[Cover Monday] Book Elements von Stefanie Hasse

Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in ihre Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Bücher heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs "Otherside", das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde …
(Quelle: Goodreads)
Ist dieses Cover nicht ein Traum? *schwärm*
Es ist zwar ganz schlicht mit dem schwarzen Hintergrund, aber mir gefallen die blassen Buchstaben auf dem schwarzen Grund und das aufgeschlagene Buch, aus dem diese blauen Schwaden (Die sollen wohl die Magie darstellen. Sind zwar keine richtigen Rauchschwaden, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich es sonst nennen soll.) aufsteigen. In den Ecken befinden sich ebenfalls solche Ornamente. Der Titel ist ebenfalls sehr gelungen mit der verschlungenen Schrift über dem Buch.
Wie immer hat Carlsen Impress ein Händchen für schöne Cover und man kann es sich sogar schon ins Regal stellen. ^^



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, heute gleich nochmal ein Cover aus der Reihe, nur in blau :)
    Ich finds auf jeden Fall sehr schön verspielt und passend zur Handlung.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Heii

    Dieses Cover habe ich schon irgendwo gesehen :) sieht echt gut aus aber rgendwie ist das Buch komisch abgebildet nicht?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Das Cover hab ich schon öfters gesehen und ja, es gefällt mir auch echt gut. Und der Klappentext erst :D Sehr cool! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Oh das Buch hab ich letzte Woche auch schon irgendwo gesehen und heute in einem anderen Farbton.
    Meins ist es leider nicht... Ich steh eigentlich mehr auf hellere freundliche Farbtöne :)
    Liebe Grüße, Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D
    Das Cover hatte ich auch letzte Woche. :D Es ist soooo hübsch! :3 Und da ich gerade das Buch lese, kann ich auch sagen, dass nicht nur das Cover richtig toll ist. ;D
    Liebe Grüße, Mell :3

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Schönes Cover, aber ganz ehrlich: Mit der richtigen Software kann da jeder in 10 Minuten so zusammenklicken. Aber schön ist es trotzdem.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)