlich habe ich es erlöst. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich habe Bücher über Dschinns schon immer geliebt.
Hach, drei Wünsche frei zu haben, das wäre doch mal was.
Jedenfalls, bis jetzt bin ich ein Fan von dem Buch und weiß schon jetzt, dass ich mir bald die Fortsetzung holen muss.

Frage #4
Wenn du das letzte Buch, was du gelesen hast, umschreiben könntest, was würdest du ändern?

Das letzte Buch, was ich gelesen habe, war Vision - Das Zeichen der Liebenden von Ana Alonso und Javier Pelegrín und wenn ich es umschreiben müsste, würde ich erstmal alles in den Ich-Erzähler umschreiben, weil ich die Erzählperspektive aus der dritten Person einfach nicht mag.
Oh, und wenn es nach mir ginge, würde ACHTUNG SPOILER!!! Erik am Ende nicht sterben.
Mehr würde ich nicht ändern. Das Buch hat mir schon gut gefallen, wieso sollte ich da viel ändern wollen? :P



Kommentare:

  1. Huhu,

    Echt? Vision hat dir gut gefallen? Meins war es ja überhaupt nicht. Fand es langweilig und auch mit den Charaktere konnte ich nicht viel anfangen, aber mit Eric hast du Recht. Ich mag die Ich-Perspektive mittlerweile ja fast lieber als andere. Ist persönlicher. Ich würd auf jeden Fall ne Menge an Vision ändern.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/25/gemeinsam-lesen-127/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, ich habe eine Menge schlechtes über die Reihe gehört, das stimmt, aber ich kann es kaum nachvollziehen. Ich mochte die Charas und die Handlung hat mich auch interessiert. Die Meinungen gehen laut Amazon-Rating ja auch von 1-5 Sterne. Da ist echt von allem was dabei.
      Aber ich glaube, es liegt auch ein wenig an der spanischen Mentalität. Die Leute denken und schreiben einfach anders und ich habe eine Zeit in Spanien gelebt und von daher, hab ich auch kein Problem mit Original-Spanischen Büchern.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu,

      ja mit dem Spanieneffekt könntest du Recht haben. Hm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

      LG Corly

      Löschen
  2. Ohhhh das klingt ja bezaubernd. Danke für den Buchtipp

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hi :-)
    Also wenn du dschinn magst :-) Natalie Luca hat eine neue Serie! Die ist cool! Vielleicht was für dich?
    Dein Buch sieht interessant aus, nur englisch und ich geht noch nicht.
    Liebe grüße Nicole!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi zurück :)

      Die Reihe von Natalie Luca kenne ich, liegt aber noch auf dem Sub. Muss bald mal alles von Impress vom Sub abarbeiten. :P

      Auf Deutsch gibt es The Art of Wishing auch schon. Heißt Wunderbare Wünsche. ;)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. Hey,
    das Buch klingt echt gut! Wenn du Dschinn Bücher magst kennst du sicher auch "Drei Wünsche hast du frei"? Das war auch echt ein niedliches DschinnBuch :)
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Jap, Drei Wünsche hast du frei habe ich gelesen und geliebt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht aber klingt auf jeden Fall sehr interessant. Viel Spaß noch damit :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hi :3

    Das Buch habe ich vor einiger Zeit mal auf deutsch gelesen und es hat mir echt gut gefallen. :3 Ich mag Geschichten mit Dschinns auch voll gerne. :D
    Viel Spaß noch mit dem Buch! ;D

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööööööön. \(^o^)/
      Werde ich haben.
      Oliver ist toll. <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey,
    Das Cover ist echt schön und auch der Inhalt hört sich Mega gut an! :)
    Gibt es das Buch schon auf Deutsch weißt du das zu fällig? Englisch ist leider nicht so mein Ding, obwohl es sich gar nicht so schwer anhört. Meinst du auch "Anfänger" können es lesen?
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Bin jetzt knapp bei der Hälfte und das Englisch ist wirklich nicht schwierig, aber du hast Glück, das Buch heißt auf Deutsch: Wunderbare Wünsche und ist im ivi-Verlag als Klappenbroschur erschienen.
      Es gibt noch einen zweiten Band, aber der ist noch nicht auf Deutsch raus.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey,
    Das Cover ist echt schön und auch der Inhalt hört sich Mega gut an! :)
    Gibt es das Buch schon auf Deutsch weißt du das zu fällig? Englisch ist leider nicht so mein Ding, obwohl es sich gar nicht so schwer anhört. Meinst du auch "Anfänger" können es lesen?
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    Das Cover ist echt schön und auch der Inhalt hört sich Mega gut an! :)
    Gibt es das Buch schon auf Deutsch weißt du das zu fällig? Englisch ist leider nicht so mein Ding, obwohl es sich gar nicht so schwer anhört. Meinst du auch "Anfänger" können es lesen?
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ob ich wirklich drei sinnvolle Wünsche zusammenbekommen würde? Ich bin immer so unentschlossen :-) Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen - upps, da wäre schhon der erste Wunsch weg :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso. Und Margo (der Prota) auch.
      Du bist also nicht allein mit deiner Unentschlossenheit.
      Bin jetzt bei der Hälfte. Tolles Buch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo.
    Da sieht man mal wieder, was ein Cover so alles ausmachen kann. Ich fand dein Buch sofort total ansprechend und musste natürlich gleich gucken, ob es das auch auf deutsch gibt. Und da ist mir aufgefallen, dass ich wunderbare Wünsche schon zig mal gesehen, aber ihm nie einen zweiten Blick gegönnt habe ... das hat sich nun dank des englischen Covers dann mal geändert :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Du hast vollkommen Recht. Bei Wunderbare Wünsche war ich auch nicht so angetan von dem Cover, aber auf Englisch ist das Cover einfach toll. Der Inhalt ist aber auch richtig gut. Bin jetzt knapp über der Hälfte und kann gar nicht aufhören. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey Anni-Chan,

    das Buch klingt richtig cool - ich bin auch ein Fan von Dschinn-Geschichten. Weißt du, ob es das Buch auch auf Deutsch gibt?? Ich lese nicht so gerne Englisch. :(


    Uff, Frage 4... ich habe es mir nicht durchgelesen wegen deiner Spoilerwarnung, das Buch ist nämlich noch auf meinem SuB. :D Darauf kann ich also nicht eingehen. ^^


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Jap, das Buch gibt es auf Deutsch. Wunderbare Wünsche heißt es und ist im ivi-Verlag erschienen.
      Bin fast durch. Muss mir schnellstens Band 2 zulegen. ;) (Den gibt es noch nicht auf Deutsch.)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ahhhh das Buch ist es. :D Wunderbar - das ist schon auf der Wunschliste und eigentlich eingeplant für dieses Jahr noch als Besorgung.
      Bin gerade überrascht, dass es eine Reihe ist. O.o Wie viele Teile soll es da denn geben?

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    3. So weit ich weiß, nur zwei. Zumindest weiß ich nichts von nem dritten. ^^" Bin durch. Einfach nur großartig.

      Löschen
  13. Dein aktuelles Buch wäre leider nichts für mich - Dschinns sind einfach nicht meins. Trotzdem wünsche ich dir aber ncoh viel Spaß beim Lesen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Bin durch, fand es einfach nur toll :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu!

    Das klingt ganz interessant - ich habe bisher erst wenige Bücher gelesen, wo es um Dschinns ging! :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich leider auch erst zwei. Das hier miteingeschlossen. ;)
      Trotzdem mag ich sie sehr gerne.

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hi!

    Ach, du liest auch auf Englisch? Sehr gut. Ich bin da ja oft zu faul zu...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich lese viel Englisch und gelegendlich auch Spanisch.
      (Habe Fremdsprachenassistentin gelernt, bevor ich zum Buchhandelsstudium gekommen bin. Sprachen habe ich viiiiiel gepaukt, aber Französisch und Japanisch reichen leider nicht fürs Lesen. Soweit bin ich noch nicht.)

      Deutsch lese ich eigentlich eher weniger, aber in letzter Zeit, ist mir auch aufgefallen, habe ich viel auf Deutsch gelesen, aber die meisten Bücher waren auch wirklich Original-Deutsch. 9 davon 14 auf Deutsch gelesenen Büchern im August.
      Deutsche Übersetzungen mag ich eigentlich so nicht. Wirklich. Meistens sind die spanischen Übersetzungen zu englischen Büchern besser als die deutschen.
      (So, das war mein Senf zum Thema Übersetzungen. Darüber könnte ich mich ewig auslassen.)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)