[Gemeinsam Lesen] 13. Oktober 2015

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Elfenblüte - Wiesengrün von Julia K. Knoll und befinde mich auf Seite 1 von 559.




Klappentext: 
Frühlingsgefühle im sonnenhellen Wiesengrün: Das alles scheint für Lilly und Alahrian plötzlich lange her zu sein. Denn Lilly ist in großer Gefahr und um sie zu retten, muss Alahrian sein größtes Opfer bringen – ein Seitenwechsel, der nicht ohne Folgen bleibt. Doch Lilly gibt nicht auf. Im Kampf um die Liebe ihres Lebens geht sie bis an ihre Grenzen und am Ende sogar weit drüber hinaus…
(Quelle: Goodreads)













Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ist dir kalt?"
(Sagt das viel aus, ne?)

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich gerade erst angefangen habe, kann ich noch nicht so viel dazu sagen, aber es ist der Abschlussband einer traumhaften Reihe und deshalb sind meine Erwartungen ziemlich hoch.

Frage #4
Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen geht es los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Ich komme!
Und zwar Freitag und Samstag. Ich könnte theoretisch auch jeden Tag gehen, weil unsere (megacoolen) Profs selbst auf die Messe wollen und uns dafür freigeben, leider ist Frankfurt aber zu weit weg, um jeden Tag zu pendeln...
 Naja, dafür habe ich für diese zwei Tage eine Menge geplant. 
 
Highlights habe ich so einige, aber kurz gefasst, freue ich mich unglaublich auf den Impress-Bloggerbrunch, denn, wie ich wisst, liebe ich den Impress-Verlag. Somit zählen die Signierstunden von Carlsen Impress auch zu Highlights. Und Kerstin Gier. Diese vier Termine ist meine absoluten Highlights.
 
Alle meine Messetermine findet ihr übrigens hier.
 
Damit ihr mich auf der Messe erkennt, trage ich neben dem türkisen Bändchen der Buchbloggerbande, das ich mir in die Haare flechte, ein kleines Namensschild und verteile Visitenkarten. Ich werde in einer Gruppe von schätzungsweise 5-6 Leuten unterwegs sein und habe einen lila-karrierten Rucksack dabei.
Ihr könnt mich einfach ansprechen. Ich beiße nicht und freue mich schon sehr darauf, ein paar von euch zu treffen.
 
Kommt ihr auf die Messe?
Wenn ja, was habt ihr vor? 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anni-chan,

    Du bleibst also der Elfenblüte-Reihe treu :) sehr gut, möchte sie auf jeden Fall auch noch lesen. Beneide Dich!! Schaffe es dieses Jahr leider nicht zur Buchmesse. Bin aber froh, das ich letztes Jahr dabei sein konnte und hoffe es klappt nächstes Jahr wieder.
    Wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß, tolle Eindrücke und eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Ja, scheint wohl so. Hab aber zwischen den Bänden auch mal das ein oder andere Buch gelesen, damit meine Rezis nicht ganz so eintönig sind. ^^ Ich wollte nicht 5x hintereinander von Alahrian schwärmen. ;)

      Das ist aber schade. Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und hab mir, wie du siehst, viel vorgenommen.

      LG

      Löschen
  2. Wow, du bist ja super gut organisiert! Da kann in Frankfurt ja nichts mehr schief gehen! Ich war leider noch nie auf irgendeiner Buchmesse, hoffe aber, dass es nächstes Jahr endlich mal klappt. Vielleicht brauche ich dann den ein oder anderen Tipp von dir ;)

    Dein Buch bzw. die Reihe kenne ich nicht, aber wenn dir die Vorgänger schon gefallen haben, dann wird sicher auch dieser Band toll. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und natürlich auf der Buchmesse!

    Liebe Grüße
    Jacy

    Hier gehts übrigens zu meinem Beitrag: Gemeinsam Lesen #4 - "Freilaufende Männer"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacy :)

      Naja, meine Organisation lässt schon ein wenig zu wünschen übrig, aber so langsam fügt sich alles. ^^ Tipps gebe ich immer gerne, obwohl ich dieses Jahr zum ersten Mal auf der FBM und auch zum ersten Mal als Bloggern auf einer Buchmesse sein werde. :)

      Ja, die Reihe ist echt toll. Sie ist von Impress. Das ist für mich quasi immer so ne Bestätigung, das das Buch gut sein muss. Carlsen Impress hat mich noch nie enttäuscht.

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
  3. Hallo, Anni!
    Du scheinst ja alles im Griff zu haben. Ich komme leider nicht auf die Buchmesse, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. (Obwohl ich das letztes Jahr auch schon gesagt habe.)
    Zwar hat Impress wirklich gute Bücher, aber diese Reihe spricht mich irgendwie nicht an. Und obwohl Impress wirklich die schönsten Cover hat, haben sie sich hier irgendwie nicht so viel Mühe gegeben...Naja, aber man soll ein Buch ja nicht nach seinem Umschlag beurteilen, oder? :)
    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß in Frankfurt!
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Jap, ich bin schon ganz aufgeregt wegen Frankfurt. :D

      Ja, bei den Covern hätten sie sich mehr Mühe geben können, aber die Reihe mag ich echt gerne. Hoffe halt, dass jetzt im 5. Band endlich ein wenig mehr Spannung aufkommt. ^^"

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  4. Hallo Anni,

    dein Buch kenne ich leider nicht :l

    Zur Messe komme ich am Samstag. Werde mit einer Freundin da sein und sind eher nur zu zweit, maximal zu viert unterwegs. Aber alle anderen, die mitfahren sind keine Blogger - sind sowieso eine lustige Gruppe: Bloggerin, Comic Zeichnerin, Journalist und eine einfache Leserin^^
    Vielleicht falle ich ja auf, wenn ich mit Temel unterwegs bin, weil sie ganz bekannt ist ^^

    Mich wird man aber eher weniger erkennen^^ Aber ich adde dich einfach mal bei FB, damit du weisst, wie ich aussehe :-P

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Die lustige Truppe haben wir auch. Samstag sind wir: Ich (Bloggerin), 2 meiner nicht-bloggenen Kommilitoninnen aus dem Buchhandelsstudium, 1 Leserin, 2 weitere Bloggerinnen, 1 Booktuberin, 1 die Mutter besagter Booktuberin, 1 Autorin und so wie es aussieht, haben wir ab nach der Impress-Signierstunde noch Teresa Sporrer dabei. Die hat sich uns einfach mal angeschlossen. :D Mit Teresa fallen wir bestimmt auch auf :D

      Hab die FA gesehen und angenommen :D

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  5. Die Reihe kannte ich noch gar nicht. Impress hat echt viele Schätze.. das muss ich mir mal genauer ansehen. Danke für den Tipp!


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Elfenblüte scheint eine der weniger bekannten Reihen zu sein, obwohl sie noch nicht mal so alt ist. ^^

      LG
      Anni-chan

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei und beneide dich! Ich kann leider nicht zur Messe, hoffe aber nächstes Jahr drauf....
    Die Buchreihe steht noch auf meiner Wunschliste <3
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Anni-Chan :)

    Ich muss mir die Reihe unbedingt mal genauer ansehen, wenn du so begeistert davon bist :)

    Ich würde auch soooo gerne zu Kerstin Gier, allerdings ist es mir zu doof, dafür das Messegelände zu verlassen :( Am Ende finde ich nicht mehr zurück^^

    Hier kommst du zu meinem Beitrag:http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott???
      Ich dachte immer sie wäre nur im Hugendubel? Ich freu mich gerade sooo ♥
      Warum kann denn nicht schon Samstag sein? ;)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  8. Huhu :)

    Die Reihe sagt mir gar nichts, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit diesem Finale! :)

    Ich fahre nicht zur FBM, allerdings freiwillig. Ich denke nicht, dass ich dort gut aufgehoben wäre. Ich mag es lieber kleiner und intimer. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    das Cover sieht ja richtig toll aus. Nach dem Buch/Büchern muss ich doch gleich mal schauen.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    die Reihe kenne ich bisher nur vom sehen und ich muss gestehen ich hab so gar keinen Überblick worum es in ihr eigentlich geht. Aber das Cover sieht echt bezaubernd aus und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Die Elfenblüte kenne ich nur von meinen Lesebuddies und ich habe mir schon oft vorgenommen, mich mal genauer damit zu befassen und zumindest den ersten Band zu lesen. Irgendwie ist es nie dazu gekommen. Vielleicht sollte ich deinen Beitrag mal zum Anlass nehmen, das zu ändern. Wenn der Inhalt nur halb so toll ist wie das Cover, kann ja nichts schief gehen :)
    Viel Spaß noch damit und viel Spaß auf der FBM.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    auf Kerstin Gier freue ich mich auch total. ♥ Sowieso sind dieses Jahr so furchtbar tolle Veranstaltungen. Ich werde auch das Wochenende auf der Messe sein, vielleicht sehen wir uns ja. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz wahnsinnig viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)