[Gemeinsam Lesen] 27.10.2015

Bei der wöchentlichen Aktion Gemeinsam lesen stellen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher jeden Dienstag drei Fragen, die jede Woche gleich sind und eine zusätzliche Frage, um so Gemeinsamkeiten bei Büchern zu entdecken und über die aktuelle Lektüre zu plaudern.

Frage #1
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Neumondschatten von Stefanie Hasse (Seite 62 von 350) und Essenz der Götter von Martina Riemer (Seite 459 von 955).




Klappentext: 
Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte …

Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes.
Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden.
Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung.
Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten – doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind.

(Quelle: Goodreads)

Klappentext: 
Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…
(Quelle: Goodreads)






Frage #2
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Neumondschatten: Heute war ein ungeplantes Training beim Magos angesetzt.
Essenz der Götter: Mit geschlossenen Augen dreht sich Loreen gähnend von der einen auf die andere Seite und stößt dabei irgendwo mit ihrem Arm an.

Frage #3
Was willst du aktuell zu deinem Buch loswerden?

Neumondschatten:
Ich habe leider gar nicht weitergelesen über die letzte Woche, weil ich kaum Zeit hatte. (Die Wanifen waren ein ReziEx und Essenz der Götter ist ein LR-Buch. Neumondschatten muss leider warten.)
Dabei will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. TT.TT

Essenz der Götter:
Das erste Buch, was ich jemals gelesen habe, was in der Präsens und gleichzeitig in der 3. Person geschrieben ist und das ist am Anfang echt ungewohnt. Trotzdem gefällt mir das Buch bisher echt gut. Naja, ein wenig verwirrt bin ich schon verwirrt, weil die ganzen Geschehnisse der vergangenen Zeitlinie immer erst nach und nach herauskommen und soweit bin ich ja noch nicht. Gut, 50% ungefährt, aber trotzdem.

Frage #4
Hast du schon Weihnachtsbücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblingsbuch, was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Nein, gar nicht.
Ich lese meine Bücher, wie ich gerade Lust habe und nicht abhänging von der Jahreszeit oder Feiertagen. Außerdem ist mein Sub viel zu riesig, dass ich mir ein Re-Read erlauben könnte.
Wie ist das bei euch?

Kommentare:

  1. HI
    ich selbst habe schon ein Weihnachtsbuch hier stehen, was noch gelesen werden möchte, aber bewusst lese ich nicht zu Feiertagen Bücher.
    Bei mir kannst du heute noch ein Gewinnspiel finden und auch noch meine 2 Bücher :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Bei dem Gewinnspiel schau ich dann heute Abend vorbei.
      Muss jetzt gleich zur Uni. ;)

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    "Essenz der Götter" habe ich auch schon gelesen, das Buch von Stefanie Hasse kenne ich noch nicht.
    Ich lese meine Bücher auch von Jahreszeiten unabhängig. Aber so zur Einstimmung in die Adventszeit lese ich auch mal bewusst ein Weihnachtsbuch.
    Meinen Beitrag findest du hier

    LG Christine


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Neumondschatten ist wohl nicht so bekannt, weil es bei einem kleinen Verlag erschienen ist. Bei Amrum. Aber es ist echt gut, obwohl ich noch nicht so weit bin.

      LG

      Löschen
  3. Hallo, Anni!
    Moment mal! Essenz der Götter ist der erste Band, oder? Und das Ding hat trotzdem schon fast 1000 Seiten?! :O Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Will ich wissen, wie viele Seiten dann der zweite Teil hat?
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, es ist der erste Band, aber keine Sorge. Das sind E-Book-Seiten. Ich schätze, 1000 Seiten auf meinem Tab entsprechen ca. 350-400 normale Seiten :)
      Ich weiß gar nicht, wie viele Seiten Band 2 hat, der kommt aber schon jetzt im November.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi,

    also normalerweise bin ich auch nicht so der Typ, der sich an Feste oder Jahreszeiten richtet.
    Weihnachten ist die große Ausnahme. Ich freue mich auf diese Zeit. Ich plane gerne im voraus. Viele der Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon gekauft.
    Deshalb lese ich auch gerne Weihnachtsgeschichten. Ein Buch liegt schon daheim.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich habe noch nicht ein Geschenk besorgt. ^^" Ich bin so eine, die immer alles auf den letzten Drücker besorgt...

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Anni,

    letzte Woche habe ich es echt verpeilt auf Kommentare zu antworten, da ich krank war :l Böse Buchmesse^^ Aber auch ich habe mich gefreut, dich mal persönlich kennen gelernt zu haben ;)

    Deine jetzigen beiden Bücher sagen mir nichts und irgendwie sprechen sie mich auch nicht so richtig an :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh, die böse, böse Buchmesse. Ich glaube, bei mir gehts auch langsam los. *hatchi* Ja, war schön, dich zu treffen. ^^ Vielleicht sieht man sich ja in Leipzig wieder.

      Naja, meine jetzige Lektüre ist auch nicht so bekannt. ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Anni,
    Essenz der Götter möchte ich auch unbedingt noch lesen. Momentan bin ich aber mit meinem SuB-Abbau ein wenig beschäftigt. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte, bis ich bei einem Rezi-Buch wieder schwach werde ^^
    Ich wünsche dir ganz viel Spass weiterhin beim lesen.

    Viele Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Essenz der Götter ist gut für meinen E-Sub-Abbau. Deshalb lese ich es. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey :)
    Beide deiner Lektüren sehen ganz interessant aus und ich denke, dass ich sie mir mal genauer ansehen werde.
    Mir geht es so wie dir, im Bezug auf die 4. Frage. Ich lese auch nach Lust und Laune, nur mit dem Unterschied, dass ich mir öfters mal einen reread erlaube. Mit knapp über 80 Büchern ist mein SuB neben den von anderen ja richtig klein :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Beide Bücher sind auch richtig gut, das kann ich dir sagen. :)
      Joa, auf 80 Bücher komme ich auf meinem physischen Sub noch nicht. Dafür ist mein E-Sub umso höher. :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,
    ich habe bisher keins deiner Bücher gelesen. Allerdings finde ich die Cover echt schön :)

    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Jaaaaa :D Impress macht einfach tolle Cover und Neumondschatten aus dem Amrum-Verlag ist auch richtig schön geworden.

      LG

      Löschen
  9. Hallöchen =)

    Deine aktuellen Bücher hören sich beide fantastisch an! "Essenz der Götter" habe ich auch schon etwas länger auf dem Schirm. =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Beide Bücher sind auch voll toll. <3

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommi :)