Tag: Book Courtship Tag

Ich wurde getaggt! \(^o^)/
Und zwar von der lieben Lena von den Akward Dangos.
Die beiden Dangos (Lena und Clara) sind noch nicht so lange in der Bloggerwelt unterwegs,
aber schaut doch einfach mal vorbei. Sie würden sich bestimmt sehr freuen.

Phase 1
Initial Attraction: A book you bought because of the Cover

 Throne of Glass habe ich wirklich nur wegen dem Cover gekauft,
den Klappentext hatte ich nur überflogen und war dann doch sehr überrascht, weil es mir echt verdammt gut gefallen hat. Ich habe inzwischen zwar erst die ersten beiden gelesen und sollte einen Re-Read machen, bevor ich mich an Band 3 wage, weil es schon so lange her ist, aber letztendlich ist es doch das Cover, dass mich vom Kauf überzeugt hat.






Phase 2
First Impression: A book you got because of the summary

 Wenn ich ehrlich bin, gehören die Soul Beach Bücher zu den Covern, die ich am wenigsten mag, aber als ich online gestöbert habe, bin ich auf das Buch gestoßen und der Klappentext, so kurz und knackig er auch war, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Damals mochte ich noch E-Books, da dachte nicht sonderlich an das Cover, als ich es mir heruntergeladen habe.
Der Klappentext war mir einfach wichtiger.
(Übrigens, bei Band 2 und 3 habe ich das Hardcover trotz Cover!)





Phase 3
Sweet Talk: A book with great writing

Ich kenne viele tolle Autoren, deren Schreibstil ich liebe, aber wenn ich mich zwischen herzzereißend-berührend und Lachmuskeln-strapazierend entscheidenmuss, wähle ich Kerstin Gier und spezieller: Silber - Das erste Buch der Träume.
Ich liebe einfach, wie Kerstin Gier die Träume und den Traumkorridor und alles beschreibt. Es macht einfach Spaß, dieses Buch (und natürlich auch alle ihre anderen Bücher.) zu lesen. Ständig muss man lachen und es wirkt nicht im Geringsten erzwungen. Es ist einfach ganz natürlich im Verlauf der Geschichte drin und ich möchte dieses Auflockernde in ihren Büchern nicht missen.



Phase 4
First Date: A frist book of a series which made you want to pursue the rest of the series

 Das Buch war quasi meine Einstiegsdroge in die Bücherwelt. Meine Mutter hat mich richtig lange genervt, bis ich es gelesen hatte und danach wollte ich sofort Band 2 haben. Es war leider noch nicht erschienen. Ich musste ganze vier Monate auf Band 2 warten und danach noch mal 8 bis ich endlich den dritten Band in den Händen halten durfte.







Phase 5
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night

 Auch hier gibt es viele, aber am längsten hat mich wohl Slammed von Colleen Hoover wachgehalten. Okay, eigentlich war es nicht nur das Buch an sich, sondern die ganze Reihe, aber es ging nicht anders. Ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen. Das Buch war mein erstes Buch von Colleen Hoover und sie hat mich damit zu einer meiner Lieblingsautoren gemausert. Ich würde alles von ihr kaufen und vermutlich dann wieder Nächte durchlesen.
  





Phase 6
Always on your Mind: A book you could not stop thinking about

In meiner Percy Jackson-Phase habe ich quasi von nichts anderem geredet, außer von Percy, Annabeth und Grover. Wirklich. Ich kannte kein anderes Thema mehr und das hat die Menschen in meiner Umgebung seeeehr genervt, kann ich euch sagen. Dann letztes Jahr habe ich ein Re-Read gestartet, um direkt danach die Helden des Olymps zu lesen und war sofort zurück in Percy-Jackson-Fangirl-Mode. Nach den Helden des Olymps habe ich dann die Kane Chroniken gelesen und bin jetzt ein Rick-Riordan-Fangirl. Werde ich auch ewig bleiben.
Alle seine Bücher sind so toll, dass ich sie wohl nie vergessen werde und Percy Jackson steht hier quasi stellvertretend für alles, was Onkel Rick bisher geschrieben hat.


Phase 7
Getting Physical: A book in which you love the way it feels

 Da ich gerade das gleiche Verständnisproblem hatte wie Lena, orientiere ich mich bei ihr und richte mich bei der Frage nach der Haptik des Buches. Da kommt für mich nur eins in Frage und das ist der erste Band der Sternen-Trilogie. Der Schutzumschlag hat nämlich keine richtige glatte Oberfläche, es fühlt sich eher an, wie Papier und ich könnte einfach stundenlang über den Umschlag streichen.
Beim zweiten Band  ist das auch so, aber der dritte ist dann foliert. Voll doof.





Phase 8
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

Obwohl mich das Buch emotional verkrüppelt hat, ist es doch eins meiner Lieblingsbücher und ich glaube, dass es (trotz des wahnsinnigen Hypes) einfach viel zu wenig Leute in meiner Umgebung gibt, die es gelesen haben. Bei meiner besten Freundin habe ich es übrigens schon versucht, aber sie will nicht emotional verkrüppelt werden. ^^"







Phase 9
Thinking about the Future: A book or a series that you know you will re-read many times in the future

Gar keine Frage! Die Lost-in-Stereo-Reihe von Teresa Sporrer ist eine meiner absoluten Favoriten. Ich habe sie erst vor Kurzem entdeckt, weil Band 1 als Carlsen-Sonderausgabe für 4,99€ dabei war und ich mir die alle geholt habe. Inzwischen habe ich die ersten fünf Bände gelesen und mir genau eingeteilt, wann ich die nächsten beiden lese. Band 8 erscheint am 1. Oktober und der erste Re-Read wird vermutlich noch dieses Jahr stattfinden. Und nächstes Jahr mach ich noch einen. Und das Jahr darauf auf. Und so weiter.
Ich liebe die Rockstars!




So, ich hoffe, euch hat der Tag gefallen und ich konnte euch Anregungen geben, denn jedes dieser Bücher mochte ich wirklich sehr gerne. Das dürft ihr gerne als Leseempfehlung werten, falls ihr am Überlegen seid, ob ihr sie lesen sollt.

Und ich muss ich andere Blogger taggen, wie es aussieht.
Hach, wenn tag ich denn jetzt?
Hm, schwierig...
Ach, gleiches Recht für alle und ihr dürft euch alle getaggt fühlen.




Kommentare:

  1. Hey Anni-chan, das ging ja fix! :D

    Deine Antworten waren sehr unterhaltsam zu lesen und haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Onkel Rick? Emotionale Verkrüppelung? XD
    Kerstin Giers Schreibstil liebe ich auch, der ist einfach so locker flockig und ungezwungen lustig, wie du schon sagtest.
    So etwas wie bei der Sternenreihe finde ich auch immer total doof... was denken sich die Verlage nur dabei, das letzte Buch anders zu gestalten? Das passt ja gar nicht richtig zusammen! -.- Am schlimmsten finde ich eigentlich, wie die Bücher von Nina Blazon und Lynn Raven in meinem Regal alle unterschiedliche Maße haben oder wie sich der Arena Verlag eim letzten Teil der Chroniken der Schattenjäger gedacht hat: "Ach, lasst uns mal für den letzten Band ein völlig anderes Cover entwerfen." Braucht wirklich niemand.

    Hoffentlich fühlt sich jemand von dir getaggt. ;)
    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich habe einfach zu viel Zeit.
      (Nein, eigentlich nicht, aber ich wollte den Tag schon ewig machen... xD)

      Ich kann die Verlage einfach nicht verstehen, warum du so nen Scheiß machen. Deshalb will ich das auch ändern. U. A. aus diesem Grund studiere ich Buchhandel und Verlagswirtschaft. Da wird im Übrigen in den Vorlesungen sehr viel von Reihenbildung gesprochen, damit die Leute die Bücher kaufen.
      Ha ha, denk ich mir dann immer. Reihenbildung ist das nicht, was die Verlage da machen...
      Da kann man nur den Kopf drüber schütteln.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin gerade überrascht, dass dich das Cover von ToG zum Kauf überredet hat, weil ich es - sorry - ziemlich hässlich finde. Meine Meinung. Die Farbgestaltung und alles ist sehr hübsch, aber diese Frau ... :x
    Jetzt habe ich Lust, mal wieder ein Kerstin-Gier-Buch zu lesen (bevorzugt "Silber"), einfach wegen des Humors. Ich liebe diesen Humor, der einen dauernd zum lachen bringt. Stichwort Ken. ^^
    Percy Jackson. *-* Rick Riordan. *-* Ohne Worte. *-*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, was da mit mir los war. ^^
      Ich habe jetzt eigentlich vor, bei ToG auf Englisch voll umzusteigen und werde mal schauen, was ich mit dem ersten Band anstelle...
      Ein Kerstin-Gier-Buch werde ich auch bald wieder lesen. Silber 3 *___*
      Und von Rick Riordan kommt ja im Oktober auch was Neues.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)