[Deutscher Follower Friday] Klappentexte


Ich habe die Aktion von A Bookshelf Full of Sunshine entdeckt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Die heutige Freitagsfrage:
Welches eurer Bücher hat den schlimmsten Klappentext???

Gute Frage. Wenn ich ehrlich bin, es gibt Bücher, die habe ich auf der Wuli und wenn ich sie im Laden sehe, lese ich den Text nicht mal. ^^"

Ich hab jetzt einfach mal durch mein Regal geguckt und den in meinen Augen am wenigsten aussagekräftigen Klapptext hat Zurück nach Hollyhill.
Das Buch ist zwar richtig gut, aber der Klappentext klingt irgendwie langweilig. Wäre es kein LBM14-Messe-Spontankauf gewesen, wäre es wohl nie bei mir eingezogen.

Welches Buch hat für euch den schlimmsten Klappentext?


Kommentare:

  1. Hallo,

    ich konnte auch keinen schlimmen Klappentext finden. Deshalb habe ich die Frage für mich genau ins Gegenteil verdreht :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh :) Das hätte ich vielleicht auch machen sollen, obwohl ich dann bestimmt ziemlich lange hätte überlegen müssen, was ein besonders toller Klappentext ist...

      LG

      Löschen
  2. Hi Anni,

    ich lese ja Klappentexte meist lange, bevor ich ein Buch lese, oder sogar gar nicht, weil sie meistens wenig aussagekräftig, irreführend oder spoilernd sind.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/10/23/follow-friday-23-oktober-2015/

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich lese Klappentexte eigentlich nur, wenn ich die Bücher auf die Wuli setze. Wenn ich sie dann im Buchhandel sehe, weiß ich meistens nur, dass ich den KT gut fand und die Bücher auf der Wuli sind...

      LG

      Löschen
  3. Hey,

    das ist echt schade, wenn ein Buch eigentlich so gut ist, aber einen langweiligen Klappentext hat...Manch einer kauft es dann sicher nicht. Aber immerhin kann man sich so noch überraschen lassen ;-)

    Hier ist mein Beitrag:
    https://lisibooks.wordpress.com/2015/10/23/ff-deutscher-follow-friday-23-oktober-2015/

    Liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht u.u
      Ich habe es ja auch nur Spontan mitgenommen. Und dann hat es 1,5 Jahre bei mir gesubbt...

      LG

      Löschen
  4. Hey,
    ich wusste nicht was gemeint ist, also habe ich einfach das Buch genommen, wo es mir vorkommt, dass es der Protagonistin sehr schlimm geht.
    mein Beitrag: http://annasmagicalbooks.blogspot.co.at/2015/10/deutscher-follow-friday-13102015.html
    L.G.
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich wusste nicht was gemeint ist, also habe ich einfach das Buch genommen, wo es mir vorkommt, dass es der Protagonistin sehr schlimm geht.
    mein Beitrag: http://annasmagicalbooks.blogspot.co.at/2015/10/deutscher-follow-friday-13102015.html
    L.G.
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Mein Kandidat für den schlechtesten Klappentext wäre "The Iron Thorn", weil da schlicht und ergreifend die gesamte Handlung einschließlich der ein oder anderen Wendung am Ende gespoilert wird. -,-

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana :)

      Oh ja, der KT hat mich sehr gespoilert. Fand ich nicht okay von Random House, kann ich dir sagen. Gelesen habe ich das Buch aber bis heute nicht und was der Spoiler war, weiß ich auch nicht mehr ^^"

      LG

      Löschen
    2. Ich hab den Klappentext glücklicherweise während des Lesens schon wieder verdrängt gehabt, aber als ich mir ihn anschließend durchgelesen habe, fand ich das schon ziemlich extrem. :x
      Das Buch an sich war aber okay mit Potenzial nach oben. ^^

      LG

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)