[Ankündigung] NaNoWriMo und Talawah Verlag

Hallo, ihr Lieben. :)

Ich möchte mich ganz kurz dafür entschuldigen, dass es gerade etwas still auf meinem Blog ist. Das liegt leider daran, dass man uns jetzt schon nach Semesterstart so viel Arbeit aufhalst, dass ich kaum noch zum Lesen und Bloggen komme. x.x

Die Präsentation, die mich zurzeit im Schach hält, ist zum 16. November fällig, aber danach werde ich trotzdem weniger lesen. Wieso, fragt ihr? Vielleicht habt ihr ja schon in meiner Sidebar gesehen, dass ich dieses Jahr am NaNoWriMo teilnehme und euch gefragt, was das bitte ist?

Okay, der NaNoWriMo (National Novel Writing Month) ist ein jährliches Community-Event. Immer im November tun sich weltweit mehrere Tausend Schreibwütigen zusammen und versuchen einen Roman mit min. 50.000 Wörter zu Papier zu bringen.

Da ich auch gerne schreibe, aber dank meinem vollen RuB kaum dazu komme, habe ich mir jetzt vorgenommen, einfach mal teilzunehmen. Sonntag geht es gleich mit einem Schreibmarathon los. ;)
Auch einige andere Blogger-"Größen" wie Tanja von Tanjas Rezensionen oder Steffi von His and Her Books nehmen teil, also sollte die Aktion ja schon ein wenig bekannter sein.

Ich werde natürlich trotzdem noch bei einigen Aktionen teilnehmen und bei euch Stöbern geht auch immer, aber ansonsten ist meine Zeit ein wenig eingeschränkt. Aber im Dezember, da habt ihr mich ganz wieder. Versprochen.

So, und jetzt mal was Erfreulicheres:

Kennt ihr schon den Talawah Verlag?

Ich glaube, eher nicht.
Der Verlag ist nämlich erst diesen Oktober gegründet worden. Und zwar von Norman Doderer, dem Autor von "Der Weg nach Aeswyn".

Es handelt sich um einen hübschen, kleinen Fantasy-Verlag, dessen erste Werke ("Der Weg nach Aeswyn" mal ausgenommen) im nächsten Frühjahr erscheinen und der eng mit uns Bloggern zusammen arbeitet.

Und seit gestern bin auch ich Teil des Team Talawah, weshalb ihr hier jetzt vermutlich öfters etwas über diesen Verlag lesen werdet.

Und zu guter Letzt:
Mein Gewinnspiel läuft noch bis morgen 23:59 Uhr.
Also noch schnell in den Lostopf hüpfen.

FBM Gewinnspiel


So, jetzt will ich euch auch nicht weiter behelligen und widme mich brav meinen Drohnen (Thema für die Präsentation) und anderem Uni-Zeugs.


Kommentare:

  1. Hey =)

    Bin gespannt, was du über den neuen Verlag so berichtest im Laufe der Zeit. Das Logo gefällt mir schonmal.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, das Logo ist wirklich schön geworden und ich bin auch schon richtig gespannt, wenn im nächsten März die ersten Titel erscheinen. :3

      LG

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)