[Neuerscheinungen] Oktober 2015

Meine Must-Haves
Nachdem Endgame - Die Auserwählten mit so einem miesen Cliffhanger geendet hat, freue ich mich auf die Fortsetzung, aber ob die auch noch direkt im Oktober bei mir einzieht, bleibt aus finanzieller Sicht eher fraglich.
Im Sommer hat mir Sommerflüstern schon richtig gut gefallen und jetzt will ich mir natürlich den Herbst mit Herbstflüstern versüßen. Kai und Annabell erscheint ebenfalls im Oktober bei Carlsen Impress und es hört sich sehr interessant an. Same with Meyruka, obwohl mir das eher wie eine Dystopie vorkommt. Trotzdem genial und ich liebe dieses GIF.
Zu Rockstars kennen kein Ende muss ich wohl nicht mehr viel sagen, außer, dass ich am 1. Oktober wohl wie verrückt auf die Carlsen Mail mit dem Downloadlink warten werde.
Von Spiegelsplitter habe ich schon so viel gehört und wollte es mir eigentlich schon lange holen, aber es kommt ja jetzt im Carlsen Impress-Verlag neu raus und deshalb muss ich noch einen Moment warten, weil ich lieber das TB hätte, was Ende des Monats herauskommt.
Silber 3 muss ich mir nicht kaufen, weil ich es von meiner ABF nachträglich zum Geburtstag bekomme (Mein Geburtstag war im Mai, aber ABF wollte mir Silber schenken und das erscheint halt erst jetzt.) und ich freu mich jetzt schon wahnsinnig. Auf The Iron Warrior warte ich jetzt schon seit einem Jahr. Es ist das Finale der Iron Fey - Call of the Forgotten-Reihe und ich will unbedingt sehen, wie es endet. The Sword of Summer ist auch ein absolutes Must-Have, weil es das neue Buch von Rick Riordan ist und ich liebe seine Bücher einfach.
Truly, Madly, Famously ist der 2. Teil der Famous in Love-Reihe, den ich mir holen werde, weil ich einfach nicht bis März warten kann.

Neuerscheinungen zu begonnenen Reihen oder erster Band auf dem Sub/Wuli

Zu Blood Passage besitze ich Band 1 auf dem E-Sub, aber noch ungelesen. Zu Dark Heart of Magic ist Black Blade der zweite Band und mir fehlen leider beide noch. Jetzt erscheint auch endlich auf Deutsch der dritte Band der Throne of Glass-Reihe, zu der ich bisher die ersten beiden Bände gelesen habe. Ice like Fire ist der zweite Band von Snow like Ashes, den ich schon lange lesen will.
Bad Romeo & Broken Juliet reizt mich auch schon lange und wenn jetzt der zweite Band erscheint, muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht damit anfangen will.
Zu Rockstars bleiben nicht für immer habe ich schon Band 1 und 2 auf dem Sub liegen, aber noch ungelesen. Wenn die aber wirklich so gut sind, wie alle sagen, dann brauch ich diesen Band unbedingt. Auch der neue Royal-Teil kommt jetzt im Oktober. Ich werde die Reihe aber vermutlich im Dezember nach dem Erscheinen von Band 6 erst lesen.
Und The White Rose ist nachdem das Juwel schon so gut sein soll, der zweite Band der Reihe. Mal sehen, wann dieser Band bei mir einzieht. Brauche vorher noch The Jewel.

Weitere Neuerscheinungen

So, das sind die Neuerscheinungen für den Oktober.
Gibt es noch Erscheinungen, die euch wichtig sind, die ich aber vergessen habe?
Auf welche Bücher wartet ihr am meisten?


Kommentare:

  1. Huhu Anni,
    meine absoluten Must-Haves für Oktober sind "Zwischen Licht und Finsternis", der zweite Band vom Magisterium (herrje der erste war ja schon alleine von der Optik eine solche Augenweide) und natürlich der dritte Silberband.

    Ich hoffe es läuft nicht so wie in diesem Monat, bei dem ich mir vorgenommen habe auf alle Fälle Blutwald zu lesen und dann irgendwie doch - noch nicht - dazu kam. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen ;o)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Bei Magisterium müsste ich erstmal Band 1 lesen. ^^" Ich hatte die Möglichkeit auf ein Rezi-Ex aus der Buchhandlung, in der ich Praktikum gemacht habe, aber habe es dann doch einer Kommilitonin überlassen. Sie leiht es mir bestimmt, oder ich hole mir mir noch. Bin gespannt, ob der zweite Band auch wieder einen farbigen Buchschnitt hat. Das finde ich ja mega toll.

      Auf Silber freue ich mich auch schon riesig. Hoffentlich erfahren wir endlich, wer Secrecy ist. Ich spekuliere nicht mal mehr, weil eigentlich jeder in Frage kommt.

      Bevor ich Blutwald lese, muss ich mir erstmal Bannwald anschaffen. ^^" Das liegt nämlich noch auf der Wuli, aber wie gesagt, was nicht ist, kann ja noch werden. Mein Geldbeutel wird heulen. ^^"

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hallöchen und schönen Sonntag :)
    Ich hab auch schon ein paar Neuerscheinungen rausgesucht und gepostet. Es sind so viele tolle dabei. Habe erstmal nur 10 Stück rausgesucht, weitere 10 kommen bei mir am Freitag :)
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Silber 3 ist bei mir ein absolutes Must-Read, auf das ich schon seit Monaten warte! *-* (Wie so viele andere auch ... :D) Ich fürchte nur, anschließend in ein Tief zu stürzen, weil dann die nächste tolle Trilogie von Kerstin Gier zu Ende ist. xD
    Bei "The Iron Warrior" werde ich wohl auf die deutsche Übersetzung warten, da ich die Reihe auf Deutsch lese ... was bei dem Ende keine leichte Aufgabe ist. ;D
    "Magnus Chase" erscheint! *o* Und ich sündiges Fangirl muss immer noch "Heroes of Olympus" lesen - ich hoffe, der angestrebte Disney Hyperion - Taschenbuchschuber erscheint BALD - bei MC werde ich wohl nicht darauf warten. xD
    Der erste Teil von "Bad Romeo & Broken Juliet" konnte mich leider so gar nicht überzeugen
    , weswegen ich den zweiten Band auch nicht lesen werde. :x
    "Talon" möchte ich dagegen lesen, einfach nur, weil ich mit der Autorin bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, ihren Schreibstil liebe und die Idee toll klingt. ^^

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Jap, du bist nicht die einzige, die Silber 3 herbeisehnt und da ich Plötzlich Prinz direkt auf Englisch gelesen habe, freue ich mich jetzt endlich auf das Finale.

      Oh, ich könnte nicht einfach so auf den HoO-Schuber warten. PJO hat mich schon zu einem Fangirl gemacht. ^^
      Naja, mal sehen, ob ich irgendwann Bad Romeo & Broken Juliet lesen werde. Wer weiß?
      Bei Talon werde ich mir wohl den ersten Band 1 auf Englisch holen. Obwohl die deutschen Cover echt sehr schön sind, finde ich die englischen Cover doch auch richtig toll.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  4. Die einzigen Bücher, die ich davon unbedingt sofort haben muss, sind der letzte Rockstar-Band, Magisterium und The White Rose, aber leider habe ich mir selbst ein Kaufverbot bis zum Ende des Jahres erteilt. :D Da werde ich das dann sofort nachholen, denke ich, sodass alles umsonst war. Nunja. :D
    Von Silber und Herbstflüstern muss ich mir zuerst noch die Vorgänger zulegen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Noch ein Rockstars-Fan. <3 Ich freue mich schon sehr auf Donnerstag und ich möchte im Oktober auch nichts kaufen (außer auf der Buchmesse. So stark bin ich nicht), aber ich habe den Band schon im August vorbestellt. ;)

      Silber und Sommerflüstern sind wirklich toll. :) Im Januar sofort besorgen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)