[Cover Monday] Everything, Everything von Nicola Yoon


Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:
My disease is as rare as it is famous. Basically, I’m allergic to the world. I don’t leave my house, have not left my house in seventeen years. The only people I ever see are my mom and my nurse, Carla.
But then one day, a moving truck arrives next door. I look out my window, and I see him. He’s tall, lean and wearing all black—black T-shirt, black jeans, black sneakers, and a black knit cap that covers his hair completely. He catches me looking and stares at me. I stare right back. His name is Olly.
Maybe we can’t predict the future, but we can predict some things. For example, I am certainly going to fall in love with Olly. It’s almost certainly going to be a disaster.
(Quelle: Goodreads)
Wie ein Cover aus aktuellem Anlass. Gerade beendet und Gott, ich liebe dieses Buch!
 Wenn ich so überlege, kann ich gar nicht so genau sagen, was an dem Cover mich im Laden sofort angesprochen hat. Der Hintergrund ist ja ganz schlicht weiß, aber das zweite farbenfrohe 'Everything' ist einfach ein richtiger Hingucker. Der Kontrast zwischen dem farblosen und dem bunten 'Everything' passt auch sehr gut zur Geschichte und das Cover ist ganz ehrlich auch alles andere als Mainstream. In letzter Zeit mag ich originelle Cover. :3

Wie findet ihr das Cover?
Habt ihr das Buch schon gelesen und, wenn ja, wie fandet ihr es?

Und jetzt noch ein wenig Werbung!
Dieses Mal in eigener Sache!
http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/p/raging-readers.html
 Lena von den Awkward Dangos und ich haben zusammen diese Aktion ausgeheckt.
Bei Raging Readers geht es darum, Bücher und Reihen vorzustellen, bei denen die Verlage einfach nur Mist gebaut haben. Mehr Infos gibt es beim Klick aufs Banner.
Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht und unsere Aktion bekannter macht.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni-Chan,
    ein sehr hübsches Cover hast du ausgewählt.
    Ich liebe es bunt :)
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, ich liebe es auch.
      Das Cover springt einen im Regal richtig an. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    Oh ja das Cover ist auch schön! Zieht auf jeden Fall den Blick auf sich

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tut es. onst hätte ich es wohl nie gekauft.
      Der Inhalt ist aber genau genial. Eins meiner Jahreshighlights. <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu =)

    hah, ich wusste doch, dass es das auch auf deutsch gibt =P
    Das mit den Blumen kam mir so bekannt vor =D

    Ich finde das Cover auf deutsch noch ein bisschen schöner.
    Wobei ich gestehen muss, dass es mich nicht unbedingt umhaut.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.
      Das deutsche Cover ist auch hübsch, aber das englische gefällt mir auch.
      Bringt den Kontrast irgendwie besser zur Geltung. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu

    Aah ja dieses Cover ist auch wunderschön und kursiert im Moment überall auf deutsch :) möchte es unbedingt auch bald lesen, im Moment ist es jedoch noch auf meiner Wunschliste!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Es ist ja auch erst vor ein paar Tagen auf Deutsch erschienen und deshalb überall. Ein wirklich geniales Buch. Du solltest es möglichst bald von der Wuli erlösen. ^^

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  5. Hi!

    Das Buch trifft sicherlich nicht meinen Geschmack, aber das Cover gefällt mir trotzdem.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Das Cover springt einen richtig an, oder?
      Aber was den Inhalt angeht, ist einfach Geschmackssache. ^^

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  6. Huhu Anni-chan, =)

    ich finde dieses Cover auch soooo klasse!! *-* Dieses Mal hätte ich mich auch fast für dieses Cover oder für die deutsche Version davon entschieden, aber dann hat doch ein anderes vortritt bekommen. Ich finde es wirklich super toll, vor allem weil da so viel Detailarbeit drin ist und genau wie du auch sagt ein Kontrast geschaffen worden ist und alles wirklich sehr originell wirkt! =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Aber du solltest die Geschichte nicht vergessen. Die ist auch große klasse. :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  7. Hey,
    obwohl viel los ist auf dem Cover wirkt es nicht Chaotisch, was mir sehr gut gefällt :)

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anni-chan:)
    Haha genau dieses Buch hatte ich auch auf meiner Liste der schönen Cover, die ich noch vorstellen wollte^^ Wir haben anscheinend wirklich einen relativ nahen Geschmack was Cover anbelangt:D Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, also kann ich dir nur zustimmen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    Ich glaube, ein gutes und schönes Cover abseits des Mainstream zu produzieren, ist gar nicht so leicht ... Ich habe eher das Gegenteil bisher erlebt, dass viele Verlage nach dem Motto "Play it safe" vorgehen - also nur ja kein Risiko.

    Aber es ist schön, wenn man ab und zu auch Ausnahmen findet. Gerade die stechen ja aus der Masse hervor und erfüllen damit für mich viel mehr ihren Zweck als andere Bücher mit gewöhnlichen Covern.

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, originelle Cover stechen aus der Menge heraus und zu denen greife ich im Buchhandel auch eher. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)