Gemeinsam Lesen #18

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Im Zeichen der Finsternis von Aimee Agresti und befinde mich auf Seite 179 von 509.



Klappentext:

In New Orleans konnte Haven Terra einen Angriff des Bösen gerade noch abwehren – und das nur, weil sie als angehender Engel besondere Kräfte besitzt. Doch der Schock sitzt tief: Denn auf der anschließenden Flucht entführten die Abgesandten der Hölle Havens große Liebe Lance. Durch ihn planen die Dämonen, die Welt endgültig ins Dunkel zu stürzen, denn für ihre Revolution müssen sie in Paris einen Engel opfern: Lance. Gemeinsam mit ihrem Freund Dante eilt Haven nach Frankreich, um Lance zu retten und das Böse aufzuhalten. In der geheimnisvollen Stadt der Lichter kommt es zum alles entscheidenden Kampf ...

(Quelle: Goodreads)


Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich rannte zu ihm, warf mich zu Boden und legte ihm den Kopf auf die Brust, sodass mein Ohr ganz klebrig wurde von seinem Blut.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Finale der Erleuchtete-Trilogie. Ich habe das Rezensionsexmplar von Random House bekommen und freue mich auf das (hoffentlich) spannende Finale. Der Beginn bis etwa Seite 150 hat sich jetzt leider ziemlich gezogen, aber jetzt mit Beginn von Teil 2 gibt es endlich etwas Spannung.
Ich bin übrigens kein Fan von Lance. Das muss ich jetzt einfach mal sagen. Er ist ganz okay, aber er und Haven, nope. Ich shippe es jedenfalls nicht.
Mein Herz schlägt immer noch für Haven x Lucian und die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird.

Frage #4
Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? 

Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Ich L.I.E.B.E Goodies.
Wenn es irgendwo Goodies zu gewinnen gibt, bin ich dabei.
Lesezeichen habe ich sehr gerne, obwohl ich sie meistens viel zu schade finde, um sie wirklich zu benutzen. Leseproben sammle ich leidenschaftlich gerne. Im Buchhandel nehme ich sie entweder direkt mit und wenn keine ausliegen, frage ich an der Kasse nach. ^^ Meistens bekomm ich dann auch welche. Ich gebe zu, ich lese die wenigsten davon. :P Aber sie sehen nun mal so toll aus, diese kleinen Heftchen. ^^
Im Moment liegen meine Goodies leider noch unspektakulär in einer Kiste, weil ich noch kein neues Regal habe, in dem ich sie präsentieren könnte. Das bekomme ich nämlich erst Anfang Oktober und dann kann ich meine Goodies endlich schon präsentieren. 

 Und jetzt noch ein wenig Werbung!
 Lena von den Akward Dangos veranstaltet Freitagabend eine Manga-Lesenacht auf ihrem Blog.
Ich bin gerne mit dabei, obwohl ich schon ewig keinen Manga mehr gelesen habe. >.<
Lena freut sich über jeden Teilnehmer auf ihrem leider noch sehr unbekannten Blog.
Ich natürlich auch, denn es heißt ja: Je mehr, desto lustiger.



Kommentare:

  1. Hallöchen Anni-Chan :)

    Diese Trilogie steht ganz oben auf meiner Wunschliste ♥
    Mit Leseproben geht es mir wie dir :D Ich linse meist nur kurz rein um mir einen Eindruck zu verschaffen, nehme sie aber vor allem mit, weil sie einfach so niedlich sind xD

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die Trilogie ist echt schön, leider zieht es sich manchmal ein wenig, aber der dritte ist bisher der beste, soweit ich das beurteilen kann. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Morgen :D
    von deinem Buch habe ich nur den 1. Teil gelesen. Irgendwie war er gut aber auch sehr zäh.
    Goodies sammel ich auch nicht so viel. Ich habe einfach keinen Platz :D aber ich finde es toll, wenn andere (so wie du) sich so daran erfreuen können.
    Meinen Beitrag findest du auf meinen Blog.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Es zieht sich wirklich ein wenig, aber jetzt will ich auch wissen, wie es ausgeht und Random House war so lieb, mir ein Rezi-Exemplar zukommen zu lassen. :)
      Ja, hab schon bemerkt, die wenigsten sammeln Goodies leidenschaftlich gerne, aber hey, jedem das seine. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Liebes,

    ah das Buch möchte ich auch gern noch lesen. Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Das Buch gefällt mir bis jetzt auch wirklich gut. Der Anfang hat sich ein wenig gezogen, aber nicht so sehr wie die Vorgänger, die mir im Großen und Ganzen auch gefallen haben. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,
    von deinem aktuellen Buch habe ich zwar schon gehört, aber ich kenne es nicht. Ich selber stehe nicht so auf Goodies, aber ich bin mir sicher, du bist mit deiner Leidenschaft nicht alleine - sonst würden die Verlage ja nicht so vieles rausgeben :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ist ne schöne Reihe, aber manchmal ein wenig langgezogen. ^^"
      Jap, hab heute schon einige Goodie-Fans entdeckt, aber der Großteil, so wie du, steht ja nicht so sehr darauf. ^^"

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Reihe hatte ich auch mal im Auge, hatte sie dann aber ganz vergessen. Jetzt hab ich sie jedenfalls wieder auf dem Schirm. ;)

    Und danke für die süße Werbung, hoffentlich findet sich dadurch noch der ein oder andere. :)

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      Ich habe die Reihe aus dem Bloggerportal. Kennst du das? Da könntest du mal nachfragen. Das ging eigentlich richtig gut. :D

      Immer doch. Je mehr mitmachen, desto mehr Spaß werden wir alle haben. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Anni-Chan :)
    *seufz* Du erinnerst mich mit deiner aktuellen Lektüre, dass ich das Buch ja auch noch unbedingt lesen wollte. :D Bzw... erstmal mit der Trilogie anfangen will. *lacht* Ich hoffe, dass es jetzt auch spannend bleibt und du das Buch genießen kannst. :)

    Über sinnvoll oder nicht könnten man jetzt echt lange diskutieren, aber das wichtigste bei Goodies ist doch: Haben ist besser als brauchen (außer Leseproben, da würde mir irgendwann eindeutig der Platz ausgehen^^). :D Schön, dass wir da so einer Meinung sind. :D

    Einen schönen Dienstag!


    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Jap, es ist bisher wirklich der beste Band, leider hat sich wie bei den Vorgängern der Anfang etwas gezogen. ^^"

      Noch ist mir der Platz nicht ausgegangen, obwohl ich heute mal wieder ein paar Leseproben aus der Lesezelle in der Stadt mitgenommen habe. Thalia hatte keine. Dafür habe ich jetzt 3 neue Bücher. ^^

      Liebe Grüße und natürlich auch noch einen schönen Rest-Dienstag.

      Löschen
  7. Hallo
    Ich habe jetzt viele Antworten durchgelesen und die bist die erste die so richtig begeistert von Goodies ist :) Leseproben habe ich eigentlich noch nie als Goodie gelesen, manchmal auf dem Kindle aber wenn das Buch mir gefällt, dann möchte ich sofort weiterlesen. Deshalb habe ich auch nicht sehr lange bei Vorablesen mitgemacht, Leseproben lesen danach warten, das mag ich gar nicht.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Jap, das ist mir auch aufgefallen. ^^"
      Ich lese Leseproben auch nicht. Ich lese dann immer am liebsten weiter, aber ich liebe einfach, dass die Heftchen meistens viel schöner gestaltet sind, als die Bücher dazu. Und ich mag, wenn ich Leseprobe + das passende Buch habe. :D Bei Vorablesen bin ich auch, aber ich lese nicht gerne Leseproben am PC. ^^"

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi!

    Wie groß ist denn mittlerweile deine Lesezeichensammlung?

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André :)

      Leider noch nicht so groß, da ich sie noch gar nicht so lange sammle. Natürlich habe ich viele Lesezeichen aus den Buchhandlungen meines Vertrauens und auch so einige von Autoren, aber mehr als 30 sind es bestimmt nicht. Hab sie nicht gezählt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu, liebe Anni-chan!

    Die Erleuchtete wollte ich schon ewig lesen, aber ich komme einfach nicht dazu. Das Buch dümpelt schon ewig auf meiner Wunschliste herum! Wenn du fertig bist, musst du mir ausrichten, ob es sich lohnt ;)

    Und wie bei mir auf dem Blog bereits besprochen: Wir gehen auf der FBM gemeinsam auf Goodie-Jagd :D

    Grüsse,
    Bianca von www.literatouristin.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: An der Manga-Lesenacht möchte ich teilnehmen *.* Ich hab eine Menge, dass es noch zu lesen gilt. Hänge bei Attack on Titan ziemlich nach. Und bei Fairytail xD
      Wenn ich Zeit habe, mache ich mit :D

      Löschen
    2. Cool, da wird Lena sich freuen. ^^

      Klar, mach ich. Aber mir fehlen noch knapp 300 Seiten. Bisher mag ich diesen Teil aber am Liebsten.

      Goodie-Jagd! \(^o^)/

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu!

    Die Reihe steht noch auf meiner "Vielleicht irgendwann mal lesen"-Liste. :-)

    Mangas habe ich seit EWIGKEITEN nicht mehr gelesen, dabei war ich früher total begeistert davon und habe buchstäblich mein gesamtes "Taschengeld" (sprich, was nach Begleichen der Rechnungen noch übrig war) dafür ausgegeben... Vielleicht sollte ich mir noch mal eine Reihe vornehmen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ;)
      Ach, ich mag die Reihe. Und obwohl sie machmal ein wenig langatmig ist, gefällt mir dieser Band bisher am besten.

      Ich habe früher auch eine Menge Mangas gelesen und werde am Freitag einen Re-Read von Arata Kangatari veranstalten. :3

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Wow, das klingt zur Abwechslung mal nach einer Geschichte mit einer starken Frau, die nicht von ihrem Lover gerettet werden muss. Ich kenne die Trilogie ja bisher nicht, aber die wandert jetzt auf meine Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Es ist eine wirklich schöne Trilogie. Und nein, Haven muss ganz sicher nicht gerettet werden. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Na,
    von deinem Buch habe ich in der letzten Zeit eine Menge gesehen und gelesen. Es macht mich schon neugierig und ich bin sehr gespannt darauf, wie deine Rezesion ausfällt :)

    Tja, da bleibt mir nur noch zu sagen, auf zur Goddie-Jagd! :D

    Lg
    Levenya

    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin bei dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die Reihe ist auf jeden Fall richtig schön. :) Die Rezi ist auch schon fertig seit gestern. Findest du in der Sidebar unter 'Letzte Rezensionen'.
      Jap, die Goodie-Jagd ist schon geplant. :D

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)