[Tag] Paprika-Wander-Tag

Huhu, ihr Lieben.
Ich bin mal wieder getaggt worden. Und zwar für den Paprika-Wander-Tag. Von der lieben Denise von Books, Histories and Secrets. Dankeschön dafür.

Ich hatte von dem Tag schon mal gehört, aber wenn ihr keinen Schimmer habt, worauf ihr euch bei dem Tag einlasst, gibt es hier die Kurzfassung:

Die 11 Fragen beantworten und 11 neue Fragen stellen, wobei die letzte Frage immer die gleich ist. Danach müssen 11 Leute getaggt werden. (Mann, das sind viele. o.O Da werde ich wohl ein wenig schummeln.)

1. Welches Rezept mit Paprika magst du am liebsten?
Ich mag gar keine Paprika. xD Ja, ich weiß, ich bin eine Anomalie. Aber wenn ich die Paprika rauslesen darf, esse ich am liebsten Paella.

2. Sammelt ihr irgendetwas? (ausser Bücher ^^)
Außer Bücher? Hm. Jap, ich sammle neben Büchern auch noch Leseproben, Lesezeichen und andere Goodies. Wenn ich Lesezeichen bekomme, freue ich mich immer tierisch, aber manchmal sind sie einfach zu schön, um sie zu benutzen. Und Leseproben lese ich auch nie. Ich liebe nur diese niedlichen kleinen Heftchen.

3. Welche ist eure Lieblingsblume?
 Ich mag ganz einfach Rosen. Aber die gelben. Finde sie einfach schöner.
4. Welches Gemüse könnt ihr nicht ausstehen ^^?
Die bessere Frage wäre, welches Gemüse ich tatsächlich mag. xD Wie gesagt, Anomalie. Aber ich würde sagen, ich kann Brokolie am wenigsten ausstehen. Das ist einfach bäh.

5. Welche Stadt wollt ihr in eurem Leben unbedingt einmal gesehen haben?
Tôkyô. Die japanische Hauptstadt hat es mir einfach angetan. Japan im Allgemeinen ja auch, aber Tôkyô reizt mich am meisten. Ich pauke ja sogar schon Japanisch, damit ich dort keine Probleme haben werden.

6. Wo wart ihr das letzte Mal in den Ferien?
Ich war ganz unspektakulär an einem Campingplatz am Edersee, obwohl man das kaum als Ferien bezeichnen kann. Das ist sowas wie mein zweites Zuhause, weil wir schon seit Jahren dort Dauercamper sind.
7. Was habt ihr im Regal stehen ausser Bücher?
Bilderrahmen. Ich habe einige Fotos in meinem einen Regal noch stehen. Und in einem anderen Regal sitzen in einem Fach (Es ist ein Wandregal mit 4 Würfeln.) einige meiner Diddl-Mäuse, die ich früher so geliebt habe.
8. Liest ihr auch Fremdsprachige Bücher?
Jap, aber seitdem ich wieder mehr Print lese, auch wieder mehr Deutsch. Im Buchhandel gibt es halt nicht so eine große Auswahl an fremdsprachiger Literatur. u.u Aber sonst, ja, ich lese Englisch und habe auch einige spanische Bücher. Einmal habe ich auch einen japanischen Manga gelesen...

9. Wie entscheidest du, was dein nächstes Buch wird?
Ene Mene Muh, und raus bist du. Nee, Spaß.  Ich entscheide eigentlich, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. Mein Sub bietet immer eine große Auswahl.
10. Wie sortierst du deine Bücher im Regal?
Eine ganz spezielle Ordnung gibt es da nicht. Ich achte aber schon darauf, dass Reihen und Autoren beieinander stehen und Bücher aus einem Verlag habe ich auch gerne nebeneinander. Das lässt sich halt nicht immer vereinbaren und immer, wenn ich neue Bücher anschaffe, stelle ich mein Regal um. So ändert sich die 'Ordnung' sowieso ziemlich oft.

Zuletzt natürlich: 11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag? (Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)
Zrei. Die Zahl ist in etwas so dämlich und sinnlos wie ich den Wander-Tag finde. Von daher passt das. ^^

Meine Fragen:
1. Was ist deine liebste Jahreszeit und wieso?
2. Mal angenommen, du dürftest dir in deiner Buchhandlung deines Vertrauens einfach so 10 Bücher mitnehmen, welche wären es?
3. Wie viel Platz nehmen Bücher in deinem Zimmer/deiner Wohnung ein?
4. Hast du ein Laster und wenn ja, welches? (außer Bücher)
5. Was ist deine Lieblingsfarbe?
6. Hast du ein Haustier? Wenn ja, was für eins? Wenn nicht, hättest du denn gerne eins?
7. Liebster Urlaubsort?
8. Werfe einen Blick in dein Bücherregal. Welches ist das Buch, was am weitesten rechts steht (im obersten Regalbrett)?
9. Was ist deine größte Leidenschaft? (außer dem Lesen)
10. Lieblingsserie?
Zuletzt natürlich: 11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag? (Denkt dran, diese Frage muss auf jeden Fall bleiben. Nicht ändern. Nicht löschen. Das wäre unschlumpfig. Dann kommt euch nie ein pinkes, flauschiges Einhorn besuchen und auch keine Paprika.)
Ich tagge:
Lena von den Awkward Dangos
Ben von Ben's Blog
Lisa von Buchmagie


Kommentare:

  1. Hey Anni,

    danke nochmal, dass du mich getaggt hast! Freue mich immer sehr darüber und den Paprika-TAG finde ich einfach toll. :D
    Ich mag übrigens auch überhaupt keine Paprika und das meiste Gemüse auch nicht. XD
    Rosen liebe ich auch, aber Orchideen und Kirschblüten finde ich noch hübscher...

    Auf deine Fragen freue ich mich schon, die finde ich nämlich toll! :)

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena :)

      Ich habe gestern erst gesehen, dass du gerne den Paprika-Wander-Tag machen möchtest und als ich heute Morgen getaggt wurde, habe ich sofort an dich gedacht. ^^

      Echt, ich finde meine Fragen eher unkreativ, aber ich wollte nicht die meisten Fragen von Denise wiederholen. >.<

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde die gar nicht unkreativ :D
    Aber was genau meinst du mit "Laster"?

    Zu der Mail bin ich bisher leider nicht gekommen, da ich nebenbei auch noch Geschichte lerne.. :( Bin froh, wenn die Schule nächstes Jahr vorbei ist! :D

    Lieb Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok. :D
      Uff, ein Laster? Ich hab mal google gefragt, wie man das definieren kann. :P
      "eine Angewohnheit, die als schlecht und unangenehm empfunden wird."
      Z.B. Mein Laster ist Schokolade. ^^

      Lass dir nur Zeit. Geschichte mochte ich auch nicht, aber du packst das schon. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oki, danke :D (immer diese ganzen Begriffserklärungen hier...)

      Der Post kommt dann nächste Woche Montag! ;)

      Löschen
    3. Supi. Freu mich auf deine Antworten. ^^

      Löschen
  3. Hallo Anni,
    danke fürs taggen, ich mache gerne mit, kann aber etwas dauern, weil ich noch andere Tags in der Warteschlange haben.

    Du magst keine Paprika *grins* da passt der TAG ja super :D :D Ich mag was Gemüse angeht auch nicht viel, aber rote Paprika esse ich gerne :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Lass dir Zeit. ^^

      Ja, ich bin nicht wirklich ein Gemüse-Fan. Eher Obst. Das futter ich den lieben langen Tag. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Abend,

    der TAG ist heute online gegangen, hier ist der Link:

    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/09/tag-paprika-wander-tag.html

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link. Geh's mir gleich ansehen. ^^
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)