[Tag] Unpopular Opinion Book Tag


Ich wurde von der lieben Nasemeis zum Unpopular Opinions Book Tag getaggt. Von dem Tag habe ich vorher noch nie was gehört, aber ich mache natürlich sehr gerne mit. Danke fürs Taggen.

1. Ein Buch oder eine Reihe, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst

Hm. Wenn ich ehrlich bin, muss ich jetzt erstmal überlegen. Wenn Bücher übermäßig gehypet werden, lasse ich meist die Finger davon, aber eine Reihe habe ich erst vor Kurzem begonnen und obwohl sie wohl mega gut sein soll, konnte ich dem ersten Band schon nicht viel abgewinnen. Gegen Ende ist es besser geworden und die Nebencharas haben dafür gesorgt, dass es noch die 3 Sterne wurden. Nämlich die Sea Breeze-Reihe von Abbi Glines. Bisher habe ich nur Band 1 Breathe - Jax und Sadie gelesen.

2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

Ich habe von der Reihe zwar auch erst einen Band gelesen, weil ich noch nicht zu den Fortsetzungen gekommen bin, aber ich weiß, dass viele dieses Buch wirklich nicht mögen. Ich hingegen habe guten Gewissens 4 Sterne gegeben. Dabei handelt es sich um Vision - Das Zeichen der Liebenden von Ana Alonso und Javier Pelegrín.



3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Ganz aktuell, weil ich so eine Reihe gerade erst beendet habe. ^^ Ich war von Anfang an eine stolze Verfechterin von TEAM LUCIAN! Leider war Aimee Agresti nicht gnädig mit mir und hat Haven mit Lance geshippt.



4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.

Thriller und Krimis. Ich sehe so oft auf anderen Blogs, dass Thriller oder Krimis gelesen werden, aber ich kann mich mit diesem Genre absolut nicht anfreunden.

5. Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Ich mochte Lissa aus Vampire Academy nicht. Sie war für mich zu sehr verwöhnte Prinzessin. Dafür mochte ich Rose umso mehr. :3 Aber mehr fallen mir dazu gerade auch nicht ein.

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.

Jojo Moyes. Ich gebe zu, ich habe mich dem Hype ergeben und 'Ein ganzes halbes Jahr' gelesen und das hat es bei mir auch auf 4 Sterne geschafft, aber trotzdem wird es wohl das einzige Buch der Autorin bleiben, was ich lese. Wie gesagt, von Hype-Büchern lasse ich jetzt eher die Finger und Jojo Moyes hat ja immer irgendeinem Titel in den Bestseller-Listen.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)

Hm. Dreiecksbeziehungen. Das ist mittlerweile so dermaßen ausgelutscht und wenn es schon den Anschein einer Dreiecksbeziehung gibt, muss das Buch wirklich viele Vorzüge haben, damit ich danach greife.

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.

Ich weiß, ich mache mir damit keine Freunde, aber die After-Reihe von Anna Todd reizt mich absolut gar nicht. 



9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.

Was? So was gibt's? o.O Ich verfolge ja eine Das-Buch-ist-immer-besser-Politik, aber ein Buch, das wirklich nah daran kommt ist wohl dieses hier:

So, der Tag hat mir richtig Spaß gemacht und damit noch mehr Leute diesen Spaß haben können, tagge ich:

Lena von den Awkward Dangos
Steffi von Angeltearz liest
Corina von Kopfkino


Kommentare:

  1. Huhu,
    danke schön fürs Taggen. :)

    Dicken Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    der Tag hört sich richtig gut an und ich finde deine Antworten sehr interessant ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, der Tag war wirklich interessant, ich hatte ja noch nie davon gehört und wusste gar nicht, worauf ich mich da einlasse. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Anni,
    die Reihe von Anna Todd liest ja derzeit fast jeder. Ich muss zugeben, dass ich erst sehr abgeschreckt davon war und langsam auch schon überlege, ob ich sie mir nicht mal zu Gemüte ziehen sollte ;o)
    Interessante Antworten.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Irgendwann wird die Reihe es sicherlich auch in mein Regal schaffen, aber erst, wenn der Hype abgeklungen ist und man nicht mehr von seinen Freunden beeinflusst wird. ^^"

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey :)
    Svhön das du mitgemacht hast! Die After Reihe mochte ich nicht..hab in der hälfte vom 2.Band aufgeört:D
    Eigentlich bin ich auch der Meinung das die Bücher besser sind als die Filme...aber manchmal gibt es dann doch ausnahmen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Gut zu wissen. Dann wird After es vermutlich nie in mein Regal schaffen.
      Naja, ich habe noch keinen Film gesehen, der besser war als das Buch...

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen!

    Danke fürs taggen, habe auch noch nie von diesem TAG gehört. Den mache ich dann, sobald ich den Paprika-Wander-TAG fertig habe. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe heute die Fragen beantwortet ;)

      http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/09/tag-unpopular-opinion-book-tag.html

      Lena ♡

      Löschen
  6. Huhu :)

    Der Tag hört sich total super an! Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast ♥ Vermutlich brauche ich ein paar Tage, bis ich meine Antworten fertig habe. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich zwei Fragen wie du beantworten werde ;)

    Ich habe dich zu dem Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mit machst: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/liebster-award-2.html

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      1. Ich freue mich sehr auf deine Antworten :)
      2. Danke fürs Taggen. Ich komme gerade vom Büchershoppen und schreibe jetzt einen höchst überfälligen Neuzugänge-Post, aber danach setze ich mich an den Liebster Award ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Anni,
    deine Antworten finde ich gerade mega gruselig, weil es größtenteils genau auch meine gewesen wären. ='DD Die Frage eins, zwei, vier und neun hätte ich in etwa gleich beantwortet. Das ist schon irgendwie lustig. =)) Ich setze mich nachher mal auch an den Tag und denke noch ein bisschen nach, ob mir auch etwas anderes noch einfällt. =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ist ja geil. ^^ Der Tag ist ja eigentlich dazu da, um seine eigene Meinung zu vertreten, obwohl die nicht so beliebt ist. Wir sind wohl voll auf einer Wellenlänge. xD

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  8. Huhu Anni,
    deine Antworten finde ich gerade mega gruselig, weil es größtenteils genau auch meine gewesen wären. ='DD Die Frage eins, zwei, vier und neun hätte ich in etwa gleich beantwortet. Das ist schon irgendwie lustig. =)) Ich setze mich nachher mal auch an den Tag und denke noch ein bisschen nach, ob mir auch etwas anderes noch einfällt. =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anni-Chan :)

    Auch wenn du meinen Beitrag bereits entdeckt hast, hier nochmal der Link: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/tag-unpopular-opinion-book-tag.html :)

    Vielen Dank nochmal für's Taggen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)