[Cover Monday] Diosa von Josephine Angelini

Der Cover Monday wird von Maura von The emotional life of books gehostet. Jeden Montag wird ein wunderschönes Cover ausgewählt und das Buch dazu vorgestellt.

Heute habe ich dieses Cover für euch:
http://image.casadellibro.com/a/l/t0/51/9788499186351.jpg
 Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?

Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?

(Quelle: Goodreads)

Ich habe einfach mal den deutschen Klappentext genommen, aber das Cover ist das der spanischen Version, die tatsächlich auch in meinem Regal zu finden ist. Mir gefallen die Farben einfach viel besser (Blau und Violett sind ja meine Lieblingsfarben) und die Frau in dem Chiton (Helen, nehm ich mal an) sieht in diesem Licht tatsächlich wie eine Göttin aus. Mir gefällt, dass im Hintergrund der Himmel sich so verdunkelt, wie kurz vor einem Sturm. Das ganze Cover passt einfach unglaublich gut und allgemein finde ich die Cover der englischen und spanischen Version schöne als unsere Deutschen.

(Mal davon abgesehen hat die liebe Übersetzerin allerdings alle Namen verspanifiziert mit Akzenkten und so. z. B. Helen - Helena, Hector - Héctor, Orion - Orión oder Tantalus - Tantalo, usw. Kaum ein Name ist gleich geblieben und ich muss sagen, ich kann das nicht leiden. Die Namen sollten in Übersetzungen nicht verändert werden. Sonst ist die Übersetzung aber wirklich besser gelungen als die Deutsche.)

Wie findet ihr das Cover?
Regt euch das auch so auf, wenn Namen in Übersetzungen abgeändert werden?



Kommentare:

  1. Guten Morgen Anni-Chan:)
    Ich finde diese Cover auch wunderschön und einen Tick besser als die deutschen. Auf Spanisch würde ich wahrscheinlich nichts verstehen. Ich bin schon froh, wenn ich in der Schule sagen kann, wie ich heiße^^ Mit den Namen ist das bestimmt normal, da sie sonst vielleicht als Spanier schwer auszusprechen sind? Das wäre für mich auf jeden Fall eine logische Möglichkeit. Ansonsten finde ich das auch ziemlich bescheuert.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati :)

      Na, so lange du sagen kannst, wie du heißt, ist doch alles gut. ^^ Ja, ich glaube auch, dass es daran liegt (Zumindest haben meine Kollegen in Spanien mir das damals so erklärt), aber beim Lesen ist es einfach nur verdammt ungewohnt. ^^

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  2. Huhu

    Bei deinem heutigen Cover finde ich vor allem die Farben wunderschön :) die Frau sieht aber irgendwie komisch aus nicht? Mir gefallen bei dieser Reihe aber auch die deutschen Cover wirklich gut!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)
      Ja, die Farben haben was. Obwohl die deutschen Cover auch echt schön sind (Vor allem im Regal als HCs. *schwärm*)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  3. Hallo Anni,

    das Buch wäre nichts für mich, aber das Cover ist echt wunderschön :) Diese Farbwahl <3

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. (Ist sowieso der dritte Band einer Reihe :P)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  4. Hey Anni-Chan,
    ein traumhaftes Cover hast du ausgesucht.... Das Farbenspiel ist einfach toll...
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      Ja, ich liebe das Cover auch. <3

      LG

      Löschen
  5. Huhu Anni-chan,

    oh ja, mir gefallen die Farben auch ausgesprochen gut zusammen. ♡ Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Titel unten platziert ist und ein bisschen grö§er. So irritiert es mich iwie.

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Du hast Recht. Unten und größer sehe bestimmt auch schön aus. Ich schätze, ich hab mich an den Anblick gewöhnt.^^

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  6. Huhu,
    also mir gefällt das Mädel mit dem Tuch ganz gut, allerdings mag ich die Farben nicht :S Aber bestimmt ist das Buch super, Angelini Bücher sind immer super :D
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Jap, Angelini ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Auf Deutsch wäre das Buch übrigens Göttlich verliebt. Sagt dir bestimmt was ;)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  7. Huhu Anni-chan,

    ich muss ja zugeben, dass ich erst dachte, da wäre eine Meerjungfrau abgebildet. ö.ö Frag mich nicht wie. =D Auf den ersten Blick irgendwie halt. *haha* Aber auch nachdem ich meinen Fehler erkannt habe, gefällt es mir immer noch richtig gut. Ich liebe Lila und Blau ja auch total. *-* Da haben wir eindeutig etwas gemeinsam! =D
    Bisher hatte ich das noch nie (oder es ist mir einfach nie aufgefallen), dass die Namen in der Übersetzung umgeändert wurden, aber ich denke, mich würde das auch echt nerven. ö.ö Kann dich also voll verstehen!

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      Naja, wenn man so guckt, könnte es auch eine sein. Auf den ersten Blick. Mit viel Fantasie :D

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  8. Hallo Anni-Chan,

    super schönes Cover, absolut meine Farben und die Frau passt auch irgendwie dazu :) Auch die Schriftart des Titel gefällt mir gut.

    Dir einen schöne Abend
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)