[Gemeinsam Lesen] Seerosennacht von Daphne Unruh

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Seerosennacht von Daphne Unruh und befinde mich auf Seite 232 von 752.



Klappentext: 
Grete ist glücklich, als sie in die magische Welt gelangt und feststellt, dass sie tatsächlich existiert. Ihr Universum ist nun größer, wärmer und farbenfroher: Blüten singen, Sylphen lachen, weit unten schweben die Engel über Berlin, und niemand kann jemals so schön sein wie die Undinen, wenn sie aus dem Wasser steigen und in der Sonne schimmern.
Endlich hat sie keine Schule mehr und auch sonst fühlt sie sich befreit von all ihren Problemen.
Als Grete Leo kennenlernt, der bei ihr die seltene Rauchsäulenfähigkeit testen soll, ist ihr Interesse sofort geweckt. Denn Leo ist nicht nur ein interessanter Typ, er scheint auch ein Geheimnis zu haben.
Bald stellt sich heraus, dass die Strukturen der Blasen aufweichen: Elementarwesen verschwinden, Durchgänge werden unpassierbar, Blasen implodieren ... Nicht nur die magische Blase von Berlin schwebt in Gefahr, sondern jene ganz Europas. Was hat Leo damit zu tun? Wie tief ist er in die Vorgänge verstrickt?
Grete ermittelt auf eigene Faust und bricht alle Regeln – so katapultiert sie sich fast ins Aus. Der Magische Rat muss handeln ...

(Quelle: Goodreads)

Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich war nicht sicher, ob Kim zu Hause war oder nicht.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ja mit Zauber der Elemente angefangen, als es erst einen Band gab und gedacht, es wäre auch tatsächlich ein Stand-Alone. Mittlerweile gibt es vier Bände und ich komme endlich zu Band 3.
Daphne Unruh geht in diesem Band auf Grete ein, die in Band 2 eher eine Nebenrolle gespielt hat und im zweiten Band mochte ich sie ehrlich nicht. Mittlerweile mag ich sie und auch Leo, den man ja schon aus Band 1 kennt, ist mir wieder richtig ans Herz gewachsen.
Hach, es ist einfach schön, in die magische Blase zurückzukehren.

Frage #4
Hast du schon mal über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

Ja, habe ich. Bis vor Anfang des Semesterferien habe ich sogar sehr viel geschrieben, aber dann ist es mit der Motivation echt bergab gegangen und seitdem ich jetzt frei habe, lese ich eigentlich nur noch.
Ich sehe das jetzt als kreative Schaffenspause und möchte mein gesamtes kreatives Potential im November wieder aufflammen lassen, um am National Novel Writing Month (Nanowrimo) teilzunehmen. Das ist in den USA ziemlich weit verbreitet. Es geht darum, in einem Monat (November) einen Roman mit min. 50k Wörter zu schreiben, OHNE irgendwas zu überarbeiten. Es wird nur geschrieben. Ich finde dieses Projekt unglaublich faszinierend und deshalb möchte ich jetzt mal selbst mit einer Idee, die mir schon länger im Kopf herum schwirrt, selbst teilnehmen.

Und jetzt noch ein wenig Werbung!
http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/p/raging-readers.html
Lena von den Awkward Dangos und ich hosten ab Samstag alle zwei Wochen die Aktion Raging Readers, in der es darum geht, einfach mal seinem Ärger Luft zu machen, wenn Verlage der Meinung sind, sie müssten Coverdesign, Formate oder sonst was bei Büchern einfach ändern müssen, damit es bei Reihen optisch nicht mehr zusammenpasst.
Mehr Infos gibt es beim Klick aufs Banner!

Los geht es diesen Samstag bei den Awkward Dangos.
Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, mitzumachen.



Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Deine Buch und die Reihe hören sich sehr interessant an. Viel Spaß noch beim Lesen.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Morgen :)
      Jap, die Reihe ist wirklich toll. <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Anni-Chan :)

    Dein Buch kenne ich nicht, allerdings kommt mir das Cover bekannt vor und ich habe mir eben das erste Mal den Klappentext durchgelesen :) Das klingt richtig super! Vielleicht muss ich mir die Reihe doch noch genauer ansehen ;)

    "Nation Novel Writing Month" hört sich richtig spannend an! Das wird gleich mal gegoogelt. Vielleicht mach ich auch mit^^

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die Cover sind dir bestimmt beim Stöbern auf Amazon schon mal aufgefallen. Alle vier sehen bis auf die Farben ziemlich ähnlich aus.

      Oh, es heißt natürlich National Novel Writing Month. Mein Fehler. Sorry. u.u

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen Anni-Chan,
    ich habe von der Reihe noch nie was gehört.
    Klingt aber sehr interessant :)
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Daphne Unruh ist Selfpublisherin, deshalb gibt es ihre Bücher nur auf Amazon und sind markentingtechnisch nicht so weitverbreitet.
      Aber die Reihe ist wirklich toll.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo, :)
    den ersten Band habe ich vor einer Weile gelesen und fand den echt gut. :) Da müsste ich unbedingt mal weiter lesen. Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich finde den zweiten bisher am besten, aber ich bin ja auch ein Fan von Neve <3

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  5. Hallo :)
    Dein Buch bzw. die Reihe kenne ich nicht und habe, als ich nur den Titel gelesen habe, mir auch ehrlich etwas ganz anderes darunter vorgestellt. Eher in Richtung Frauenroman oder so :D
    An sich klingt es aber nicht schlecht :)
    Ich finde die letzte Frage heute total spannend, weil man erst einmal merkt, wie viele Leute nicht nur lesen, sondern auch schreiben (wollen) :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die wenigsten kennen die Reihe, weil sie bei amazon createspace selbstverlegt wurde und daher nicht so viel beworben wird. ^^

      Ja, das ist mir heute auch schon aufgefallen. Habe schon andere Teilnehmer für den NaNoWriMo gefunden. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Am Nanowrimo bin ich schon einmal gescheitert. Dazu braucht man sehr viel Zeit, die ich nicht hatte.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich werde ja sehen, wie sehr das Studium mich dann einnehmen wird. :)

      Löschen
  7. Hallo Anni-Chan,

    ui, die Reihe habe ich auch auf der Wunschliste und du klingst ja sehr angetan davon - muss ich sie mal vorrücken bzw. mir Band 1 besorgen. :)

    Toll - jemand der selber aktiv schreibt - das habe ich heute noch nicht so oft gelesen, umso cooler finde ich es, dass du da ganz aktiv dabei bist und ich hoffe, deine kreative Pause hilft dir und du hast bei dem Wettbewerb Erfolg. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, ich liebe diese Reihe. Daphne Unruh schreibt echt toll.

      Danke schön. Ich arbeite schon daran, dass ich am 1. Nov direkt anfangen kann, zu schreiben. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. "Kreative Schaffenspausen", wie du es so schön nennst, kenne ich und leider kommen die bei mir mittlerweile viel zu häufig vor - gerade jetzt stecke ich wieder über beide Ohren in einer. Ich hoffe nur, da kommt dann auch ein bisschen Kreativität bei rum. xD

    Übrigens habe ich dich hier getaggt, vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen. :)

    Viel Erfolg und Kreativität für dein Schreiben! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, ich hoffe, dass meine 'kreative Schaffenspause' bald vorbei ist und ich wieder Motivation finde. ^^

      Den Tag nehme ich gerne an und sehe ich mir gleich an. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu,
    das Buch und seine Vorgänger schwirren schon länger auf meiner Wunschliste herum, allerdings habe ich bisher keine Zeit dafür gefunden.
    ich hoffe, dass du bald deine Motivation wieder findest :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die Bücher sind echt toll. Du solltest sie bald von der Wuli erlösen. :)
      Und dankeschön. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallöchen,
    den ersten Teil der Reihe habe ich noch auf meinem Kindle. Ich bin froh, dass es die Bücher als Ebook gibt, zwischendurch haben die gebundenen Ausgaben nämlich astronomische Preise erzielt. Einfach einen Roman runterschreiben ohne irgendwas zu überarbeiten? Das hört sich spannend an und ich wünsche dir sehr viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt! Ich bleibe lieber dabei Geschichten zu lesen und überlasse das Schreiben lieber kreativen Köpfen :-)

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich habe die komplette Reihe auf meinem Tablet. :D Wusste am Anfang gar nicht, dass es TBs davon gibt und da ich als E-Book angefangen habe, habe ich dann einfach weitergemacht. ^^

      Dankeschön. Ich hoffe, ich bin erfolgreich beim NaNoWriMo. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey Anni-Chan :)

    Dein aktuelles Buch hab ich schon ein paar mal gesehen und ich hab hier auch irgendwo Goodies dazu rumliegen. *lacht* Aber so genau hab ich es mir ehrlich gesagt noch nie angeschaut. :-/
    Ich wünsch dir viel Spaß beim National Novel Writing Month und drück dir die Daumen. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Echt? Jetzt bin ich neidisch. Für Goodies bin ich immer zu haben.
      Dankeschöööön. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallöchen,

    die Reihe von Daphne steht auch auf meiner WuLi! Ich will sie unbedingt lesen, erst rechtseit ich weiß ,dass sie die Mutter einer meiner Lieblingsyoutuber ist und ich ihr bei Minecraft spielen zugesehen habe :D

    bis jetzt habe ich auch eigentlich nur Gutes von der Reihe gelesen, mal abwarten ob ich es tatsächlich schaffe sie zu lesen :D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Echt jetzt? Wie geil. ^^
      Die Reihe ist wirklich toll. Du solltest sie bald von der Wuli erlösen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallöchen,

    die Reihe von Daphne steht auch auf meiner WuLi! Ich will sie unbedingt lesen, erst rechtseit ich weiß ,dass sie die Mutter einer meiner Lieblingsyoutuber ist und ich ihr bei Minecraft spielen zugesehen habe :D

    bis jetzt habe ich auch eigentlich nur Gutes von der Reihe gelesen, mal abwarten ob ich es tatsächlich schaffe sie zu lesen :D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Von der Autorin will ich eigentlich auch schon ewig mal was lesen! :-)

    Hach ja, NaNoWriMo... Ich kann es definitiv nur empfehlen, es ist echt mal eine Erfahrung!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Daphne Unruh ist wirklich eine tolle Autorin. Kann ich dir nur empfehlen.

      Ja, ich freue mich schon auf den NaNoWriMo und eine Freundin von mir macht auch mit. Wird bestimmt lustig.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)