Sommer Updates #7

Es ist mal wieder Freitag und ich habe die Halbzeit meiner Semesterferien erreicht. Außerdem mach ich mich heute wieder auf den Weg nach Hause in meine Wohnung, um nächste Woche an einem Japanisch-Auffrischungskurs teilzunehmen.
はい、アン二は、日本語を話します
(Ja, die Anni spricht Japanisch.)

Trotzdem möchte ich euch meine Lesewoche nicht vorenthalten.
Fünf Bücher sind es diese Woche wieder geworden.

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/08/rezension-breathe-flucht-nach-sequoia.html
 Mit diesem Buch habe ich die Breathe-Dilogie abgeschlossen.
Leider kam die Fortsetzung in dem Fall nicht an den ersten Band ran.


http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/08/rezension-hakelenten-tanzen-nicht-ein.html
 Mit diesem Buch habe ich schon eine ganze Weile geliebäugelt, aber immer wieder hat mich der kleine, aber feine Untertitel 'Chatroman' abgeschreckt. Das ganze Buch ist einfach ein ganzer Chat, aber wenn man erstmal drin ist, ist das Buch wirklich sehr amüsant und beim Lesen musste ich oft schmunzeln, wenn nicht sogar lachen.

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/09/rezension-breathe-jax-und-sadie-sea.html 
Bei dem Buch war ich leider sehr enttäuscht. Da mir Band 6 immer wieder in letzter Zeit ins Auge gefallen ist, habe ich mich entschlossen, diese Reihe endlich zu beginnen, aber die Protagonistin mochte ich leider überhaupt nicht. Dafür die Nebencharas, von denen die meisten auch noch eigene Bücher gewidmet bekommen. Ich hoffe, die Bücher werden mir besser gefallen.

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/09/rezension-die-nacht-der-lilie-lilie-2.html
Noch ein Reihenabschluss.
Die Stunde der Lilie durfte ich vorablesen, das ist jetzt schon anderthalb Jahre her und jetzt wollte ich doch wissen, wie es ausgeht. Das Buch hat mir auch im Großen und Ganzen gefallen. Es war nicht besser, aber auch nicht schlechter als Band 1, daher vier Sterne. Ich grübel immer noch darüber nach, ob ich mit dem Ende einverstanden bin.

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/09/rezension-rockstars-bleiben-nicht-zum.html
Da es jetzt nur noch vier Wochen sind bis Rockstars kennen kein Ende sind, habe ich jetzt auch endlich Band 6 gelesen. Leider nicht der beste Band der Reihe, aber ich musste dafür die Bewertung von Band 2 nach unten korrigieren, da ich den 6. Band doch einen Ticken besser fand.

Ich wünsche allen noch ein entspannendes Wocheende.
Was habt ihr diese Woche so gelesen? Wie fandet ihr's?
じゃまたね。



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommi :)