Top Ten Thurday #6


Diese Aktion habe ich in Steffis Bücher Bloggeria entdeckt. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema Bücherlisten mit 10 Büchern zu erstellen. Für mehr Infos hier klicken.

10 Bücher aus dem dtv-Verlag





Hach, ich mag den dtv-Verlag. Er hat ein paar meiner Lieblingsautoren, wie Colleen Hoover und John Green, die auch in meiner Liste mehrfach vertreten sind. Breathe sowie Throne of Glass habe ich vor langer Zeit gelesen, dafür ist Don't tell me Lies noch ganz frisch. Habe es vor zwei Wochen gelesen. Heart.Beat.Love und This is not a Love Story liegen auf der Wuli. Margos Spuren liegt auf Englisch als Paper Towns auf dem Sub.

Kennt ihr die Bücher, für die ich mich entschieden habe?
Wie findet ihr sie?
Für welche habt ihr euch entschieden?
Schreibt es mir in die Kommentare!



Kommentare:

  1. Huhu,

    Ach Mensch, Don't tell me lies und Heart.Beat.Love hab ich komplett vergessen, dabei hab ich beide erst kürzlich gelesen. Margos Spuren und Eine wie Alaska stehen auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück ;)

      Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass ich auch viel vergessen habe, also keine Sorge. xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ja, eine Gemeinsamkeit! Throne of Glass liegt ungelesen vor meiner Nase, weil ich mir das Buch erst neulich beschaffen habe. Andere Bücher aus deiner Liste kenne ich nur vom Sehen, aber mehr auch nicht, da ich nicht oft ,,realistische" Jugenbücher lese. Ich mag eher harte und grandiose Fantasy wie George R. R. Martin oder so.
    Mein Beitrag: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-dem-dtv.html

    lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)

      Throne of Glas habe ich vor Jahren gelesen, den zweiten auch. Dann ist es bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten, muss dringend weiterlesen.
      Durch Game of Thrones arbeite ich mich noch, aber im Moment steh ich wirklich total auf Contemporary :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  3. Hallo Anni,
    da haben wir ein paar Gemeinsamkeiten.
    Colleen Hoover finde ich auch klasse. "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" habe ich auch gelesen, "Weil wir uns lieben" liegt auf meiner Wunschliste (ich hoffe mich erfreut einer zu meinem Geburtstag mit diesem Buch). "Looking for Hope" und "Hope forever" liegen auf meinem SuB.
    "This is not an love story" habe ich gelesen, hat mir aber nicht so gut gefallen, das Ende war grausam.
    "Heart.Beat.Love" kann ich nur empfehlen, es hat mich völlig mitgerissen.

    LG
    Christine
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-dem-dtv.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich habe von Colleen Hoovers Reihe bereits alle Bände gelesen. This is not a Love Story wurde soeben von der Wuli gestrichen. Heart.Beat.Love ist dafür in der Priorität gestiegen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi!

    Auch bei dir hab finde ich keine Gemeinsamkeit ... da sind heute viele ya Bücher auf den Listen, das ist einfach nicht so meins ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Naja, dtv ist halt nicht jedermanns Sache :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi!

    Heute kenne ich von fast jeder Liste ein Buch. Entweder den Hobbit oder "Das Schicksal..."...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Scheinen irgendwie die bekanntesten Bücher aus dtv zu sein. Ich wusste gar nicht, dass der Hobbit in dtv erschienen ist. ^^" Jetzt weiß ich es. Den muss ich übrigens noch lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine Gemeinsamkeit.
    Weil ich Laykon liebe möchte ich auch noch lesen.
    Throne Of Glass hab ich Caelenas Geschichte gewählt, war aber nicht so meins.
    Bretathe hab ich Teil 2 gewählt.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/27/top-thursday-10-buecher-aus-dem-dtv-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Weil ich Layken liebe ist wirklich toll. <3
      Bei Throne of Glass habe ich gerade mal die ersten beiden gelesen und das ist schon ewig her. Müsste die re-readen, weiß so gut wie nichts mehr.
      Breathe - Flucht nach Sequoia lese ich im Moment, aber ich mache sowieso meistens nur die ersten Bände in meinen TTT stellvertretend für die Reihe...

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Abend liebe Anni ❤

    Erstmal muss ich sagen: Schöne Buchwelt hier! Bleibe direkt mal als neue Leserin hier :) Deine Liste finde ich RICHTIG toll und bin gerade sauer auf mich *seufz* wie konnte ich nur "Das Schicksal..." vergessen? Es zählt doch zu meinen Liebsten *-* Naaaajaaaa, wenigstens hat es das Buch auf deine Top 10 geschafft^^

    Alles Liebe <3
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Das Schicksal... ist eins der wenigen Bücher vom dtv, die ich kenne, da ich so gut wie nur englisch lese. (Die letzte Zeit ist wirklich ne Ausnahme.)
      Beim Zusammenstellen der Liste musste ich erstmal gucken, welche meiner Bücher auf Deutsch bei dtv erschienen sind, aber keine Sorge, ich habe auch zB Eleanor& Park vergessen. :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Anni-chan,

    bin heute leider nicht beim TTT dabei (10 Bücher aus dem dtv Varlag kriege ich einfach nicht zusammen), aber ich habe dich getaggt und hoffe du machst mit?
    Hier findest du die Fragen:

    awkward-dangos.blogspot.de/2015/08/tag-book-courtship-tag.html

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Namensvetterin :)
      (so irgendwie. Lena ist in meinem Namen jedenfalls drin. Heiße Anna-Lena, werde aber auch oft Lena genant.)

      Danke fürs Taggen. Da mach ich doch gerne mit ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Anni-Chan,

    ich hatte überlegt, Don't tell me lies auf meine Liste zu packen, aber da ich das Buch nicht auf dem SuB, sondern nur auf der Wunschliste habe, habe ich es nicht gemacht. :( Ich möchte es auch gerne lesen, auch wenn die Meinungen dazu eher durchwachsen sind.

    Heart.Beat.Love. habe ich auch erst vor kurzem gelesen und fand es richtig gut!

    Deine Liste ist toll - ich kenne alle Bücher - wuhu. :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück :)

      Naja, Don't tell me lies hätte ich mir auch besser vorgestellt. Wie toll Heart.Beat.Love sein soll, habe ich jetzt schon so oft gehört, dass ich es unbedingt haben muss. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallöchen Anni-chan:)
    Da haben wir wirklich ein paar Bücher gemeinsam. Dadurch sehe ich auch, dass ich die ganzen Bücher von John Green vergessen habe. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die aus dem dtv Verlag stammen^^ Den Rest deiner Bücher kenne ich größtenteils, aber wurden noch nicht gelesen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati :)

      Ich habe John Green nur auf Englisch gelesen und es war reiner Zufall, dass ich mich daran erinnert habe, dass sie auf Deutsch bei dtv erscheinen. (Ich war gestern Bücher kaufen und da sind sie mir begegnet.)
      Sonst hätte ich das auch nicht gewusst.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey Anni-chan,

    gemeinsam haben wir nichts, aber das war bei meiner Auswahl auch nicht verwunderlich :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-ah-tuesday-28.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary :)

      Echt nicht? Das ist mir diese Woche noch gar nicht passiert. xD
      Gleich mal schauen, was du gewählt hast.

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste! Eine wie Alaska habe ich auch schon gelesen, tolles Buch! Hope Forever konnte mich leider nicht begeistern- einfach zuviel Drama. Margos Spuren und Throne of Glass will ich unbedingt bald lesen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich habe Eine wie Alaska auf Englisch gelesen, habe gehört, da soll es sogar noch besser sein, aber John Green ist sowieso ein genialer Autor. Papertowns (Margos Spuren) subbt noch bei mir rum, aber ich will es noch diesen Sommer lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)