[FBM15] Tag 2


Frankfurter Buchmesse
Tag 2 ist damit auch gelaufen.

Heute habe ich einiges mehr zu berichten.
Los ging es mit dem Blogger Brunch. Wie ich schon gesagt habe, ich hatte sehr gehofft, Teresa Sporrer zu sehen, was mir dort leider nicht gelungen ist. Ihr war kalt und dann ist sie reingegangen, bevor ich sie gefunden hatte. Irgendwie hatte sie zwar jeder schon mal gesehen auf dem Brunch, aber niemand wusste, wo sie gerade war. Habe mich durchgefragt. Ohne Erfolg. Dafür habe ich tolle Blogger kennengelernt und fröhlich mit den Autorinnen gequatscht.
Bei der Goodie-Verlosung habe ich auch gewonnen. YAY! \(^o^)/
Ich habe einen tollen Leinenbeutel mit dem Impress-Logo bekommen und darin waren viele Goodies. Und Morgentau. Das hab ich ja schon signiert und daher werde ich es wohl bald verlosen.
Seid gespannt!
Von Amelie Murrmann und Tanja Voosen habe ich ebenfalls Unmengen an Goodies bekommen. ^^ Danke, ihr zwei.
Außerdem habe ich Anne-Marie Jungwirth, Ava Reed, Mirjam H. Hüberli, Felicitas Brandt, Ann-Kathrin Wolf, Jennifer Wolf und Steffi Hasse uvm. kennengelernt.
Ein paar haben mich sogar erkannt. Ich bin immer noch ganz geflasht, wie so geniale Autoren mich einfach so erkennen können. ^^"
Schade, dass der Bruch nur eine Stunde ging. Ich hätte ewig dort bleiben können. ^^ Bittersweet, bitte macht das nächsten März in Leipzig auch. ^^

Von dort ging es weiter zu Teri Terry. Um 11:30 Uhr. Die Signierstunde war zwar erst um 13:00 Uhr, aber ich hatte eh nichts vor und Carlsen war direkt daneben. Ich war eine der ersten bei der Signierstunde und habe jetzt eine wunderschöne Signatur in meinem Gelöscht. Leider ist mir das auf der Messe abhanden bekommen. Wenn es jemand sieht (ohne Schutzumschlag mit einem To Anna-Lena als Widmung), wäre ich sehr dankbar, wenn ihr euch meldet. (Vermutlich nicht, aber man wird ja träumen dürfen.)
In der Schlange habe ich nette Menschen kennengelernt und bin mit denen dann direkt von Coppenrath zu Carlsen umgezogen und dort haben die Impress-Autorinnen gesessen und Pause gemacht. Wir haben uns einfach dazu gesetzt. ^^
Und dann, ja endlich, habe ich eine Bloggerin namens Angie getroffen und mit ihr kam Teresa. (Das wusste ich natürlich.)
YAY :D
Ich hatte sie ja laaaaaaange gesucht und endlich gefunden. Sie hat echt einen starken Dialekt, ist aber wirklich toll. :) Außerdem habe ich dort Michelle von Miis Bücherwelt getroffen, die, wie ich, Teresas neue Reihe testliest. Wir waren verabredet, aber ich wusste nicht, wie sie aussieht oder so.
Dann habe ich meine Bücher signieren lassen, aber es ist spät und ich Olle, habe gerade eben vergessen, Bilder von den tollen Widmungen zu machen. u.u Die sind schon im Koffer...

Naja, ich hatte ja gestern gesagt, ich will unbedingt zu Kerstin Gier. Und ich habe tatsächlich Silber 3 noch im Zug nach Frankfurt fertig gelesen, aber dann gab es eine spontane Planänderung. Die Signierstunde ging etwas länger als geplant und Michelle und ich haben auf Teresa gewartet und dabei mit Regina Meißner, Anne-Marie Jungwirth, Valentina Fast, Martina Fussel und so gelabert.
Wir haben sogar Muffins, Hanuta und jede Menge Goodies bekommen.


Bild 1Bild 2
Links sind Michelle (links) und ich (rechts).
Auf dem rechten Bild hat sich Regina in unsere Mitte gesetzt.

Danach stand Lovelybooks auf dem Programm und es war toll dort.
Hab die liebe Yunika/Alex getroffen. *wink* War schön. :D
Dort haben wir Kekse gefuttert und Teresa durfte Autogramme geben.
Tja, das passiert, wenn man mit einer kleinen Berühmtheit unterwegs ist.

Als nächsten sind wir auf Gleis 9 3/4 gewesen. :P
Das ist kein Scherz. Seht ihr:
Bild 3
(Ich schau ein wenig seltsam, aber da hat der Thalia-Fritze schon geknipst.)
Ja, das war bei Thalia und wir haben einen tollen Beutel bekommen. :3

Leider musste sich Michelle dann verabschieden und Teresa und ich sind alleine durch Halle 6.
Dort sind dieses Jahr die englischsprachigen Verlage und dann waren wir beide durch und haben es uns in ihrem Hotel gemütlich gemacht.

Jetzt bin ich zu Hause und habe wirklich Unmengen von Goodies, die ich natürlich mit euch teilen möchte, deshalb werde ich in den nächsten Tagen zwei Goodie-Pakete zusammenstellen mit Postkarten, Lesezeichen (signiert, wie auch unsigniert) und Leseproben und verlosen.
Der Post folgt dann. ;)

So, meine abschließenden Worte:
Ich hatte, vor allem heute, unglaublich viel Spaß, habe tolle Menschen kennengelernt, die ich vorher nur über Facebooks kannte und was habe ich für viele Blogger mit türkisen Bändern gesehen.

Liebe Bianca, bitte bitte bitte wiederhol diese Aktion nächsten März auf der Leipziger Buchmesse. Ich werde mein Bändchen auf jeden Fall aufheben und freue mich, euch in Leipzig zu sehen.
Da ich selbst dort wohne und Semesterferien sein werden, weiß ich schon jetzt, dass ich jeden Tag mein Unwesen dort treiben werde.

Die Messe läuft jetzt noch einen Tag, aber ich werde morgen nach Hause zurückfahren und in den Ernst des Lebens zurückkehren. Wer morgen noch dort sein und Bücher kaufen wird, dem wünsche ich viel Spaß. ^^


Kommentare:

  1. Oh Mann ich beneide dich so sehr!!
    In wien gibts nie solche coolen Messen! Irgendwann komm ich auch auf die FBM!!!

    LG Tamara

    thebookquibbler.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen. Wien ist ja leider ziemlich weit weg. :(

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  2. Hey Anni-chan,

    wäre auch sooooo gerne da gewesen. :( Aber schön, dass du Spaß hattest und all die tollen Leute kennengelernt hast! Wenn du jeden Tag auf der LBM sein wirst, werd ich mir jetzt auf jeden Fall mal vornehmen, das frühzeitig zu planen und auch dort zu erscheinen.

    Du hattest übrigens recht, bist wirklich nicht gerade fotogen, aber das meine ich überhaupt nicht negativ, lies erst mal zuende! :D Auf deinem Gesicht steht nämlich förmlich geschrieben "Eigentlich will ich kein Bild machen, aber ich machs jetzt einfach mal". Den Blick hab ich auch oft drauf. XD Siehst aber total sympathisch und iwie auch niedlich aus auf den Fotos. Auf dem oberen Bild hast du Ähnlichkeit mit Jennifer Lawrence. XD
    Das ist lustig, plötzlich ein Foto von dir zu sehen, ich hätte mir dich glaube ich gar nicht so vorgestellt. *.* Eine Frage: Wie groß bist du? Siehst so klein aus :D Awwww ♥

    Ich hoffe, du bist gut Zuhause angekommen!

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Ja, das musst du :D Würde dich gerne kennenlernen. Jetzt in Frankfurt sind mir ja ein paar Leser und Facebook-Bekanntschaften schon in die Arme gelaufen. ^^

      Ich weiß, dass ich nicht fotogen bin. Ich mag eigentlich keine Fotos, aber ohne Bilder wäre es auch nicht schön. ^^ Freut mich, dass ich sympathisch aussehe. Hoffe, dass ich auf andere auch so wirke, aber wie Jennifer Lawrence sehe ich bestimmt nicht aus. xD

      Und ja, ich bin klein. 1,58 m ^^" Das hat sich auch schon seit Jahren nicht mehr geändert. Die anderen beiden waren so groß, wie man auf dem Bild sieht, aber ich hab mich mit meiner Größe arrangiert.

      Ja, ich bin gut und wohlbehalten zuhause angekommen. Und wurde erstmal damit konfrontiert, dass das Internet ausgefallen war. Dabei wollte ich doch noch meinen Cover Monday und die Montagsfrage vorbereiten. Naja, dann halt nicht. Da ich auch gleich los muss und erst spät wieder komme, werde ich das auch nicht mehr nachholen, aber heute Abend kommt meine Rezension zu Moonlit Nights - Gefunden. ;)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
    2. Huhu,

      meinte ja auch nur das erste Bild, da siehst du ihr schon ziemlich ähnlich. ;)
      Ich bin auch kleiner als die meisten in meinem Freundeskreis, aber immerhin 1,66m groß. XD Vllt sind die anderen auch einfach nur riesig. ;)

      Probleme mit dem Internet sind immer nervig. Mein Vater vastelt gerade an unserem Wlan rum, das regt mich auch auf, weil es jetzt ständig ausfällt. -.-

      Liebe Grüße,
      Lena ♡

      Löschen
    3. Hey :)

      Okay. :) Ich vertrau dir da mal. Und ja, die anderen sind einfach riesig. Es ist nicht unsere Schuld. xD

      Naja, jetzt geht mein Internet wieder. Und ich habe endlich alles aktualisiert und gepostet und so. Mann, hatte ich viele Emails. ^^

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  3. Ich war heute auch auf der Buchmesse, habe aber leider viele Dinge nicht geschafft, die ich mir eigentlich vorgenommen habe (unter anderem andere Blogger und Bookstagramer treffen), aber habe trotzdem einiges erlebt.
    Dein Tag hört sich auch richtig ereignisreich an!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, aber die nächste Buchmesse kommt bestimmt.
      Im nächsten März. Hier in Leipzig. Kommst du hin?

      Jap, mein Tag war es auf jeden Fall. Ich habe festgestellt, dass nicht nur die Bücher von Carlsen Impress toll sind, sondern auch die Autorin echt sympathisch sind und ich kann es kaum erwarten, sie wiederzusehen. (Hoffe doch, dass Impress auf der LBM wieder ein Bloggertreffen veranstaltet)

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  4. Huhu :),

    hab dich gefunden! Bin dir auch gleich mal als Bloglovin-Stalker erhalten geblieben ;). Dein Bericht ist richtig cool gewoden, da fühlt man sich ja gleich in die Buchmesse zurückversetzt *__*

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, du hast mich gefunden :D

      Dankeschön. :) Das wollte ich bezwecken. ^^

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  5. Huhu,
    das hört sich definitiv nach einer tollen Buchmesse an! Ich war Samstag auch da und mir hat es ebenfalls sehr, sehr gefallen, mein Highlight war die Signierstunde von Kiera Cass:)
    Das dir "Gelöscht" abhanden gekommen ist, ist jedoch echt doof:/.
    Liebste Grüße Laura

    Vielleicht schaust du ja auch mal auf meinem Blog vorbei, darüber würde ich mich sehr freuen!

    http://whiteflowersandbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura :D

      ich war nicht bei Kiera, dafür war mir der Bloggerbrunch zu wichtig :D
      Mein Gelöscht ist übrigens wieder aufgetaucht. ^^
      Ich habe auf der Signierstunde nämlich auch Bücher für zwei Freundinnen signieren lassen, die ich eig zu Kerstin Gier wiedersehen wollte, aber da ich dann ja doch nicht mehr hin bin, habe ich sie ihnen vorher kurz vorbei gebracht und mein Gelöscht war in der gleichen Tüte. Es wird mir jetzt zugeschickt. ^^

      LG
      Anni-chan

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)