[Burn it or Love it] Morgentau von Jennifer Wolf

Diese Aktion wird von Sonja von Lovin Books gehostet und es geht darum, jede Woche im Wechsel ein Buch vorzustellen, dass man grotting fand, abgebrochen hat oder was einfach nicht dein eigenen Geschmack getroffen hat (Burn it!) oder ein Buch, dass man geliebt hat (Love it!) mit einer kurzen Begründung.

 LOVE IT!

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?
(Quelle: Carlsen

Ich weiß nicht, ob ich schon mal von diesem Buch gefangirlt habe, deshalb mach ich das einfach jetzt. Morgentau ist einfach ein genial-emotionales Buch, das einen so schnell fesselt, dass man es bequem in einem Rutsch lesen kann/muss. Maya mochte ich richtig total gerne und oh Gott, Nevis, ich liebe den Kerl. Er ist so ein bisschen (sehr!) der Außenseiter, aber man muss ihn einfach lieben. Und die anderen Jahreszeiten fand ich auch toll, aber am besten fand ich auch die Atmosphäre und die herzzerreißende Handlung, die dieses ganze Buch vermittelt hat. Ab der zweiten Hälfte habe ich eigentlich nur noch geheult, aber wirklich, Jennifer Wolf hat echt ein geniales Buch geschrieben. Ich liebe es einfach nur.


Kommentare:

  1. Huhu Anni,
    von dem Buch habe ich schon soviel gelesen. Ich möchte es unbedingt auch noch lesen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend! :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi :)

      Ich kann es dir nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :D
    Morgentau ist wirklich ein geniales Buch! :D Ist zwar schon ein Zeitchen her dass ich es gelesen habe aber ich weiß noch ganz genau, wie ich gegen Ende hin irgendwie immer mehr weinen musste. xD

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende! :3
    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mell :)

      Ich habe am Ende auch übelst geflennt. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu

    ohhh jaaaa :) Da kann ich dir nur Recht geben! Ich liebe das Buch genauso <3<3<3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch kenne ich nur vom sehen und bin mir nicht sicher ob es meins wäre. Aber vielleicht lese ich es irgendwann mal. Mal sehen ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)