[Deutscher Follower Friday] Im Zug lesen, ja oder nein?


Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Lest ihr in der Bahn? Oder ist das eins der Dinge, die ihr so gar nicht könnt? Wenn ja, warum?

Also, in der Bahn kann ich lesen, ohne Probleme. Im Flugzeug auch.
Wo ich nicht lesen kann, ist im Auto. Da ruckelt es mir einfach zu sehr und dann wird mir schlecht.
Das ist nicht schön, wenn man mehrere Stunden am Stück im Auto sitzt und nicht weiterlesen kann.
Ich weiß nicht, ob es für dieses Phänomen einen deutschen Namen gibt, aber auf Englisch sagt man dazu Carsickness.
Und die tritt bei mir wirklich nur im Auto auf. Im Zug lese ich immer, was sehr gut ist, da es von meinem Elternhaus bis zu meiner Studiwohnung 2,5 bis 3 Stunden sind, je nachdem, welchen Zug ich nehme.

Wie ist das bei euch?



Kommentare:

  1. Hallo Anni,

    bei mir es genauso: Bus, Bahn, Flugzeug - alles kein Problem, egal, ob ich vorwärts oder rückwärts fahre. Ich kann mich sogar recht gut konzentrieren, obwohl es um mich herum laut ist, was ich zu Hause nicht kann, wenn es laut ist.

    Aber im Auto geht bei mir gar nix. Da wird mir sofort schlecht.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/10/02/follow-friday-02-oktober-2015/#more-1130

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilli :)

      *High Five* Willkommen im Club.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  2. Bei mir ist es genauso. Im Auto lesen geht nicht, und wenn, dann nur wenn die Schrift besonders groß ist und wir nur geradeaus fahren. Sobald es in eine Kurve geht, wird mir total schwindelig und dann wars das mit dem lesen erst mal für die nächsten Stunden :/
    Im Zug und im Flugzeug lese ich total gerne, weil es keine Ablenkungen gibt. Zu hause gibt es immer irgendwas, wodurch ich unterbrochen werde und mein schlimmster Feind ist das Handy, aber unterwegs fällt das weg, weil ich gar keinen Empfang habe, wenn ich durch die Dörfer fahre. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy :)

      Willkommen im Club :)

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  3. Hallo Anni!
    Ich habe dieses Format gerade entdeckt und dadurch auch deinen Blog, der mir sehr gut gefällt. Ich kann hierzu leider nicht viel sagen, daher ich bei dieser Frage noch nicht mitgemacht habe.
    L.G. Anna
    www.annasmagicalbooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)
      Willkommen auf meinem Blog. :D
      Ich geh dann gleich mal bei dir Stöbern. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)