Cover Monday #22


Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:
Amelia hat immer das Gefühl, nirgendwo richtig dazuzugehören. In größeren Gruppen scheint sie mit der Wand zu verschmelzen. Chris dagegen gehört überall dazu. Charmant, gut aussehend, chaotisch und selbstbewusst steht er - egal wo - im Mittelpunkt. Als Amelia und Chris einander begegnen, scheint die Welt einen Moment lang stillzustehen … Und als sie sich wieder dreht, ist nichts mehr wie es war.
(Quelle: Goodreads)

Bei dem Cover konnte ich gar nicht anders, als es im Buchladen auf der Stelle mitzunehmen und weil das erste eine knappe halbe Woche her ist, habe ich mich heute dazu entschieden, es heute beim Cover Monday vorzustellen.
Dieses tolle Weinrot mit dem pinken Schatten harmoniert einfach so schön und die roten Blümchen, die sich links bis nach oben ranken, passen auch so gut dazu. Außerdem gefällt mir, wie der Titel in den Umrissen des Mächens in weiß bzw hellgelb einen schönen Kontrast bildet.
Ich liebe es einfach und ich bin mehr als glücklich, es mein Eigen nennen zu dürfen.
Es war ein absoluter Coverkauf, aber der Klappentext hat auch was, finde ich.

Wie seht ihr das? Hättet ihr das Buch im Laden mitgenommen?
(Naja, bei 7€ kann man auch nicht viel falsch machen. ;) )




Kommentare:

  1. Huhu Anni Chan

    Dein Cover finde ich einerseits ganz schön und anderseits irgendwie auch nicht ^^ Ich bin kein grosser Fan von Violet, aus diesem Grund spricht es mich nicht wirklich an aber die Gestaltung der Stadt mit diesen Menschen am spazieren finde ich echt super :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa, das haben sie echt schön gemacht. Eigentlich ist Weinrot (ich glaube, das ist Weinrot) auch nicht so meins, aber es hat mich einfach angesprochen. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Anni-Chan,
    das Cover trägt ja gar nicht deine Lieblingsfarbe... Was ist denn da los? ;-) Ich finde das Cover gut. Es haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber irgendwie hat es trotzdem was. Ich glaube jedoch, das ich es nicht mitgenommen hätte. Den Inhalt finde ich aber ganz interessant.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man glaubt es kaum, aber mein Regal ist gar nicht so Blau-Violett-lastig. Ich kann mich auch für andere Cover begeistern. Und das hier hat mich einfach sofort angesprochen. Gut, der Preis war auch ein schönes Argument. ^^" Und der Inhalt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich mag das Cover, vor allem weil es auf mich erstmal etwas altmodisch wirkt - so fünziger Jahre Illustration.

    Auf jeden Fall ein Buch das ich Spontan in die Hand nehmen würde. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach nicht so das Allerweltscover *_____*
      Und der Preis des neu-erschienenen TBs ist auch ein gutes Kaufargument. :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    das Cover finde ich auch wunderschön. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Auf meiner stand es nicht. >.< Aber wenn ich es vorher gekannt hätte, wäre es auch direkt auf die Wuli gewandert. Hört sich echt gut an. Mich ärgert gerade, dass ich es in meiner Wohnung gelassen habe, als ich zu meinen Eltern gefahren bin. Deshalb kann ich es frühstens im Oktober lesen. ^^"

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Uiiiii, ein hübsches Cover hast du dir ausgesucht! ;)

    Die Farben harmonieren wirklich sehr schön miteinander und mit 7€ kann man sich ruhig mal einen Coverkauf leisten. :D

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankeschön. Ich bin auch vollkommen verliebt in das Cover und das Format des Taschenbuches ist etwa so groß wie das der Carlsen-Sonderausgaben, also richtig niedlich, dieses Büchlein. Ich musste es haben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Heyhey,
    das Cover gefällt mir auch echt gut, ich kann verstehen, dass du es nicht liegen lassen konntest! Obwohl ich die Silhoutten der Gesichter jetzt nicht sooo schön finde, gefallen mir die Farben und sonstigen Muster echt gut!
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Es hat mich einfach angesprochen und 7€ waren auch ein tolles Verkaufsargument. Es ist auch vom Format her ein echt süßes Taschenbüchlein.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,
    absolut ein Cover für mich. Obwohl die Geschichte mich spontan nicht so reizt, werde ich es mir beim nächsten Besuch in der Buchhandlung mal genauer anschauen. Ich liebe lila und pink, eigentlich muss es daher in mein Regal wandern :)
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich gebe zu, den KT habe ich in der Buchhandlung gar nicht gelesen. Tolles Cover + Toller Preis = Ich musste es einfach haben. ^^ Den KT habe ich erst zu Hause gelesen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi!

    Ja, doch, das Cover hat was. Die Farbkombination rot-lila ist gewagt aber nicht schlecht. Auch die Umrisse finde ich gut.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen anderer Jugendbücher ist es auch ein richtiger Hingucker. ;)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)