[Tag] Liebster Blog Award


Die liebe Corina von Kopfkino hat mich zum Liebster Blog Award getaggt. Ich liebe ja Tags und deshalb mache ich diesen Tag auch gerne noch ein viertes Mal. :3

Ich kenne den Tag ja schon, aber wenn ihr noch nie davon gehört habt, hier die Regeln:

  1. verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat (Check!)
  2. beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden (Check!)
  3. nominiere selbst mehrere Blogs mit weniger als 200 Followern und (Joa, werde ich wohl mal wieder machen)
  4. stelle ihnen 11 Fragen (Nope!)
Und jetzt geht es auch schon los mit Corinas Fragen:


1. Wie viele Bücher hast du (schätzungsweise) in diesem Jahr gelesen?
Da muss ich gar nicht schätzen, weil meine Goodreads Reading Challenge mir das ganz genau sagen kann. Bis jetzt sind es 98 Bücher, aber ich werde wohl heute noch das 99. Buch beenden.

2. An welchen Ort aus welchem Buch würdest du sehr gerne einmal reisen?
Hm. Hogwarts? Jap, da würde ich gerne mal hin. *träum* Aber wenn es ein realer Ort sein muss, dann würde ich gerne mal einen gemütlichen Sommer auf Nantucket verbringen. So, wie die Insel in der Göttlich-Trilogie beschrieben ist, stelle ich sie mir einfach nur traumhaft schön vor. *schwärm*

3. Wer ist der nervigste Charakter, den du in einem Buch jemals hattest?

 Da muss ich erstmal überlegen. ... *scharf nachdenk* ... Hm. Lea aus Heldentage von Sabine Raml ging mir schon gewaltig auf den Geist. Ich konnte sie echt nicht ausstehen. -.-

4. Wo liest du am liebsten?
Ich lese eigentlich überall. Ist doch auch egal, wo man liest, solange man liest, oder? ^^" Aber meistens lese ich in meinem Bett, schön eingekuschelt. Es gibt nichts Schöneres.

5. Mit wie vielen Jahren hast du deine Leidenschaft für's Lesen entdeckt?
Leider erst mit 16 Jahren, als ich gerade in die 11. Klasse gekommen war. Vorher ist es für bestimmte Buchreihen immer mal wieder entfacht, aber es hat sich nie lange gehalten. Erst mit 16 Jahren und der Göttlich-Trilogie war mein Schicksal besiegelt. Seitdem bin ich ne bekennende Leseratte.

6. Dein Lieblingsbuch wird verfilmt. Freust du dich oder hast du "Angst" vor dem Ergebnis?
Freuen? Klar. Wieso auch nicht? Ich würde ihn mir auch ansehen und danach urteilen. Wäre doch toll, wenn die Filmemacher sich einmal an das Buch halten und einen geilen Film drehen würden. Ja, ich weiß, das wird wohl nie passieren, aber man wird ja wohl träumen dürfen.

7. Hast du Haustiere? Wenn ja: Welches? Wenn nein: Welches hättest du gerne? ;)
Leider habe ich kein Haustier. Mehr. Ich hatte seit meiner Einschulung eine schwarze Katze, die aber, als sie klein war, haselnussbraunes Fell hatte. Deshalb hieß sie auch Haselnuss. War ne ganz Liebe, aber meine Einschulung ist ja auch schon ein paar Jährchen her. 14 Jahre um genau zu sein. Im April ist sie leider gestorben und da ich in meiner Wohnung in Leipzig keine Haustiere halten darf, müsste ein neues Haustier bei meinen Eltern wohnen und die haben keine Zeit, also gibt es im Moment kein neues Haustier für mich.

8. Lesen deine Freunde / Verwandten auch?
Das wäre schön. *seufz* Naja, die Freundschaft zu meiner Sandkasten-besten-Freundin ist daran zerbrochen, dass sie nichts mit Büchern anfangen konnte und meine jetzige beste Freundin liest, seitdem ich sie angesteckt habe. Oder sie mich. ^^" Sie hat mir ein Buch empfohlen. Ich habe es gelesen und dann hat Mama mir die Göttlich-Trilogie empfohlen, die ich dann meiner ABF empfohlen habe. Irgendwann hat sie sie gelesen. Seitdem sind wir beide buchverrückt. Meine Freunde/Kommilitonen lesen auch, wobei die eine eher High-Fantasy liest, was gar nicht meins ist und die andere Mangas bevorzugt. Auch meine anderen Kommilitonen lesen, was im Buchhandels/Verlagsstudium auch vorteilhaft ist.
In meiner Familie halten die meisten mich für absolut abgespacet, weil ich lieber Bücher als Klamotten shoppen gehe und kaufen vielleicht ein Buch alle drei Jahre, oder halt für die Schule. In meiner Familie liest sonst wirklich nur meine Mutter und meine Oma, auch wenn letztere kaum Zeit dazu findet und ihr Genre gar nicht meins ist.

 9. Hast du eine Leseliste oder greifst du spontan zu einem Buch?

Ich habe mir jetzt vorgenommen, mehr Leselisten einzuführen, denn so habe ich ein Ziel vor Augen und der Sub wird endlich mal weniger. *hust hust* Das klappt bisher nicht so prickelnd. *hust hust* Aber meistens lese ich doch nach Lust und Laune.


10. Eine Trilogie / Reihe passt optisch nicht zusammen. Stört dich das?

Jaaaaaaa! Lena von den Awkward Dangos und ich haben jetzt sogar eine Aktion dazu ins Leben gerufen und weil es passt, mach ich jetzt gleich noch ein wenig Schleichwerbung. Die Aktion heißt Raging Readers und mehr Infos gibt es beim Klick aufs Banner.

http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/p/raging-readers.html



11. Welches Buchcover findest du wunderschön...und welches einfach nur furchtbar? 

Ähm, Geschmäcker sind ja verschieden und ich liebe ja eine ganze Menge Cover und finde bestimmt auch die gleiche Menge an Covern schrecklich.


A Thousand Pieces of You finde ich danke der tollen Farben und Aufmachung einfach toll, während mir bei My Heart and other Black Holes doch ein bisschen das spezielle fehlt. Gut, das Cover ist definitiv einzigartig, aber es gefällt mir einfach nicht.

So, der Tag hat, auch beim vierten Mal, noch echt Spaß gemacht. Neue Fragen werde ich keine Stellen, weil mich einfach interessiert, wie die von mir getaggten, genau diese Fragen beantwortet hätte. Deshalb leitete ich Corinas Fragen einfach mal weiter an:

Nasemeis von Nasemeis
Moni Unwritten von Amezaliwa

Kommentare:

  1. Hallöchen Anni-Chan :)

    Deine Antworten sind echt interessant :)
    Wow!! 98 Bücher??? Nicht schlecht, Herr Specht^^ Ich glaube ich habe momentan so um die 90 Bücher gelesen...allerdings ist das für mich, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, eine absolute Höchstleistung *g*

    Du hast mich jetzt total angefixt die "Göttlich"-Trilogie zu lesen. Die liegt nämlich schon eine ganze Weile auf meinem SuB. Da ich eh am überlegen war, welche Trilogie ich in diesem Jahr noch beginnen und beenden könnte, werde ich wohl im Oktober, November und Dezember je ein Buch dieser Trilogie lesen :)

    Der Tod deiner Katze tut mir leid :( Ich hatte noch nie eine Katze oder einen Hund, kann mir aber gut vorstellen wie schlimm es ist, wenn man nach so langer Zeit ein geliebtes Tier verliert :(

    Ich musste so grinsen, als ich die "Raging Readers" Aktion bei dir entdeckt habe *g* Da hatte ich die Frage ja schon gestellt^^ Ich werde auf jeden Fall teilnehmen, weil ich mich auch immer sehr ärgere, wenn eine Reihe nicht zusammen passt ;)

    Und bei deinen beiden Buchcovern stimme ich dir zu. "A thousand pieces of you" ist wirklich der Hammer, während ich "My heart and other black holes" überhaupt nicht hübsch finde.

    Ganz liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gelesen. ^^ In einem Jahr habe ich an Silvester noch bis kurz vor Mitternacht gelesen, um auf die 100 zu kommen. Ich bin definitiv stolz auf mich.

      Freut mich, wenn ich Leute dazu bringen kann, Göttlich zu lesen. Ich liebe diese Reihe. ^^

      Naja, meine süße Haselnuss war schon alt und krank war sie auch. Jetzt kann sie im Himmel mit meinem Bruder schmusen. :'(

      Schön, dass wir bei den Covern die gleiche Meinung vertreten. Es mag ja Leute geben, die My Heart and other Black Holes toll finden. Also, das Cover, aber mir persönlich gefällt da das Deutsche 1000x besser.

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntag.
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich habe es jetzt auch mal geschafft mitzumachen :D
    http://nasemeis.blogspot.de/2015/09/liebster-blog-award5.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)