Update-Post: Spontaner Leseabend


Huhu :)

Gerade stöbere ich so auf Facebook und was sehe ich denn da. Tina von reading tidbits veranstaltet heute auf ihrem Blog einen ganz spontanen Leseabend.

Das wird mein erster Leseabend bei Tina, aber ich freue mich schon sehr. (Auch wenn ich vermutlich sowieso den ganzen Abend gelesen hätte. ^^) So ein Leseabend ist ja immer eine tolle Möglichkeit, um andere Blogger und neue Bücher kennenzulernen, auch wenn dadurch die meisten Leseabende meistens zu Kommentierabenden ausarten. >.< Trotzdem, wir werden mit Sicherheit viel Spaß haben! ;)

Hier sind auf einen Blick alle Infos von der lieben Tina:

Worum geht's?
Der Leseabend geht in die 5. Runde und dieses Mal wieder richtig spontan! Es geht wieder darum sich ein Buch zu schnappen, zu lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen ;)

Wann?
Am Samstag den 12.09.2015 ab 19 Uhr (also heute!), solange man möchte. Es kann auch im Laufe des Abends gerne quer eingestiegen werden ;) Eine Lesenacht ist natürlich nicht ausgeschlossen!

Wo?
Auf Tinas Blog mit laufenden Updates, bei Goodreads, bei Twitter und auf allen Blogs, die spontan Lust haben sich anzuschließen. Das Bild darf natürlich mit verwendet werden!

Wer?
Jeder der Lust zu lesen hat! Gerne auch ohne Blog, einfach beim Update-Post kommentieren.

Was werde ich lesen?

Das ist heute eine ganz leichte Entscheidung. ^^ Gestern habe ich nämlich mit Gewitterherzen von Felicitas Brandt angefangen und bin schon ganz im Bann des Buches. Also werde ich bei ungefähr 40% weitermachen und sollte ich es im Laufe des Abends fertiglesen, geht es gleich mit Die Erleuchtete 03 - Im Zeichen der Finsternis von Aimee Agresti, das ich freundlicherweise vom Bloggerportal bekommen habe, weiter.

UPDATES

19:08 Uhr
Und ich habe natürlich gleich mal wieder den Startschuss verpasst. Typisch ich. ^^" Naja, jetzt schnell das Tablet an machen und dann geht's richtig los. \(^o^)/

19:36 Uhr
Leider bin ich bisher nur ganze ... 5 Seiten weiter. Dafür habe ich jetzt aber den Kontakt zu einer Bloggerin in meiner Nähe. Wer hätte es gedacht, dass es im verschlafenen Fulda andere Buchblogger gibt. Ich hatte immer das Gefühl, hier würde niemand lesen und bin weggezogen. Nur in den Semesterferien sitze ich hier alleine. ... Oh, sie hat sich gerade gemeldet. Ieeeeek.

22:05 Uhr
30 Seiten habe ich bisher geschafft und das, obwohl mir Gewitterherzen echt super gut gefällt. Lesenächte sind also ganz schlecht, wenn man wirklich vorankommen möchte, aber alleine zu lesen, macht auch nur halb so viel Spaß, deshalb mach ich immer wieder gerne mit. ^^

23:21 Uhr
Seite 516. Damit habe ich 104 Seiten geschafft und so langsam sind alle, mit denen ich bis eben nebenbei noch gechattet habe, ins Bett gegangen. Das heißt, ich kann jetzt ganz in Ruhe weiterlesen. Meine Augen fassen zwar schon fast zu, aber egal. Bis 611 komme ich noch. Dann habe ich die 200 Seiten.

00:25 Uhr
Seite 622. Kapitel 26. Exakt 211 Seiten habe ich geschafft und länger kann ich meine Augen echt nicht mehr offen halten. Deshalb lege ich mich jetzt ins Bett und schlafe ne Runde. Wünsche allen, die noch dabei sind, viel Spaß und eine gute Nacht.


Kommentare:

  1. Hey Anni,

    an einem Leseabend habe ich noch nie teilgenommen, aber ich glaube, ich trag mich heute mal bei Tina ein, so als Premiere. Wenn du dabei bist, ist das ja schon mal was. ;) Heute habe ich auch endlich mal Zeit zum Lesen und werde mich Love Letters to the Dead widmen.

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)
      Echt cool, dass du auch mitmachst. ^^
      Einen Leseabend habe ich auch noch nicht erlebt, immer nur Lesenächte, aber das kommt ja im Großen und Ganzen aufs Selbe raus. :P Macht immer eine Menge Spaß. Du wirst schon sehen.

      Viel Spaß mit Love Letters to the Dead.
      Bin schon gespannt auf deine Meinung. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. *lach* na mit 5 Seiten bist du aber trotzdem schon weiter als ich! Habe erst gegessen und dann bin ich noch am Stöbern und Organisieren. Wie immer verschiebt sich das dann ein bisschen mit dem Lesen ;)

    Und schon Kontakte geknüpft, nicht schlecht!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich :)

      Aber der Kontakt kommt nicht von dem Leseabend, sondern von Bianca von Die Literatouristin. Die hat ja zur Aktion: Buchbloggerbande (Näheres in meiner Sidebar auf dem Banner) aufgerufen und in der Organisation ist ihr aufgefallen, dass es neben mir noch eine andere Buchbloggerin in der Gegend gibt und hat den Kontakt hergestellt. Schreibe gerade mit ihr. Wir haben sogar gemeinsame Freunde und waren auf der gleichen Schule. *lach*

      Bin noch nicht eine Seite weiter. Aber ich bin bereit, mit dem Buch, die Nacht zum Tag zu machen. :)

      Löschen
    2. Ah alles klar ;) Das ist aber schon toller Zufall, wenn ihr sogar auf derselben Schule wart und noch gemeinsame Freunde habt. Wer weiß, vielleicht bist du ihr sogar so schon mal über den Weg gelaufen?^^

      Nacht zum Tag hört sich gut an! Hab auch noch bisschen was vor ;D

      Löschen
    3. Naja, sie ist Booktuberin und ich glaube, ich würde mich erinnern, wenn ich sie vorher schon mal gesehen hätte. Aber wir treffen uns nächste Woche. ^^

      Löschen
  3. Gerade bin ich ein bisschen am Teilnehmer-Besuchen - hab natürlich noch keine Seite gelesen :D
    *hust* Ich komme übrigens ursprünglich aus dem Vogelsberg. Dürftest du kennen, wenn du aus Fulda kommst ;) Bin aber nicht mehr so oft da, auch wegen Studium.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher auch erst 30 Seiten. ^^ Auf meinem Reader. :P
      Jap, Vogelsberg sagt mir was. Und ich bin auch nicht mehr so oft in Fulda. Studiere in Leipzig und bin eigentlich nur noch in den Semesterferien und Weihnachten zuhause. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. es wäre auch irgendwie bedenklich wenn der dir nichts sagst, der Kreis ist ja direkt neben Fulda^^ Wobei, ich bin manchmal ziemlich beschränkt in Geografie und so, so was dürfte ich gar nicht sagen :D

      Bist du denn noch akitv beim Leseabend dabei? Dein letzter Post klingt so abschließend^^

      Löschen
    3. Geografie ist auch nicht mein Spezialgebiet, aber den Vogelsberg kenne ich natürlich schon. ^^

      Keine Sorge, ich bin noch dabei. Mal sehen, wann ich einpenne. Aber bestimmt nicht, bevor ich nicht die 200 Seiten geschafft habe. ^^

      Löschen
  4. Huhu :)
    Gewitterherzen ist ein tolles Bucn, dass du dir ausgesucht hast :)
    Irgendwie glaub ich wirst du heute nicht mehr viel lesen - aber nur so ein Gefühl :P
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl habe ich irgendwie auch. :P
      Schade (irgendwie), denn ich liebe das Buch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Anni!
    Jetzt komme ich auch endlich zum Stöbern vorbei ;) Uiii! Die Erleuchtete 3 brauche ich auch noch! Ich hab zwar Band 1 und 2 noch nicht gelesen, aber ich liiiiiiiebe die Cover *g*
    Und mit 5 Seiten hast du bisher mehr geschafft als ich :D Hoho. Aber ich lege jetzt los. Meine Augen können nämlich nicht mehr auf den Pc schauen >.<
    Und du hast recht, solch Leseabende arten meist zu Kommentierabenden aus :D Wie man ja jetzt an mir sieht. Ich dreh meine Runde bei allen Teilnehmern und dann ist es sicher so...22Uhr. Und dann beginne ich ja erst zu lesen :D Ohjeee! Dabei wollte ich eigentlich noch Once Upon a Time in Wonderland weiterschauen..naja ;D
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)
      Vielleicht solltest du einfach mal das Bloggerportal nach der Erleuchteten fragen. Ich habe alle 3 Bände von Random House bekommen. ^^
      Du bist nicht allein. Bisher sind es ganze 30 E-Book-Seiten und 3 neue Bücher auf der Wuli. xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu ^^,
    211 Seiten? Wow...das ist echt ne Menge! "Gewitterherzen" ist aber ein tolles Buch! <3
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Mir gefällt es bisher auch echt gut. Bin bei 65%, Seite 675 und kann gar nicht mehr aufhören. ^^ Obwohl ich finde, dass Nate seine Geheimnistuerei gegenüber Eve ablegen sollte...

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. 211 Seiten werden festgehalten! Echt klasse, lieben Dank für die vielen gelesenen Seiten! Da hast du mich auch knapp überholt ;) Bei mir war gestern leider nicht mehr drin, aber das Ziel von 200 Seiten immerhin geschafft.

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei deinem Treffen nächste Woche!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte gerne noch mehr geschafft, weil das Buch echt hammermäßig ist, aber meine Augen wollten nicht länger offen bleiben. ^^"

      Dankeschön. Beim Büchershoppen werden wir beide bestimmt viel Spaß haben. :P Mein Geldbeutel eher nicht so, aber egal. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wow, 211 Seiten... dagegen komme ich mit meinen schlappen 73 nicht an :SD
    Von deinem Buch habe ich übrigens noch nie gehört, vllt sollte ich es mir mal näher anschauen, wenn du schon so begeistert bist. ;)

    Liebe Grüß und eine gute Nacht,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es waren E-Book-Seiten. ^^"
      Gewitterherzen ist nämlich ein Titel aus dem Carlsen-Label Impress und daher nur als E-Book erhältlich. Aber es ist wirklich toll. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)