[Burn it or Love it] Everything everything von Nicola Yoon

Diese Aktion wird von Sonja von Lovin Books gehostet und es geht darum, jede Woche im Wechsel ein Buch vorzustellen, dass man grotting fand, abgebrochen hat oder was einfach nicht dein eigenen Geschmack getroffen hat (Burn it!) oder ein Buch, dass man geliebt hat (Love it!) mit einer kurzen Begründung.

LOVE IT!

My disease is as rare as it is famous. Basically, I’m allergic to the world. I don’t leave my house, have not left my house in seventeen years. The only people I ever see are my mom and my nurse, Carla.

But then one day, a moving truck arrives next door. I look out my window, and I see him. He’s tall, lean and wearing all black—black T-shirt, black jeans, black sneakers, and a black knit cap that covers his hair completely. He catches me looking and stares at me. I stare right back. His name is Olly.

Maybe we can’t predict the future, but we can predict some things. For example, I am certainly going to fall in love with Olly. It’s almost certainly going to be a disaster.
(Quelle: Goodreads

Dieses Buch habe ich erst vor Kurzem gelesen und es wurde sogar mein Monatshighlight vom September. Eine wirklich süße, romantische Geschichte mit Charaktern, die man auf der Stelle ins Herz schließen muss. Ich will auch gar nicht zu viel sagen, weil ich dazu nie und nimmer die richtigen Worte finden werde. Ihr könnt ja in meiner Rezension dazu nachlesen, wieso ich für dieses Buch eine Leseempfehlung ausspreche.

Welches Buch ist euer heutiges Love-it?



Kommentare:

  1. Huhu Anni,

    das Buch klingt wirklich mega süß und auch das Cover gefällt mir super. Ich bin allerdings immer etwas scheu, was englische Bücher betrifft. Ist es ein gut verständliches Englisch oder eher etwas komplexer?

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina :)

      Es lässt sich auch auf Englisch sehr gut lesen, aber du kannst es dir auch einfach auf Deutsch holen. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Anni-chan,

    dieses Buch steht in der deutschen Fassung auch schon mindestens seit dem Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste. Da du jetzt aber so begeistert von der englischen Ausgabe schreibst, bin ich gerade am Überlegen, ob ich es mir auch in der Originalsprache holen sollte. Du hast ja schon geschrieben, dass es sich gut lesen lässt und ich hätte wirklich mal wieder Lust auf eine englischsprachige Lektüre :)

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca :)

      Du solltest es dir auf jeden Fall holen. Bei mir war es nicht mal auf der Wuli. Es hat mich in der Buchhandlung einfach angelacht und ist spontan bei mir eingezogen. Ich habe auch nur einen Tag gebraucht, dann war ich durch. ^^

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)