[Burn it or Love it] Am Abgrund (Chroniken der Unsterblichen #1) von Wolfgang Hohlbein

Diese Aktion wird von Sonja von Lovin Books gehostet und es geht darum, jede Woche im Wechsel ein Buch vorzustellen, dass man grotting fand, abgebrochen hat oder was einfach nicht dein eigenen Geschmack getroffen hat (Burn it!) oder ein Buch, dass man geliebt hat (Love it!) mit einer kurzen Begründung.

 BURN IT!

Osteuropa im 15. Jahrhundert
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf im fernen Transsilvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt; nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überfall.
Als Frederic herausfindet, daß die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche Reise quer durch Transsilvanien.
Doch schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht: Andrej, der Mann, der fast unbeschadet durchs Feuer gehen kann und die schwersten Verletzungen mühelos übersteht, muß mit dem Teufel im Bunde sein! Daß Andrej zu den letzten Unsterblichen gehört, die für ihr ewiges Leben einen hohen Preis bezahlen, ahnt er nicht.
(Quelle: Goodreads

Hach, der gute Herr Hohlbein. Ist mir von einer guten Freundin wärmstens ans Herz gelegt worden, er sei wohl ein toller Autor, oder so. Ich habe mir die Bücher von besagter Freundin ausgeliehen und war auch sehr froh, darüber, kein Geld dafür ausgegeben zu haben, denn nach Band 1 habe ich kapituliert.
Die Handlung des Buches hat mich überhaupt nicht gepackt und der Schreibstil war auch so abartig langwirig. Ich musste mich zwingen, umzublättern und weiterzulesen, obwohl es mich so überhaupt nicht gejuckt hat, was mit den Charakteren passiert. Wäre es nicht eins der Lieblingsbücher besagter Freundin gewesen, hätte ich es nicht mal bis zum Ende gelesen.


Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    das ist aber echt nett von dir, dass Buch zu beenden nur weil es das Lieblingsbeschäftigung deiner Freundin ist. Ich glaube ich hätte das nicht gekonnt :D

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Naja, sie hat immer wieder davon geschwärmt und ich wollte ihm dann doch eine Chance nach der anderen geben. Vllt wäre es ja noch gut geworden. Leider nein, aber sie hat es verstanden. Hohlbein hasst man oder man liebt ihn. Dazwischen gibt es wohl nichts.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hallo Anni-chan,

    mit Hohlbein habe ich eine ähnliche Erfahrung gehabt wie du, allerdings mit einem anderen Buch. Ich hatte mir damals auch mehr von der Handlung erhofft, aber letztlich blieb es einfach nur eine langweilige Geschichte.
    Ich werde sie wohl als meinen nächsten Burn it vorstellen ;)

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca :)
      Gut, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
      Aber es mag ja auch Leute geben, die das über alles lieben...

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Maus,

    Ich bin ehrlich, ich habe noch nie ein Buch von Herr Hohlbein gelesen, ich habe eins aufn Sub und das ist zum Glück ein anderes, hoffentlich ist das nicht langweilig xD

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine :)

      Ich drück dir alle Daumen, dass du dich mehr für seinen Schreibstil begeistern kannst, als ich. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)